Wir bauen ein Treibhaus! So klappts mit dem Greenhouse - ein Tutorial -

  • Hallo Zusammen!


    Hier mein kleines Video-Tutorial wie das mit dem Greenhouse klappt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das hilft weiter!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • Danke.
    Neben der tollen Bauteile (sehe ja echt geil aus) würde mich interessieren ob es spielerisch einen Vorteil bringt so etwas zu bauen.
    Sprich die 300% bedeutet es das 3 mal so schnell produziert wird ? Könnte das evtl interessant sein für z.b. Narcoberrys ?


    wo liegt die Ausbeute pro h je Crop plot Groß ?

  • ) würde mich interessieren ob es spielerisch einen Vorteil bringt so etwas zu bauen.
    Sprich die 300% bedeutet es das 3 mal so schnell produziert wird ? Könnte das evtl interessant sein für z.b. Narcoberrys ?

    Jo der Speed mit dem das Zeug wächst ist dann 3x schneller, Ich hab das nun übers Wochenende "laufen lassen" und ertrinke nun defakto in Gemüse & Früchten ( mehr als 1000 Zitronen in 24h geerntet aus 2 Boxen)! Es lohnt sich mMn also ;)


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • Hallo zusammen!


    Erst mal ein fettes DANKE für die super Anleitung!


    Ich habe mich vor einigen Tagen auch mal an ein Gewächshaus gewagt, habe es aber in der Größe ein wenig abgewandelt. Mein Glashaus ist drei Felder breit und fünf Felder lang, allerdings ist die eine Seite um ein Feld in der Länge versetzt (also kein Rechteck). Soweit alles super, allerdings habe ich ein Problem: Auf der linken Seite wird mir beim zweiten und dritten Feld kein Treibhauseffekt (also 0%) angezeigt. bei allen anderen Feldern stehen 300% drinne. Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wasser und Dünger ist bei allen Feldern ausreichend vorhanden...



    Gruß Mav

  • Das Problem kenne ich leider auch. Mein Gewächshaus wurde an 2 Tagen gebaut, dann vergößert... komplett abgerissen und neu gebaut.
    Trotzdem blieben einige Felder bei 0%, andere kamen wenigstens auf 225% (obwohl alles aus Glas).


    leider auch völlig durcheinander, alser 1 feld mit 300%, das nächste mit 0% und dann wieder 300%-> nicht nachvollziehbar.
    Auch alle Beete habe ich einmal abgerissen und neu gebaut.
    War allerdings im Einzelplayer-Modus- jetzt spiele ich auf Offi-Server und bin noch am planen :)


    Solltest du eine Lösung finden, ware es netr wenn du sie hier teilst


    gruß Nicole

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

  • Ne man muss schon alles aus Glas haben, sonst kann es dir passieren, das da steht 165%, oder 135%, hatte eins mal an ein Gebäude angebaut, da waren dann 2 Steinwände dabei, und schwubs stand da nur noch 165%, bei der Tür ist es egal


    Sorry hätte vielleicht Schreiben sollen @Puma

  • Hallo,


    alle meine Treibhäuser bisher waren rechteckig, allerdings nicht quadratisch.
    Jetzt beim neuen und größeren Gewächshaus habe ich erst alles fertig gebaut (Steinfundament und Glaswände und Dach) und dann die Beete gesetzt.
    Auf allen Beeten liegen 300% an.


    keine Ahnung woher das kommt.


    PS: danke für all deine Tutorials, sind und waren mir eine große Hilfe ;)

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Klar, deine Tutorials haben einige graue Haare verhindert ;)


    Leider muss ich mich bezüglich des Treibhauses korrigieren, nicht alle Beete haben den Treibhauseffekt *heul*


    Gestern beim Düngerschieben habe ich genau 3 Beete mittendrin ohne Effekt, also bei 0%... keine Ahnung warum. Da wächst auch nichts wikrlich gut, trotz Düngung und Bewässerung. Also von knapp 20 Beeten sind 3 ohne Funktion


    Da das Gewächshaus aber großzügig angelegt ist, macht es nicht so viel aus, aber der Grund ware schon gut zu wissen....

    ------------------------------------------------------
    Gruß Nicole


    Frauen sind wie Engel....
    und wenn man uns die Flügel bricht
    fliegen wir weiter
    - auf einem Besen!

  • Hallo Zusammen :)


    Hab mir das ganze jetzt auch nochmal angekukkt und getestet. Ganz komisch das ganze, hatte bei mir auf beiden Servern in verschiedenen Grössen von Treibhäusern nie das Problem. :S


    Kann es sein dass es sich hier dann um einen "Anzeige-Bug" handelt? (hat jemand schon getestet ob die Beete mi O% auch effektiv langsamer als welche mit 300% Anzeige produzieren?


    Hier sonst noch Bilder einer meiner "grösseren" Treibhäuser in welchen ich das getestet hab:








    Es bleibt auf jeden Fall spannend ^^


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    • Offizieller Beitrag

    Das was ich beobachtet habe:


    Sollten bei den Beeten oben drauf Wassertanks oder ähnliches sein oder die Crops auch nur um 1 beschädigt geht die Effizienz direkt auf 0. Mit der Tür gibt es da auch noch etwas zu bedenken. Ist die Tür auf, sind anliegende Crops auf 0, ist die Tür aber geschlossen haben die eine entsprechende Prozentzahl.


    Mit Größen und Formen ist mir dazu bis jetzt nichts aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Wassertanks (Wasser ausgaben)

    Ich meinte damit die großen Tanks die sich bei Regen auffüllen (aus Metall oder Stein). Wenn diese z. B. auf dem Dach angebracht werden haben Beete darunter 0 % dies habe ich schon häufig beobachtet. Ich sehe auf deinen Bildern auch das ein Beet beschädigt ist aber dennoch den Effekt hat, was ich sehr seltsam finde, ich hatte selbst ein beschädigtes Beet gehabt, dies hatte 0 % und nach dem reparieren sofort 300. Zudem hatte ich mich gewundert das ein Beet, welches genau vor der Tür platziert war (bisschen abstand) immer bei 0 % war wenn ich im Gebäude war. Dann hatte ich die Tür geschlossen und auch dort gingen die Prozente sofort auf 300. Dies hatte ich mehrmals getestet danach, immer wieder das gleiche gewesen. Sehr merkwürdig


    Edit: Was mir gerade einfiel, mir wurde von einigen Spielern auf meinem Server mitgeteilt das die Beete nicht zu dicht an die Wände gebaut werden dürfen da die sonst auch den Effekt verlieren können.

  • Hallo Zusammen :)


    Bei uns auf dem Server ist das Problem nun auch zum erstenmal aufgetreten.


    Gelöst wurde das ganze als festgestellt wurde dass die Glassteile nicht sauber "gesnapped" haben, also ähnlich wie wenn Steinwände nicht den richtigen Snappingpoint erwischen.



    Nachdem dass Gewächshaus entsprechend umgebaut wurde und alle teile "bündig" waren war der Greenhouseeffekt auf allen Beeten gleich.


    Vielleicht hängt es also damit zusammen, wäre einer der Betroffenen willig das mal bei ihm zu testen?


    Es schrieb und grüsst Dirah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!