Ganzes Notebook Schmiert ab

  • ICh hab das Problem bei mir schmiert das ganze Notebook ab wen ich das spiel starte
    Grafikkarte:Nvidia GeForce GT 740M
    Prozessor:Intel Core i5-4200M CPU @2,50GHz x4
    Arbeitsspeicher:8GB
    Speicher:500GB
    Betriebssystem: Windows 8.1 (64Bit)

  • ich persönlich bezweifle generell, das das Spiel auf Notbooks und sonstigen nicht-Stand-PCs das Spiel richtig ausführen können.
    Daher kann es sein, das das Spiel dein Notebook schlichtweg überfordert da das Spiel momentan wirklich wirklich viel Leistung zieht.
    -so zumindest meine Vermutung.


    Das hieße aber nicht für dich das du ARK nie spelen kannst, nur halt noch nicht.
    (die schrauben ja gerade noch fleisig an Performance-Updates)

  • Eulenspiegel dein Engagement in allen Ehren, aber deine "Vermutungen" helfen Hardcore wahrscheinlich nicht weiter.
    Mal ganz davon abgesehen die Daten dieses Notebook sind soweit okay; man könnte damit spielen darf aber halt keine 50 fps erwarten - das geht einfach nicht.
    In diesem Fall dürfte eine LOW Einstellung im Grafikbereich helfen; eventuell für mehr Belüftung von unten sorgen.



    Achja das gilt was die Perfance Sache angeht für die meisten. Bevor ich mir solch ein Spiel kaufe, schaue ich mir die Reviews oder gar mal ein YouTube Video an.
    Viele wenn nicht sogar die meisten berichten von Performanceschwierigkeiten - wer sich das Spiel dann trotzdem kauft und sich dann wundert das es mit einem Pentium 2,
    256 mb Ram und einer Onboardgrafikkarte nicht läuft - ja dem ist nicht mehr zu helfen........ :D

  • Eulenspiegel dein Engagement in allen Ehren, aber deine "Vermutungen" helfen Hardcore wahrscheinlich nicht weiter.
    Mal ganz davon abgesehen die Daten dieses Notebook sind soweit okay; man könnte damit spielen darf aber halt keine 50 fps erwarten - das geht einfach nicht.
    In diesem Fall dürfte eine LOW Einstellung im Grafikbereich helfen; eventuell für mehr Belüftung von unten sorgen.

    Für dich im Vorraus: mit Gewissheit kann bei sowas niemand helfen, daher wäre (egal von wem es kommt) alles eine Vermutung.


    Auf dem Papier mag es vl. stark genug sein. Aber ich kenne kein Laptop/Notebook oder was auch immern, das die auf dem Papier angegebene Leistung auch 100% erreicht.
    Desweiteren laufen bei Laptops (und wahrscheinlich Notebooks) im Hintergrund mehr Programme als bei "normalen" PCs.
    Daher wäre es auch ratsam einfach mal Hintergrundprogramme schließen.
    Programme die viel Leistung ziehen wären z.B. Skype, Webbrowser geöffnet, etc.


    Aber eine überhitzung wäre auch ne Möglichkeit

  • Also so wie ich das Verstanden habe kommt er erst gar nicht so weit, dass das Game die Leistung zieht sondern der Notebook stürzt schon davor beim bloßen starten ab. Sprich noch vor dem Startmenü.

    ist leider nicht genau Formuliert...
    und wenn sein Notebook es nicht mal schaft in den Startbildschirm zu kommen, ist es evtl. futsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!