Was wünschen sich die Spieler?

  • Hallo alle Miteinander!


    Was wünscht Ihr euch als Spieler von einem Server? Was wäre cool und/oder wichtig für euch?


    Mir z.B. ist wichtig, dass man nicht jeden Tag seine Dinos verliert auf einem PVP Server. Man sucht ja teilweise Tage lang nach einem Max Level Dino. Außerdem ist so eine Eierfarm nicht zu bewerkstelligen.
    Dann finde ich es auch zu leicht ein Metall Gebäude in Schutt und Asche zu legen. Da kann man ja dann die Strukturen verstärken.


    Diese Sachen habe ich deswegen auf meinem Server realisiert. Aber wenn jeder seinen eigenen Server aufmacht, spielt am Ende fast jeder nur mit nen paar Freunden...

  • Diese Frage stellen wir uns auch seit einigen Wochen... Laut Gametracker & Co kommen Hohe Rates gut an aber dabei verliert einfach alles sein wert. Wir haben z:B Das Taming etwas höher gemacht aber dafür die dinos Schwerer gemacht. Rücksprache der Spieler ist etwas mager geben die einen sagen kb auf Farmen (die sogenannten Pvp CSGO Spieler) andere wiederum sagen die Rates sollen nicht zu hoch sein am besten Vanilla also Standart offic.Was ich aber sagen kann das viele Spieler einen Base Protection bevorzugen.



    Mit freundlichen Grüßen


    ARKgame.de

  • Base Schutz muss sein rein PVP macht keinen Sinn mehr ;(


    ansonsten machen wir am WE immer Events mit unseren Spieler. Das ist zwar bei 120 Spielern ehr schwer aber man muss sich die Arbeit als Admin halt machen ;)


    Mal gibt es kleine Events die einzelne Tiere bevorzugen (Spawn Alphas)
    oder mal das Taming/Looting/XP auf 1,5 Fach erhöhen.
    Dadurch werden Aktive Tribes gefördert und Neulinge kommen gut hoch.


    Desweiteren machen wir auch noch Survivel of the Fittest Events der Gewinner Tribe bekommt einen Preis auf dem PVP Server (Klar das kann man nur machen wenn man wirklich Spieler hat)
    Auch kann man das Medium nutzen um z.b. 2 Server gegeneinander fighten zu lassen. S1 vs S2 der Gewinner Server bekommt in der nächsten Woche XP * 2 %.

    • Aktive, hilfsbereite, faire und NICHT cheatende (zu ihrem vortel) admins.
    • Einen sauberen Server wo verlassene Gebäude auch mal entfernt werden.
    • Stabiler Server ohne größer Lags, downtimes, Ruckler, Wipes mit guten Ping
    • Viele aktive Leute/Voller Server
    • Erhöte Resourcen *1
    • Verringerte Tamingdauer *2
    • Einheitliche Server Sprache(find ich angenehmer wenn alles deutsch oder englisch ist und nicht die Leute in 5 Sprachen den chat spammen)
    • "PvE Base protection von X Uhr bis Y Uhr
    • Gutes Balacing der Einstellung, keine lvl 200+ Chars, kein extra schaden gegen Dinos oder von Dinos etc.
    • Events, sind kein muss aber seid ich da mitgemacht habe mag ich sie sehr gerne. Arenakämpfe oder ähnliches zwischen den Spielern, von den Admins/Spieler veranstaltet.

    Sind meine persöhnlichen Kriterien nach denen ich einen Server auswähle (PvP übrigens)


    *1 Ich finde es für neue Spieler und alt eingesessene angenehmer wenn man nicht 5 Stunden lang für eine Wand farmt, welche dann in wenigen Sekunden weg gespengt werden kann. Ich möchte gerne groß bauen und auch einiges unternehmen. PvP ist schwierig zu bewerkstelligen wenn ich eine Woche lang nur für die Munition farmen muss.
    Wird meine Base geraidet ist der Verlust schneller wieder zu ersetzen.
    Dadurch das alle mehr Mats sammeln werden die Basen stabiler, aber auch die Angreifer kriegen schneller ihre Mittel zusammen wodurch das Balancing gleich bleibt.


    *2 Kaum jemand hat die Zeit (von der Lust mal ganz abgesehen) 5 std + (teilweise sogar über 7 und mehr) sich vor einen Dino hin zu setzen und den zu tamen, ganz davon abgesehen das dies auf einem großen PvP Server teils einem Himmelfahrtskommando gleichkommt (jeh nach Community).
    Ich kann alleine keine hohen oder "guten" Dinos bei Standarteinstellungen tamen, will dies auch gar nicht.. hab das lange genug mitgemacht.


