Ingame erfrieren, der Kampf gegen die Kälte

  • Einer unserer Mitspieler wahr am Fuße eines Berges Tiere Zähmen. Als die Nacht hereinbrach wurde es kalt (-1°).
    sichtlich leidend und Energie abnehmend machte er sich um dem entgegenzuwirken ein Feuer an. Dies brachte keinerlei Effekt. Auch ein zweites Feuer half garnicht´s.
    Ich kam dazu und stellte mich auch zwischen die zwei und hatte eine anzeige von minus einem Grad. Dank meiner Fortitude von 32 Punkten litt mein Charakter nur hörbar des frieren´s, hatte aber sonnst keine Körperlichen Probleme.
    Nach welchen Maßstäben wird wärme Berechnet?. Ich meine es kann doch nicht sein dass man unmittelbar zwischen 2 Feuerstellen keinerlei Temperaturanstieg erfährt.
    Und selbst eine Rüstung und man ist ja nicht nackt sollte "nur" -1° etwas mehr wiedererstand leisten, wir sprechen hier nicht von minus 20 Grad. Fria Curry ist halt nicht immer am Mann. Auch das verderben der gekochtes Speisen wie z.B. Fria Curry finde ich ziemlich doof. Kann man es nicht machen wie mit Narcotic, einmal hergestellt, ewig haltbar.
    Wie denkt ihr darüber?

  • Das liegt daran, weil die "-1°C" die Temperatur des Gebietes ist. Feuer wirken sich auf den Hypothermalwert aus. Sobald du in der Nähe eines Feuers stehst, steigt dieser Wert und macht dich weniger anfällig gegen Kälte. Glaube, wenn du einen Hypothermalwert von ~200 hast, verlierst du keine Lebenspunkte mehr, sondern bekommst nur noch den "Coldeffect", biste bei um die 360 oder höer, wird nur noch angezeigt, dass es kalt ist, aber verlierst gar nichts mehr.


    Man darf also nicht auf die Temperaturanzeige achten, sondern muss auf den Hypothermal und Hyperthermalwert schauen.

  • Generell kommen ja mit den Biomen neue Rüstungen, eine davon (Fellrüstung) soll besonders gut gegen die Kälte schützen.


    Aber ich weiß was du meinst, bin mir nicht sicher aber ich habe das Gefühl das ein Lagerfeuer + Fackel ganz gut bisher geholfen hat.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Generell kommen ja mit den Biomen neue Rüstungen, eine davon (Fellrüstung) soll besonders gut gegen die Kälte schützen.


    Aber ich weiß was du meinst, bin mir nicht sicher aber ich habe das Gefühl das ein Lagerfeuer + Fackel ganz gut bisher geholfen hat.

    Ich bin froh, dass ich jetzt schon das Spiel spiele und die Neuerungen Stück für Stück mitbekomme.
    Wenn das Spiel mal released wird und man das dann alles auf einen Schlag bekommt, wird das ganz schön heftig. :)

  • Zum Thema Klimaanlagen.


    Wie platzier ich die korreckt?
    Wir hatten mal 4 Stück aufs Dach gesetzt, hat aber nichts geholfen.. haben die nach innen verlegt, auch keine Wirkung.


    Ja..glaub wenn ich das Spiel heud erst angefangen hätte würde ich so viele ??? beim Spielen im Kopf haben das ich erstmal stundenlang das Wiki hier durchforsten müsste + Foreneinträge^^


    Wegen Lagerfeuer/Fackeln
    Kann sein das es Irrglaube ist.. aber ich LEG mich neben das Lagerfeuer - hab das gefühl das Wärmequellen eine sehr geringe Range haben und wenn meine Füße warm, Brust neutral und der Kopf in der Kälte liegt frier ich eher.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!