Wie kommt ihr mit Rubberbanding klar?

  • Hey zusammen, ich habe wieder eine Frage bezüglich des online zockens. Offline oder im "lokalen" Multiplayer
    (Non-dedicated + Steam-Einladung)
    habe ich absolut kein Problem aber ich habe mich an einem Server versucht und die Kämpfe waren zwar schon erfolgreich jedoch war z. B. die Jagd eines Phiomia mehr eine technische Herausforderung mit den Lags als eine spielerische. Rubberbanding war fast permanent angesagt. Umso mehr wunderte ich mich dann, dass sich Leute auf dem Server befinden und scheinbar normal gespielt hatten (viel war dem Chat nicht zu entnehmen.) Wie macht ihr das denn auf solchen Servern? Gewöhnt ihre euch daran oder spielt ihr eh nur zu Zeiten bei denen deutlich weniger los ist. Ich kann leider immer nur am Abend spielen, da ist aber immer viel los. Da stelle ich mir das tamen gefährlicher Dinos recht schwer vor.
    Lg

  • Wirds zu extrem such ich mir einen besseren Server, wenn manche Leute eine bessere Verbindung haben lag es vielleicht am Ping.


    Server steht in England, es sind fast nur Engländer da und du als Deutscher hast einen ping von XY, muss aber nicht immer zutreffen.


    Rubberbanding ist halt einfach mist.. war mal aufm Server da konnte man einen Rex umboxen weil er nur dahinschnappte wo ich vor 4 sekunden stand.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich spiele auf meinem eigenen Server, selbst wenn mal 10 Leute on sind lagt da nichts (abgesehen von den Lags alle 15 Minuten wenn der Server speichert). Rubberbanding kommt nur vor wenn man zu nah an einem anderen Dino vorbei möchte.


    WIe ich damit klakomme ist einfach: auf die Entwickler fluchen das sie das nicht hinbekommen (genauso wie das "Kollisionssystem" das einen halb in einen Dino reinlässt aber nicht wieder raus) :P

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • Ja klar es ist auch immer davon abhängig wie voll der Server (sprich wie viele Chunks geladen werden) und vor allem wie viele Bauten dort stehen.


    Wir haben vor kurzem das Baulimit hoch setzen müssen da wir den ersten Tribe hatten der 6 000 Eisenteile in der Base stehen hatte.


    Die Frage ist wo ist die Grenze ;) Ich kenne viele Survivel Spiele und bis dato ist die Unreal Engine echt die beste was das angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!