How to build a big ship.

  • Hallo Leute,
    vor einigen Tagen habe ich einen ziemlich praktischen glitch entdeckt und möchte ihn nun mit euch teilen.
    Es geht um das neue Floss, bei diesem ist man ja irgendwie, bei der Bebauung ziemlich eingeschränkt, in folge dessen konzipieren die meisten einen schwimmenden Würfel.
    Da ich aber keinen schwimmenden Würfel, sondern ein Schiff haben möchte, bin ich auf einen Methode gestoßen, die es mir ermöglicht mit "wooden foundations" über die Grenzen des Flosses hinwegzubauen.
    Das ganze sieht dann folgendermaßen aus:


    Der Trick ist eigentlich ganz einfach, sobald ihr merkt das ihr keine foundation mehr an den Rand eures Bootes platzieren könnt, setzt ihr an dieser Stelle einfach ein wooden ceiling hin und setzt darunter die foundation.
    Wichtig: Die ceiling muss aus Holz oder Eisen sein!
    Das ganze sieht dann ungefähr so aus:


    Leider kann man mit dieser Methode nicht unendlich weit bauen.
    1. darf man maximal nur 70 Strukturen platzieren
    2. beträgt der Radius ~4- 5 Strukturen


    Hier das Maximum:


    Probiert es selbst und postet hier ein paar eurer Kreationen! :)

  • Das geht seit eingen Patches. So kann man auch z.b. Große Strukturen verbinden die an Land sind. Berg oder Täler kann man mit Celings und Pillern überbrücken und dann auf der anderen Seite mit Foundations weiter arbeiten.


    Ich habe noch eine Einsatz Möglichkeit für euch. Wir haben bei uns auf dem Server das Verbot in den Unterwasser Caves zu bauen. Hier setze ich ein Floos ein mit einem sicheren Raum einer Taucherausrüstung und eine Bett stelle ich es über die Cave. Ich Fasttravell zum Boot nimm die Taucherausrüstung räum die Cave leer und gehe weiter zum nächsten boot. Wenn ich einmal rum bin kann ich wieder vorne anfangen je nachdem auf was ich aus bin.


    Die schnellste Möglichkeit Perlen zusammeln wenn man die Cave nicht bebauen kann. Dann sammel ich den loot mit dem Vogel ein.

  • Ein Floss in einen cave zu stellen, ist theoretisch nichts anderes als zu bauen. Der resourcen spawn wird zwar nicht blockiert, jedoch wird der zugang zur höhle ergeblich eingeschränkt. Der Zugang muss offen bleiben denn viele nutzen die caves um dort dinos zu tamen, dabei benötigt man so viel platz wie möglich.

  • Ich würde das Floß ja auf einen See setzen. Nicht direkt in den Weg. Kann man das Floß überhaupt an Land bauen?
    Mit dem Floß auf einem Unterwassersee könnte man etwas bauen, würde aber gerade nicht die Höhle zubauen.
    Das war jedenfalls mein Gedanke. Wenn natürlich auf einem vollen Server 20 Floße auf einem See stehen, ist das wieder etwas anderes. :D

  • Hei Hei Mino :)


    Eine Frage, Wie hast du deinen Bronto da drauf gebracht? O.o ich hab deinen "Bronto-Transporter" soweit nachgebaut, dass klappte auch super, nur weigert sich nun der Bronto da drauf zu gehen (beleibt ständig hängen, kommt nur mit den Vorderläufen auf das Floss) alle anderen Fiecher (T-Rex Spino ect) scheinen kein Problem zu haben..


    Gibts da nen Trick? :)


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • Ich habe es gestern nicht geschafft so ein Boot zu bauen. Die Wooden Roof lassen sich nicht, wie im Bild beschrieben, auf die Foundation setzen. Gibt es da einen besonderen Trick oder wurde es etwa gefixt?!?

    Der Exploit wurde neben anderen gefixt, aber dafür gibt es nun ja die serverseitige Option, die Anzahl an Strukturen zu erhöhen (wovon dringend abgeraten wird, die Performance ist so schon mies genug).


    Hm, den Bronto auf dem Floß sah man auf YT schon direkt nach der 1. Veröffentlichung des Floßes, vmtl. per Flugmodus darauf geparkt.

  • Der Exploit wurde neben anderen gefixt, aber dafür gibt es nun ja die serverseitige Option, die Anzahl an Strukturen zu erhöhen (wovon dringend abgeraten wird, die Performance ist so schon mies genug).
    Hm, den Bronto auf dem Floß sah man auf YT schon direkt nach der 1. Veröffentlichung des Floßes, vmtl. per Flugmodus darauf geparkt.

    :dash:


    So ein Mist. Habe ich mir schon gedacht. Danke für die Info.


    Man kann vielleicht von einer Klippe auf das Floß springen...

  • Der Exploit wurde neben anderen gefixt, aber dafür gibt es nun ja die serverseitige Option, die Anzahl an Strukturen zu erhöhen (wovon dringend abgeraten wird, die Performance ist so schon mies genug).

    Wann genau? denn wie gesagt ich konnte gestern Abend noch unsere "Transport-Fregatte" gemäß der Bronto-Vorlage oben bauen und Fahren.. dass war so gegen 20 Uhr schätz ich.. O.o



    Dass wäre dann ja super Timing gewesen.


    Weis jemand was mit den Bebauten Flossen passiert wenn das gefixed wurde?



    Thx & Gruss

  • sorry, aber für mich ist das floss bislang noch zu buggy..gestern habe ich meine katze drauf geparkt und bin losgesegelt. ein stück weiter an land - floss war nur ein klein wenig an land, habe dort das floss verlassen und mich umgeschaut. bin dann wieder aufs floss - wieso kommt die meldung DRIVE eigentlich nur wenn man nicht auf dem floss ist??? - jedenfalls wollte ich wieder weiter fahren, floss dreht sich richtung wasser, fährt ein stück und klack...hängt es wieder an land. das ganze dutzen mal, irgendwann war ich dann so weit dass es komplett wieder auf dem wasser war - nur ein stück vom strand weg - aber ich bin nicht mehr von der stelle gekommen, egal was ich versucht habe, alle richtungen, nix. dann habe ich die katze vom boot runter - und .... es ging wieder. ist ja super....zum glück war ich nur ein stück von zuhause weg...super wenn das weit weg passiert, lass ich dann meine katze dort stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!