Demnächst in Ark

  • tja..bin grade in schreiblaune :) vielleicht sollte man dazu mal ne umfrage oder ein neues thema machen...


    also ich finde da gäbe es so schöne Möglichkeiten, mir fallen hier -spontan !- schöne wettbewerbe statt:


    1.Dino-Rennkurs
    Man darf einen beliebigen Dino aus seinem "Besitz" auswählen und zum Wettbewerb erscheinen. Es dürfen keine Dopingmittel a la Rezepte oder "Kraftbrühen" verwendet werden :)
    Jeder Wettbewerber darf mit dem Dino 3mal (x-mal..) den Kurs absolvieren und versucht die schnellste Zeit zu erreichen. Es gibt abgesteckte Tore (wie beim Alpin-Ski) die man durchschreiten muss. Die Zeit wird von der Start bis zur Ziellinie genommen. Eine Map zeigt den ungefähren Kurs und jeder Teilnehmen darf 1mal den Kurs vorab "ablaufen" - dafür hat er max. xx min Zeit.
    Der Kurs führt durch verschiedene Gelände, also auch bergiges Gelände oder Wasser (haha..von wegen nehm ich einfach nen saber :) )
    Die Dinos dürfen beliebig gelevelt werden (speed, stamina, etc.) und dürfen Nahrung beliebiger Menge im Inventar haben. Der Spieler ebenso und Kleidung.


    davon gibts dann mehrere Varianten, kurze Kurze, lange Kurse, teilweise verschiedenes Gelände, teilweise ohne Wasser etc. so dass z.B. auch Neulinge eine Chance haben. Zur Info der Level eines Dinos hat nichts mir seiner Geschwindigkeit zu tun !! Daher haben dann auch Neulinge ne echte Chance.


    2.sotf
    Ich kenne das nur von einem YT-Video, aber ich denke es wäre ganz interessant, man könnte hier z.B. verschiedene anbieten, mit einer gewissen Waffenvorgabe oder gewissen Arealen (je grösser je länger dauerts, ist ja klar)


    3.Alpha-Jagd.
    Man trifft sich mit einem beliebigen eigenen Dino und Bewaffnung zum Event. Irgendwo auf der Map starten alle, Vorgabe ein Alpha namenx xyz in den Farben rot-gelb... Wer diesen zuerst findet und erlegt gewinnt das Event. Eventuell könnte man auch mehrere Alphas zum Ziel machen - dann würde der gewinnen der den grössten oder die meisten Alphas erlegt hat oder in der schnellsten Zeit.


    ...
    ...



    Eventuell gäbe es von allen Wettbewerben 2 Arten, die normalen und die Hardcore. Bei den Hardcore wäre es z.B. so dass man wenn man stirbt oder der Dino dann wirklich weg ist, also nach der Rückkehr auf den Heim-Server ist man dann halt "nackt" und ohne Dino - und die normalen ...da kehrt man so zurück wie man hin ist, aber halt eventuell ohne Preis, halt just for fun.



    ich denke die Macher könnten sich da noch ne Menge einfallen lassen - aber sowas würde ich gerne mal machen. Dino-Rennen, Alpha-Jagd....jaaaa ich wär dabei


    wie finder ihr das?

  • Nicht nur du machst dir dazu Gedanken :P


    Eventvorschläge, was habt ihr für Ideen?


    Ich bin für meinen Server auch auf der Suche nach Eventvorschlägen fürs Wochenende, um den Spieler Abwechslung zubieten.
    Noch ist er ganz frisch aber Gedanken mache iich mir jetz schon um die Leute dann auch bei Laune zuhalten.


    Und ja da fällt mir vieles ein :D


    Dodo wetttamen :D


    -Jeder Tribe wählt einen Spieler der teilnimmt.
    - Die Spieler haben jeweils eine Box mit 50 Dodos
    - Gewinner ist der, welcher nach 30min die meisten getamt hat


    Oder auch Sachen wie du erwähnt hast wie Wettrennen lassen sich sicher verwirklichen.

  • so kleine Sachen lasse sich immer gut verwirklichen das Problem was ich finde sind die Preise.
    Was gibt man einem Gewinner? Aktuell gibt es bei uns ein Monats Event die Gewinner bekommen Tiere am Ende des Monats oder Gelbe Werkzeuge.


    Ich könnte mir auch sowas vorstellen wie ein geplantes Event. 200 Mann auf einem Server alle Server die hier so vertreten sind machen mit.
    Als Preis bekommt der Gewinner Tribe (maximal X Leute) Auf seinem Server vom Admin ka 10 Rote Airdrops oder sowas.

