[SERVER CONFIG] Alle Befehle / Einstellungen für die Gameusersettings.ini

  • moinsen.... super geiles Guide ... Vielen vielen Dank dafür
    Kann man das irgendwie einstellen das die dinos nicht restet werden ? Also die Stats meiner dinos werden öfter resetet... meinetwegen von 90k Gewicht auf 2300 .. Kann man das irgendwie verhindern ?

  • DifficultyOffset=0 to 1
    Schwierigkeits-Einstellung des Servers. 0 = Normal, während 1 für eine 4 x schwerere Stufe mit mehr Loot steht

    OverrideOfficialDifficulty=5.0
    Überschreibt den maximalen offiziellen Schwierigkeitsgrad. Vorsicht mit zu hohen Zahlen!

    Und täglich grüßt das Murmel Tier, so die beiden Einstellungen, damit komm ich einfach nicht klar, Beispiel, ich möchte das keine Dinos unter 100 Spanen, was für einen Wert muss ich denn da eingeben ?

  • Und täglich grüßt das Murmel Tier, so die beiden Einstellungen, damit komm ich einfach nicht klar, Beispiel, ich möchte das keine Dinos unter 100 Spanen, was für einen Wert muss ich denn da eingeben ?

    Also das alles unter 100 gar nicht mehr spawnt ist glaub ich gar ned möglich.
    Also ich wüsst nix.

  • moins!


    ich habe schon seit geraumer zeit einen eigenen (nitrado) server. die einstellungen und mods habe ich bis jetzt immer nur über das web interface von nitrado geändert.
    in den nächsten 3-4 wochen wollen wir unseren server aber etwas umstrukturieren damit es wieder etwas neues zu entdecken gibt und schwieriger wird. ein paar sachen konnte ich hier im forum schon finden. der vollständigkeit halbar (und in der hoffnung einer kann mir das expliziet für nitrado erklären) liste ich mal mein ganzes vorhaben auf hmm


    und es sei noch einmal betont, dass ich über das webinterface hinaus völliger noob bin blackeye


    1. die map soll "shigo island" werden

    • da weiß ich auf jeden fall wie es geht ;)

    2. der schwierigkeitsgrad soll erhöt werden

    • das geht nur über den schadensmultiplikator der dinos?

    3. dinos sollen nicht gegrabbt werden können, spieler aber wohl

    • ich kann es nur ganz an/abschalten

    4. dinos sollen vom cross server nicht oder nur beschränkt (z.B. ein drache pro spieler) übertragen werden dürfen

    • am liebsten würde ich es auf einen je art beschränken

    5. materialien sollen vom cross server nicht transferiert werden können

    • der cross server (von jemand anderem) hat manche materialien im überfluss. deswegen soll es nicht gehen


    mehr fällt mir gerade nicht ein, bzw. sind kleinigkeiten die ich schon im webinterface umstellen kann.


    muss ich bei einer änderung der config.ini (da muss es doch irgendo eingetrage/geändert werden, oder?) diese erst runterladen oder kann ich es direkt darin ändern? wie gesagt: noob :rolleyes:


    vielen dank schon mal im vorraus


    parsy

  • Hallo und einen Wunderschönen Guten Morgen,
    Wollte mal Fragen ob die Liste der Befehle so noch aktuell ist, oder ob dort mitlerweile eventuell was weggefallen ist oder dazukam !



    Desweiteren habe ich ne Frage zu 2 Befehlen, die meiner Meinung nach zum Selben Resultat führen !


    diese Wären:


    GameModIds=
    und
    ActiveMods=



    Diese Beiden Befehle tauchen in der Liste auf wobei ich mich frage wo der unterschied darin besteht ?


    Mfg
    Dominik

  • GameModIds=
    und
    ActiveMods=

    Erstens, ja die Befehle sind alle noch Aktuell "Hier die Englische Seite"


    Und ich Denke mal. das mit "GameModsids" gemeint ist, welche Mods Installiert sind und mit "ActiveMods" (wie der Name schon sagt) Aktiviert Mods


    Diese Befehle sind denke ich eher wichtig wenn man ohne Windof Tool Arbeitet, (was die meisten Hoster ja mit drinnen haben) , bei Linux Server kann man die Einstellungen mit nehmen, sofern man nicht wie ich , mit dem "Arkmanager" arbeitet, dann ist das eh hinfällig.

  • Guten Morgen.
    Hab ein Problem mit der game.ini
    Möchte den Lichtstrahl für Leichen activieren. In der ini steht bUseCorpseLocator=False
    Wenn ich in der game.ini den Wert auf =true ändere überschreibt er beim Starten des Servers den Wert wieder mit =False
    Muss ich den Wert wo anders ändern?


    Gruß
    Lenny

  • ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0
    Ändert die Rate mit der Ressourcen neu spawnen.

    Das Funktioniert irgendwie nicht auf Aberration, egal was ich Einstelle, die Resoursen (Stein,Bäume, Büsche etz) Spawnen nicht so wie es sollte.
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=1.0 : Es heist ja desto Niedriger der Wert , desto schneller wachsen se nach, also hatte ich von Ragnarok den wert mit rüber genommen mit =0.5 da ging das auch Super, nur hier in Aberration geht das nicht, jemand ne Ahnung warum (Frage stellt sich an Server Admins! Keine Solo Player!)


    lg War falsche Einstellung, ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.030000, damit kommen die Resourcen nach ca. 1 minute wieder

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    per Config wirst du da keine Möglichkeit finden diesen rückgängig zu machen. Aber es gibt Mods die genau dies machen.


    Ansonsten kannst du die Bewegungsgeschwindigkeit generell erhöhen.


    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed<type>[<attribute>]=<multiplier>


    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[<attribute>]=<multiplier>


    0: Health
    1: Stamina / Charge Capacity
    2: Torpidity
    3: Oxygen / Charge Regeneration
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier / Charge Emission Range
    9: SpeedMultiplier
    10: TemperatureFortitude
    11: CraftingSpeedMultiplier

    z. B. PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=2.0

    LG

    gluehwo

  • Zitat

    Nach den Befehlen ohne Zahl kommt immer ein =True ( Aktiviert ) oder =False ( Deaktiviert )


    Bei den Befehlen mit Zahlen 1.0 ( Multiplikatoren ) werden immer höhere oder tiefere Werte angeben.

    Bsp: DinoDamageMultiplier=1.0 .. Damage verdoppeln .. DinoDamageMultiplier=2.0 usw..

    Ich habe für mich und meinen Bruder aktuell auf Host-Unlimited.de einen ARK Server (epiconly) laufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch bei Zeilen wie allowThirdPersonPlayer=, ServerCrosshair= oder ShowMapPlayerLocation= standardmäßig die Werte "0" eingetragen und die Funktionen laut Übersicht im Spiel auch deaktiviert waren.


    Deiner Einleitung entnehme ich aber, dass diese Werte auf True oder False eingestellt sein sollten. Macht das einen Unterschied oder funktioniert in diesen Zeilen, die nach meinem Verständnis keinen Multiplikator erhalten können, beide Varianten, also 0/False bzw. 1/True?


    Was mich an der ganzen Sache verunsichert ist der Fakt, dass gewisse Parameter standardmäßig bereits mit True oder False angegeben sind.

  • Major Koenig

    Hat das Label Ark:SE hinzugefügt.

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