Konkurrent für Ark

  • Ark hat mit seiner Idee eine Person auf einer Prähistorischen Insel stranden zu lassen mit aller Hand an Kreaturen neue Standarts gesetzt , ich persönlich finde die Variante Minecraft mit einer top Grafik und Dinos zu kreuzen mega geil und die Umsetzung gefällt mir bisher auch sehr sehr gut . Es macht immer weiter Spass und man hat immer was zu tun und mit neuen Sachen und Tieren sorgen die Entwickler auch immer für neuen Schwung . Dieses Spielkonzept der Urzeit greifen nun noch andere Spiele auf , ob es Far Cry Primal , Robinson the Journey oder sogar Horizon Zero Dawn und Crafting Games gibt es bereits auch mittlerweile eine Menge , für Ark wird es schwer werden seine Spieler zu halten . Was denkt ihr kann Ark mit anderen noch kommenden Spielen aufnehmen ? Und was muss evtl noch kommen um weiterhin Leute bei Laune zu halten ?

  • Immer diese dämlichen Vorhersagen.
    Wieso wird es für ARK schwer werden die Spieler zu halten?
    Deine Aufzählung fängt mit Far Cry Primal an. Dies ist ein Singelplayer Spiel! Das ist als wenn ich sage, Skyrim würde WOW Spieler wegnehmen.... :lol:


    Von Robinso the Journey gibs nur ein Video. Wie zum Geier willst du wissen ob es überhaupt etwas taugt?
    Der Hammer ist aber deine Aufzählung von Horizon Zero Dawn. Das Spiel wird nur für die PS4 entwickelt!
    Ark gibt es nur aufn Pc und auf XBOX!



    Du hast dich offensichtlich nicht mal 30 sek. mit deinen genannten Spielen auseinander gesetzt, ( genau die Zeit die ich für meine Recherche brauchte :D ) sonst würde man nicht auf so nen unsinnigen Beitrag, wie den von dir erstellten kommen.
    Das kommt mir eher wie ein Trollpost vor!

  • Also ich sehe da vieles interessantes ,was davon umgesetzt wird und wie ??? aber ich finde positiv was Ark losgetreten hat :D und es wird sicher nciht bei diesen Games bleiben (der Survivalgameteil boomt ja richtig)
    Der Vorteil für mich bei Robinson Journey und Horizon, neben der Grafik (aber eben nur Rendertrailer!!!!) , die Rudel-KI ,sowiso die KI ,wenn sie so interagiert wie gezeigt , wo ARK noch sehr wie ein 80er Jahre Doom game wirkt (ich sag nur gruppenbildung , Kollisionssystem)
    Ein weiterer Vorteil der anderen Games für mich persönlich , die einheitlichen atmosphärischer und damit realistischer wirkenden Seetings und stimmigen Größenverhältnisse , wo ARK (noch) etwas wie ein Gemischtwarenladen durch alle Epochen wirkt, leider mit Hang zum Gigantomanismus, wo man versucht alles rein zu stopfen …dafür hat ARK , das tolle Minecraftsystem mit verschiedensten Stilsets,und das Taming (auch wenn ich riesige Theropoden und sauropoden selbst nicht tamebar gemacht hätte ,wegen des Spielbalancings , udn dem damit verbundenen Wttrüstens zu immer größer und stärker) ,das Skill und Zuchtsystem und dass es nicht nur an land spielt
    der weitere Vorteil von Ark ist das es für PC ist,und damit die Modbarkeit (wo wäre Skyrim ohne Mods!!!!) da können Konsolentitel nicht mal ansatzweise mithalten und bleiben sehr eingeschränkt ,noch dazu die PS4 mit ihrem Bezahlsystem ,also damit für mich ein No Go...

  • Naja aktuell hält sich das Spiel durch die vielen immer wieder neuen Updates.
    Ich denke sobald die Dungons kommen mit den Endbossen wird es nochmal interessanter. Ich hoffe das sie eine Möglichkeit der Langzeitmotivation in das Spiel bekommen.
    Irgendwann werden die Patches ja aufhören kein neuer Content dann stellt sich die Frage was kommt jetzt ....

  • kenne Eve nicht nie gespielt.... wie dein Wunsch war habe ich mir das angeschaut :



    Große Anstiege gleichzeitig eingeloggter Spieler wurden zuletzt im Januar und April 2015 verzeichnet. Den letzten großen Ansturm neu registrierter Accounts gab es im Januar 2014, nach der Schlacht um das System B-R5RB und nach dem »Das ist Eve«-Trailer. Während solcher Events waren manchmal bis zu 36.000 Spieler gleichzeitig eingeloggt. Aktuell loggen sich aber maximal 21.000 Spieler gleichzeitig ein. So wenig, wie zuletzt im Jahr 2008.


    hier die Statistik
    eve-combined-rolling18months.png


    .
    .
    .

  • wie das wenn max 120 leute auf einen server sind ?!? bei eve sind die 21k alle auf einem server sys-- kein bin auf server xy sondern alle auf einem und du kannst
    (wenn du flink genug und das glück gepachtest hast) zu jedem spieler hinfliegen . da is 23.5/7 immer trubel ,weil irgend ein land weltweit immer grad in der haupt-game-zeit ist.

  • Ich denke nicht, dass es irgendein Spiel gibt, dass an die fleißige Arbeit herankommt, die das Ark- Team liefert. Wir bekommen stetig neue Inhalte, das Spiel zieht einen entweder in seinen Bann oder man findet etwas anderes, so wird es immer sein. Wer spielt denn die ganze Zeit non stop das gleiche Spiel? Das es andere gute Spiele mit ähnlichem Genre gibt, lässt sich halt nicht vermeiden.

  • Das einzige vergleichbare habe ich mit Rising World gefunden. :hmm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr viel langweiliger,weil realistisch und so mit ohne Dinos.
    Ich meine ARK entfaltet seine meisten Charme über die Dinos. beer

  • Ich meine ARK entfaltet seine meisten Charme über die Dinos

    Nicht nur das, Verglichen mit Rising World suchst du nicht nach Bäume! Man findet Überall die Vegetation ohne lange zu suchen, Reite mal mit dem Rex durch den Urwald, ich sag nur .... Du siehst vor lauter Wald den Weg nicht mehr und bist Ratz Fatz Megalon Futter, weil du den Abgrund nicht gesehen hast.


    Ne Ark ist immer noch EA, und ein Erfolgreiches EA. Alles andere was da nach kam, sind Nachahmer. Und ich Spreche hier nicht von SP, sondern MP. Selbst das Empyrium Galaktica, ist länger in der EA als Ark, und wie weit sind die? Da gibt es nicht mal Server Files dafür, und die Grafik ist naja bis Unschön.


    Und Ark ? Unglaublich Bomasitsche Grafik, die man selbst mit einem Mittle PC Ausfahren kann (Allerdings werde ich Demnächst auch auf 32 GB Aufrüsten :D )
    Und fast Tägliche bis Wtl. Updates, wollen wir nur hoffen das das auch so Bleibt, da dieser "Stieglitz" so`n scheiß machen musste.


    Frohe Ostern

  • Ark ist das Spiel schlechthin, jedes andere das ebenfalls daran anknüpfen will, sind Nachahmer die auch nur ihre Kohle schaufeln wollen und denken sie seien besser als das Original...


    Ich Spiel Ark seit fast 1k Stunden und hab auch mal andere Dino Spiele angeschaut und naja...Kurzzeit Spass sicher aber Grafik und dauer....*schweigend schau*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!