    Bisher waren meine Erfahrungen auf X20 oder sonstigen Servern sehr positiv (was das spielerische angeht die meisten laufen sehr schlecht). Man erlebt deutlich mehr PvP, es wird mehr geraidet und man verliert nicht so schnell die Lust wenn man härtere Rückschläge erlebt.
    Hier kann ich auch wenn ich mal solo da bin in 2-4 Stunden etwas erledigen wofür auf einem normalen Server die Zeit einfach nicht gereicht hätte.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • das was du vorschlagst gilt nur für Server die gut besucht sind xD


    1. Unterschreibe ich ohne wiederkehr
    2.Dies ist einfach als Administrator festzulegen
    3. Das sollte in der regel nicht auftretten wenn man nen Root server hat xD wipes sind relativ unötig wenn man das anpasst siehe §2.
    4. Das ist das Hauptproblem aller Serverbesitzer es gibt einfach zuviel Server.
    5.Wenn man denn Harvest wert auf x25 setzt ist das schön und gut aber sag mir was hat denn dann noch ein Tier ohne ne Metalwand an wert ? nichts. jeder hat es
    6.Untschreibe ich gern Ich habe auch keine lust mehr als 4 Std an einen Tier zu hängen. es gibt allerdings Tricks wo man das Zähmen sehr beschleunigen kann (Kibble,Feuer)
    7.Ich denke mal das die meisten Deutschen Server auf die Sprache English und Deutsch basieren :D
    8. Das aber auch nur wenn man kein x26565 hat xD
    9. höheres Lvl Cap kann man noch verstehen aber extra Schaden an dinos an der Config zu machen wäre mir zu dumm als Admin xD Wir haben z:B Die Schwierigkeit Auf 4.0 (1.0) es kann sehr häufig passieren das lvl120+ dinos Spawnen und somit das ganze etwas reizvoller machen
    10. ich habe auch als Admin Große Freude Events zu machen





    Mit freundlichen Grüßen


    Toby aka ARKgame.de

  • Frag 10 Leute und Du bekommst ggf. 10 unterschiedliche Meinungen.
    Ich würde den Server so gestalten, dass er Deinen/Euren Grundprinzipien entspricht und dann das Regelwerk entsprechend festlegen.


    Danach würde ich sicherlich Anpassungen auf Spielerwunsch vornehmen, doch keinesfalls von der Grundausrichtung abweichen.
    Allen wirst Du es nicht recht machen können. Warum solltest Du auch?


    Ich kann nur sagen, dass ich mich auf dem hiesigen arksurvivalevolved.de PVE Server sehr wohl fühle.
    Weder habe ich vorher offline gespielt noch auf einem anderen Server - ich hatte einfach Glück.


    Letzten Endes ist es aber einfach Geschmackssache - es gibt profilierungsgeile Schreihälse, die sich mit ihresgleichen gerne gesellen
    und auf der anderen Seite auch Spieler, die nur absolute Harmonie als Gegenpol zum stressigen Alltag wollen ... und dann gibt es natürlich
    noch allerhand mittendrin ;)


    Letztens Endes ist es (so glaube ich) hauptsächlich wichtig, eine klare Linie zu fahren.


    Grüße
    Daniel


  • genauso ist es und nicht anders. der Onkel Amok hats genau getroffen. von daher dickes like :P

  • Naja man muss den Spielern immer wie etwas neues bieten sie bei der "Stange" halten.


    Das Problem bei den meisten kleinen Servern ist einfach die Spieler
    Es gibt nicht so viele Spieler das alle Server voll sind also teilen sich die Spieler ihren Vorlieben nach auf.
    Bedeutet aber auch das die Server nicht voll sind sondern nur einige Spieler drauf sind.


    Vanilla | Mod | Speed


    Die meisten Deutschen spielen wohl Vanilla Server
    Die Ammis durchaus Mod Server
    und die Russen findest du auf Speed servern ;)


    So meine Erfahrungen.


    Die Frage ist was hält deine Spieler an längsten bei dir.
    Du musst deinen Bestand an Spielern halten und neue dazu gewinnen.


    Ich glaube das Moding sehr interessant wird. Ich kenne mich nicht so gut in dem Bereich aus. Wir haben einen Test server auf dem wird die Mods testen.
    Ob es nun Glas ist ein Schild generator oder entlich ordentliche Lampen ;)
    Es gibt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!