Wie ist der Server?

  • Ich suche grade nach einem neuen Server und hätte da ein par Fragen die ich vorher gerne (ehrlich) beantwortet hätte.


    1. Lagt der Server? Wenn ja, wie oft und wie lange?
    2. Wird der Server ordentlich administriert? Sprich sind Admins vor Ort die mehr machen als "kann, darf, mach ich nicht"?
    3. Wie zugemüllt ist der Strand oder andere Bauplätze? alle 5m ein Lagerfeuer, Fackel, Thatchfundament oder sonstiger Müll? Helfen die Admins wenn beim Bauen nach 5m Schluss ist wegen Müll?
    4. Sind wichtige Resourcen wirklich frei oder beachtet keiner die (sicherlich auch hier existierende Regel) und sämtliche Metalspawns sind flächig mit Thatchteilen bedeckt, weil es ja so schön ist in den Bergen?
    5. Funktioniert die Comm? Heist sind die Leute in Ordnung und aktiv oder sind schon alle kurz vor der Raumfahrt, langweilen sich und zanken sich hauptsächlich um Kommasetzung im Chat oder ob ein T-Rex besser 29,5k oder 30k Leben hätte?


    Ich (bzw. wir sind 6) suche nicht den perfekten Server, aber ich habe schon zu viel Zeit in Müllserver investiert!

  • Meine Meinung - bezogen auf den PVE:


    1. Hin und wieder lagt es.
    Zwischen stört nicht und ich dreh gleich durch - je nachdem,
    wie empfindlich man ist. Ich bin soweit zufrieden - meiner Meinung nach braucht es aber
    mal einer Menge Meinungen, damit du überhaupt eine Tendenz erkennen kannst.


    2. Auch das liegt wieder im Auge des Betrachters. Die Admins halten sich weitestgehend
    raus (was ich sehr positiv empfinde). Es wird auch selten nach einem Admin gerufen.
    Selbst machen und untereinander Regeln klappt
    hier ziemlich gut.


    3. Ansich finde ich es gut, wie es ist. Der ein oder andere wird aber ganz wuschig, wenn
    ihm ein wildes Lagerfeuer begegnet. Das wird dann auch im Chat kommuniziert.
    Bei Foundations oder anderen störenden Dingen, wird das i.d.R. sehr gut untereinander
    gelöst. Ein Admin kommt nicht jedesmal sofort angetrabt, wenn was stört. Finde ich
    gut so - hätte etwas "Nannyhaftes" für mich.


    4. Klappt auch sehr gut. Zugebaute Flächen am Strand, die stören oder zu hohe Gatter
    ohne Ausgangsrampe werden/wurden durch die Spieler selbst, bzw. Admins "freigeräumt".
    Ausnahmen sind sehr selten.


    5. Ich finde die Leute überwiegend sehr angenehm. Hin und wieder gibt es ein
    paar, die gerne sticheln oder ein paar, die sich profilieren wollen. Ich kenne es deutlich anders.
    Die Aktivität finde ich gut.



    Wirklich "ehrliche" Meinungen sind nicht möglich. Das meiste liegt im Auge des Betrachters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!