Durch die Welt Buggen beim Tod

  • hi.
    habe zwar schon nen thema gefunden, aber da wurde nich viel mehr zu geschreiben, deswegen stell ich einfach nochmal die frage. Hoffe das es ok ist.


    und zwar,
    Wir spielen auf einem Nitrado Server mit nen paar mods (der fehler tratt auch ohne mods auf) und jedesmal wenn die DeathHelper mod nicht aktiv ist fallen die leichen einfach durch den Boden ins nichts und alle gegenstände sind verloren. Für mich als Admin nich das ding. Schnell das zeug wieder ercheaten gut is. Wenn ich sterben würde un meine leiche generell nich finden würde wäre das pech und ich würde die sachen nich wieder ercheaten. Aber wenn ich schon seh, nachdem man auf den boden aufgeklatscht ist, das die leiche durch den boden fällt hab ich schon kein bock mehr.


    kennt jemand anderes das problem?
    weiß einer ne lösung? oder hilft momentan wirklich nur glück oder die mod?
    hat jemand das problem im offline spiel oder gibts das nur auf servern?

  • Hey Das Tiggi-Tier :)


    Das Problem tritt wohl häufiger auf Nitrado-Servern auf, bei denen die Leistung nicht sehr hoch gestellt wurde und die im zusamenhang mit Deathhelper_mods laufen... Also genau dein fall :D Vorallem bei dem Plugin Death Beacons kann es sein dass durch die Erstellung des beacons dein leichnam um die koordinate 1 nach unten gedrückt wird und sich somit auf höhe -1 befindet, was bewirkt dass er nichtmehr erreichbar ist...
    Dazu gehört eben noch, dass vorallem Nitrado Server mit geringen Servereinstellungen nicht ganz auf die Mods klarkommen..


    Eine Mögliche Lösung ist, (natürlich zuerst ein backup zu machen)
    1. alle mods vom server zu löschen, ihn komplett neu zu starten und die wichtigstens mods ohne den Death-Helper wieder draufzuspielen. Dann nochmal zu probieren, ob das Problem besteht und hier wieder Bescheid zu geben...
    2. Eine Andere Mod zu installieren bzw zu schreiben, der bewirkt, dass das inventar nach dem Tod behalten wird :D


    joa... soweit so gut... falls ich dir irgendwie geholfen hab würd ich mich über nen like freuen... falls das Problem weiter besteht bitte einfach erläutern und mir antworten!
    Hoffe Das Problem besteht nicht weiter - schönen Tag noch :)

  • Das problem das leichen unter die spielwelt fallen haben wir auch
    das hat nichts mit einem mod zutun - wir hatten das von anfang an.
    und es hat auch nichts mit nitrado zutun da es auch auf leistungsstarken root server vorkommt.
    Es ist ein Ark Problem welches im Schneegebiet vermehrt auftritt... oder wenn man im Flug Stirbt bzw vomTier fällt in grosser höhe. Da die Kollisionsabfrage in Ark noch sehr schlecht ist nehme ich an das es damit zutun hat.

  • Für dich als Admin sollte es aber auch kein Problem die Leichen der anderen wieder nach oben zu holen. Mit cheat ghost unter die Welt gehen, da wo derjenige gestorben ist, Leiche packen und nach oben holen.

    Die Leiche ist dann im normalfall soweit unter der map das da auch kein Admin ran kommt...
    Außerdem wollen die Admins ja auch Ark spielen und nicht stundenlang nach Leichen suchen ;)

  • selbes problem haben wir auch aktuell wir sind bei G-Portal haben diverse mods drauf unter anderrem den Death Helper mod
    die leichen wenn sie glitchen glitchen sie gleich soweit runter das man nicht mehr drann kommt (im wasser unter der map)
    ist immer sau ärgerlich wenn man richig wichtige items oder besonderre dabei hat


    gibt es eine mod die gegen das wasser unter der welt arbeitet oder leichen hochzieht irgendwas ?
    oder ne anderre art der lösung ?


    ich bin ratlos
    mein trend geht zum death helper das der da was mit zu tun hat

  • normal überall teilweise klappt es nicht wenn die Leiche im Wasser ist. Aber an Land haben wir so noch alles wieder bekommen.
    auch wenn sie richtig weit unten ist. Da kann man dann im Notfall als Admin auch hingehen und unter die Erde gehen Ghost ausmachen sodass man im Fall ist und dann den Crops finder ausführen dann sieht man sie auch. Aber normal klappt es das du sie überall raus buggen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!