Hallo,
hat schon mal jemand versucht die Klimaanlagen durch Dimetrodons zu ersetzen um Eier auszubrüten?
Ich baue gerade eine neue Base auf und weiß nicht, ob das funktionieren kann. Würde mir das Material für die Klimaanlagen gerne sparen.
Dimetrodon als Ersatz für die Klimaanlagen
-
-
wir haben das schon mit einigen Tieren versucht leider sind die Ergebnisse immer mit DMG auf dem Ei ausgefallen.
Das Problem ist ja nicht nur das du immer wärme sonder auch teilweise Kälte brauchst da hilft dir nunmal ein Tier nix.um die Klimaanlage kommst du nicht rum.
-
Also die Dimetrodons bringen sowohl Wärme, als auch Kälte.
Gerade habe ich gelesen, dass die Klimanlage 100 Insulation bringen und die Dimetrodons 90.
3-4 Stück in einem Haus sollen reichen um Eier auszubrüten.
Ich werde es vermutlich mal testen. -
Hallo Marius99,
wir haben das schon mit einigen Tieren versucht leider sind die Ergebnisse immer mit DMG auf dem Ei ausgefallen.
Das Problem ist ja nicht nur das du immer wärme sonder auch teilweise Kälte brauchst da hilft dir nunmal ein Tier nix.um die Klimaanlage kommst du nicht rum.
Ja, kann ich auch so bestädigen im Prinzip funktioniert das brüten mit Dimetrodons, aber die zu bebrütenden Eier nehmen immer Schaden dabei (hab das mit 5 Dimetrodons ausprobiert). Den besten Effekt haben nach wie vor Klimaanlagen (6 - 8 Stück), dabei nehmen die zu bebrütenden Eier keinen bis marginal geringen Schaden (war uns nur beim Giganoto aufgefallen, das Ei hatte kurz vor dem schlüpfen 98-99% also so 1-2%DMG, ist aber geschätzt, gibt ja keine richtige Prozentangabe an dem Balken).
Aber eine Hilfe sind die Dimetrodons schon, denke gerade für Tribes oder Spieler welche noch nicht über eine Klimaanlage verfügen (Steinzeitserver ohne moderne Waffen und Anlagen) macht es sich schon viel leichter damit, man benötigt zum brüten ja keine ultra hohen Dimetrodons (Level 1 - 10 dauert ja im schnitt 33min - 50min mit 13 - 18 Prime Meat und so ca. 1000 Narcotics [geschätzt, wird eher weniger sein] pro Tier).
Vielleicht kann man die Dimetrodons an einen Berg stellen, wo es generell kühler ist, so das diese gut mit ihren Segel temperieren können, oder Fluss, da gibt es ja mit unter auch kühlere stellen)
In wie weit sich die DMG rate negativ auf das Level des Jungtieres auswirkt kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht probiert.
So das ist soweit alles was ich probiert habe und meine Ideen dazu, vielleicht Hilft Dir das ja etwas weiter.
Grüße
Simon -
Hab das ganze mit Lagerfeuer gesehen funktioniert das wirklich ?
Oder bekommt er dadurch auch extrem schaden ? -
ja Marius dafür sind sie auch da. Aber ich glaube das es ehr buggt. Bei uns (relativ große Base) laden teilweise die Tiere erst wenn man direkt davor steht. Dann kann das ei schon mal schaden bekommen.
Haben dadurch auch bereits einen Giga verloren. -
Ja, mit Lagerfeuern klappt das auch ist aber wirklich ein gehetze (Lagerfeuer An Lagerfeuer Aus, und das nicht nur mit einem Lagerfeuer um die richtige Temperatur zu finden, dann kommen noch die Temperaturschwankungen der Umwelt hinzu, das war echt immer ein Akt das Ei durchzubringen, ohne das es dabei gänzlich kaputt geht.)
und schaden bekommt das Ei weitaus mehr (beim ungeübten Spieler) als wie mit Dimetrodons. -
Danke für die schnelle Antwort da bleib ich Lieber bei der Klima xD
Die Klima macht alles automatisch? Also ich hab noch nie eine gebaut darum frage ich ob man bei dem Gerät was einstellen kann/muss ? -
Das hilft mir schon mal sehr. Unsere Base ist erst noch im Aufbau. Selbst ein Umzug steht noch im Raum.
Da wäre das Brüten mit Tieren natürlich viel besser.
Allerdings habe ich auch noch nicht so viele Narcotics um das hinzubekommen.Danke für die ausführlichen Antworten.
-
-
Ich selbst habe einige der viehcher zum brüten genutzt ohne das meine argentavis eier schaden genommen hätten.
Es funktioniert aber bei mir nur dann einwandfrei wenn nur eier eines typs abgelegt werden.
der vorteil gegenüber den kilmageräten ist natürlich der beweglichkeits faktor sowie die möglichkeit des reproduktion - versucht das mal mit ner klimaanlage
Spinos hatten leicht schaden genommen aber nur während sie zeitgleich mit den argentavis dalagen.Und jungtiere ändern ihre werte nicht weil das ei beschädigt wurde... es ist lediglich ein lebensbalken des ei´s. geht dieser auf 0 wird das ei zerstört.
Je nach umgebungstemparatur reichen 2-4 viehcher aus. im eisgebiet hab ich das aber noch nicht getestet, hitzewelle hatte ich beim brüten auch noch nicht, da wird man jeweils wohl mehr benötigen oder eventuell sogar ganz pausieren.
Es kann auch vorteile mit sich bringen das ganze in einem kleinen geschlossenen haus mit haus buff durchzuziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!