ZitatWir sind nun 2 Wochen auf einem offiziellen PVP Server haben die dort größte Macht eliminiert! Mit Verbündeten, mit Glück, mit Taktik, mit Farmingfleiß, permanenter Userwerbung ect. . Wir steigen nun in die "Besiedelungs/Bau/Erweiterungsphase" ein.
Dieser Satz und eigene Beobachtungen in meiner ersten Ark Woche hat bei mir die Frage aufkommen lassen, wie sieht eigentlich das PvP hier aus?
Mein erster Eindruck ist eigentlich der, dass es meist darum geht, die Basen möglicher Feinde platt zu machen wenn die nicht online sind.
Angesichts der vielfältigen Möglichkeiten umfangreiche und durchdachte Verteidigungsanlagen zu bauen, habe ich die Frage ob sich all die Mühe lohnt, eine große Basis aufzubauen? Sind die Raids gegen nicht besetzte Basen die Regel oder eher die Ausnahme? Gab es schon intensive Auseinandersetzungen um einzelne Basen? Stemmen die Server das überhaupt zufriedenstellend wenn vielleicht 20+ Spieler auf engem Raum um eine Basis kämpfen?
Bitte versteht mich nicht falsch, aber wenn ein Tribe bereits nach 2 Wochen es schafft einen Server zu dominieren, dann kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Was für Gegner waren denn da?
Ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, zumal da ja wohl noch einiges kommt. Ein Minecraft mit wunderbarer Grafik aus der First Person Sicht ist Ark allemal und zumindest ich empfinde es bis jetzt nicht als Fehleinkauf.
Aber ich würde gerne ein wenig mehr über das PvP erfahren.