Doedicurus der Steineklopfer
-
-
-
Also bei uns auf dem Server laufen die meisten direkt am Strand rum die halten wohl nich so viel von den Bergen die Rexe freuen sich
Ich hab gestern auch einen gefunden, in blau, die Sonja, aber die spawnen bei mir recht selten, selbst wenn ich am Berghang / Hochebene alles abgrase mit nem REX... aber irgendwie hab ich jede Menge Gigantos...
-
-
Ich hab gestern auch einen gefunden, in blau, die Sonja, aber die spawnen bei mir recht selten, selbst wenn ich am Berghang / Hochebene alles abgrase mit nem REX... aber irgendwie hab ich jede Menge Gigantos...
ich will auch einen blauen um den dann sonic zu nennen
-
-
Ich habe immer noch kein gefunden liegt das vielei daran das ich Offline zocke ?
-
Ich habe immer noch kein gefunden liegt das vielei daran das ich Offline zocke ?
einfach tiere töten töten und nochmal töten dann kommen die schon bin auch gerade am töten damit die kleinen affen spawnen
-
Kann gut sein. Beim offline spielen ändert sich ja nix solange du off bist. Denks beste ist immer noch mim Fleischfresser alles zu killen um ihn mim respawn zu bekommen.
-
ich spiele auch offline muss daher immer erst mit dem 229 trex alles töten
-
Alles klar das heißt heute abend werde ich auf tötungstourne gehen
haha habe doch ma fix geschaut und bähm es lief direkt einer rum da wo ich meine Hütte habe
-
-
Jo, das stimmt, geht wirklich gut mit Ihm hab ich auch schon festgestellt.
-
-
Hmm wir haben ein Gelände abgezäunt überall am Rand stehen die Blumen und in der Mitte auch im Gebiet selber lassen wir die Steine klopper und die Affen ihr ding machen alle paar Stunden kommen sie mal runter gelaufen dann sind sie meist voll. Leer machen wieder hoch ziehen und es geht von Vorne los.
Ohne Aufwand für uns sind das ca 2k Steine die sie so jeden Tag sammeln.
-
Und genau das ist derzeit das Problem des Spiels, zurzeit ist es keine Kunst mehr sich eine große Eisen base zu bauen, früher war es deutlich schwieriger aufgrund des Chronischen Steinmangels!
Derzeit ist es so du musst nur den richtigen Dino zähmen und du hast einen bestimmten Rohstoff im Überfluss, Affe=Fiber, Steineklopfer=Stein, Mammut=Holz, Stego,Trike,Bronto=Thatch/Beeren.Zementigpaste, ich hasse das Zeug! Es war so ätzend das dieses Zeug für alles gebraucht wird, es war (!) einfach doof zu herstellen bzw zu farmen. Jetzt stelle ich meinen Klopfer an irgendeine stelle mit vielen Steinen und kommen in 2-3 Stunden wieder und siehe da Steine im Überfluss. Genau das gleiche mit Fiber, früher war es die langweiligste Aufgabe im Spiel aber es gehörte halt dazu, nun gehe ich mit einer Sense los und sammel in ein paar Minuten was vorher viel viel mehr Zeit in Anspruch genommen hat, und wenn ich ganz Faul bin dann Stelle ich meinen Affen in ein paar Büsche und komme später wieder.
Dadurch wird das Spiel zu einfach und deutlich zu schnell! Jeder kann sich nun mit ein bisschen Ahnung vom Spiel relativ schnell seine eigene "Wunschbase" dahinklatschen. Aber was kommt danach? Was machen ich während meine Dinos meine Base farmen, oder was mache ich wenn die Base fertig ist? Ich denke das es dann sehr schnell langweilig werden kann, vor allen auf PvE Servern.
Bitte nicht falsch verstehen ich finde das Ark ein super Spiel ist, und auch meine Dino Armee liebe ich. Aber ich hoffe das zum release oder so gewisse Dinge noch angepasst werden, hoffentlich bevor der ein oder andere Spieler aufgrund von Langeweile/ nix zu tun abspringt.
Das war meine Meinung, wie sieht eure Meinung aus? Seht ihr das Gleich oder Komplett anders?
-
-
Zocke seit release, ich habe relativ lange gebraucht um meine Wunschbase zu bauen. Jetzt geht das ganze in einen Bruchteil der Zeit, dadurch finde ich sinkt der "Wert" der Gegenstände. Am Anfang warst du "Reich" wenn du dir auf deiner Base ein paar Geschütze mit Munition leisten konntest, mittlerweile sind die Basen damit zugepflastert.
Ich persönlich habe keine Langweile aber ich kenne (leider!) genug Leute die genau das "Problem" wie es oben beschrieben habe als Grund genannt haben um mit den Spiel aufzuhören.Und doch man muss ich nen Dödi zähmen, und dann damit den ganzen Tag rumrollen!
-
Ja Unrecht hast du nicht. Es wird alles beschleunigt. Gerade wenn ich dann Server sehe die doppelt soviel Mats geben egal aus was frage ich mich auch warum.
Man brauch ein Ziel klar muss man sich diese selber stecken. Wenn früher mein Ziel es war eine Base 10 * 10 aus eisen zu machen ist es jetzt z.b. eine Base mit 100*100 zu bauen.
Ich hoffe das es z.b. auf kurz oder lang neue Rohstoffe gibt die man z.b. nur Tief am Grund findet Diamanten z.b. oder bestimmte Kräuter die man nur mit einem Vogel erreichen kann.
Das Spiel hat viel Potential es wird langzeit Motivation kommen da gehe ich einfach von aus und wem es zu schnell geht der muss sich größere Ziele setzen.
-
Tja, solange es Server mit beschleunigtem farming gibt, wird wohl der Wert einer Base immer relativ sein.
Meine Burg war schon vor dem Doedi komplett aus Stein. War die Einzige im weiten Umkreis, wenn auch nicht die grösste.
Und das alles alleine.
Ist alles eine Frage der eigenen Vorlieben.
Ich habe z.B. nur etwa Sieben Dinos. Ankylo, Argentavis, Sabertooth, Doedi, Mammut, Ichthio und ein nutzloses Trike.
Dafür stehen auf der ganzen Map meine Steinniederlassungen rum.
Alle paar Meter habe ich eine Zuflucht gebaut.
Ich mag es über die Insel zu reisen und meine Ferienhäuser zu bauen.
Wird wohl schwierig allen ein langfristiges Ziel zu bieten.
Jeder findet seinen persönlichen Endcontent schliesslich am interessantesten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!