  • Komisch diese Diskussion hier, Das Spiel hat inzwischen viel mehr inhalte als von den Entwicklern ursprünglich geplant waren. Das Balancing ist noch gar nicht wirklich Angelaufen, viele Inhalte kommen noch und weitere Tiere kommen noch und werden auch noch Angekündigt, aber hier macht man sich Sorgen um die Langzeitmotivation. Es wird noch Dauern bis alles fertig ist, und ob das vorraussichtliche Erscheinungsdatum überhaupt gehalten werden kann ist auch fraglich.
    Also ich glaube das noch viel Passieren wird, und freue mich auch darauf.

  • hier auf dem Forum war auch mal mehr los, und schaut man in andere ARK foren, ist dies hier das aktivste ,woanders passiert ausser news eintragen seit Monaten gar nichts mehr ..aber die Modscene ist noch aktiv ,und darauf baue und hoffe ich auch ,dass sie das Game am leben halten


    Ich will dich nicht angreifen, aber findest du deinen Beitrag nicht schon selbst etwas lächerlich? Bei deiner Formulierung könnte man glauben ARK liegt in den letzten Zügen.
    Wie die Steam Charts belegen, hat Ark nach 4-5 Monaten mehr Spieler als DayZ und Rust jemals hatten. Und diese Spiele laufen schon seit über 2 Jahre und erfreuen sich noch grosser Beliebtheit. Also wird ARK noch locker einige Jahre laufen. Die anderen beiden Spielen laufen, man glaubt es kaum, ganz ohne Mods und sind noch nicht untergegangen. Die hab auch nicht mal den halben Content von ARK und das nach 2 Jahren!
    Davon zu sprechen die Mod Szene müsste ARK am Leben halten ist wirklich albern.

  • Was kommen könnte 3
    Wenn ich es richtig deute, soll das die "Boss Gorilla Arena" (Instanz) werden. Nagelt mich aber nicht drauf fest :)


    Gruß
    Chillyman



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zum Glück ist bisher kein Giga bei mir aufgetaucht ...nach dem feedback in anderen deutschen Foren haben ja viele wegen dem aufgehört ,nach dem er innerhalb einiger Minuten ihre gesamten mühevoll aufgebauten Basen und getamten Tiere beseitigt hat, gerade für Einsteiger udn nicht auf Hardcore spielende (Primitive Md) eine zumutung ...eine absolute schnapsidee der entwickler ,solche Überviecher einzubauen

  • schaut man sich die aktuellen Server an kann man schon vermuten das die User ausbleiben.
    Kaum ein Server der > 50 Spieler hat und wenn dann so Rust Server (ich baue meine Base in 2h auf und dann PVP).


    Es fehlt leider aktuell End Content. Ich hoffe darauf das es bald Instanzen geben wir wo man sich Epic Equip zusammen farmen kann. Cool wäre es auch wenn es dann Teleporter (bereits im Spiel) gibt. Die einen an Orte bringt wo man sonst nicht hinkommt...

  • Cool wäre es auch wenn es dann Teleporter (bereits im Spiel) gibt. Die einen an Orte bringt wo man sonst nicht hinkommt...

    Ich finde das persönlich alles blödsinnig, der Lift ist schon überflüssig. Wir befinden uns in der Steinzeit, entweder zu Fuß, mit Reittier oder Vogel, alles andere ist meines Erachtens Content, welches dieses Spiel nicht braucht.


    Ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde dieses ganze Zeugs unsinnig. Können ja auch noch nen Heli einbauen und was weiß ich nicht alles. Nen Bett zu spawnen, fertig ist die Laube, den Rest muss man sich halt erarbeiten, aber dann bitte ohne Schnick Schnack wie Teleport usw. ....


    Just my 2 Cent

  • Ja ok, da sagst du etwas wahres. Hab das jetzt explizit auf die Dinos bezogen, wenn man den Rest betrachtet, könnte es auch in der Zukunft liegen.


    Wie dem auch sei, jeder hat so seinen Geschmack was das Spiel betrifft und man wird es eh nicht allen recht machen können. Ich habe jedenfalls meinen Spaß dran. ;)

  • das Problem mit all dem High Tech ist ,dass man dann für diese HT Spieler auch die Tiere wieder anpassen und stärker machen muss, ein wettrüsten ,wo die kleinen ,wie im real Life auf dfer Stecke beliben ,man hat schon diesen extrem Wettbewerb im RL ,muss man sowas noch im Game haben ...statt bosse dann High end clans und Tiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!