Quetzals verschwunden...

  • Huhu,


    Ich spiele auf einem PvE - Server und ich kann mir das verschwinden der Quetzals nicht erklären. Es gab keine Todesmeldung im Tribelog sie waren einfach weg. Sie waren auf passiv gestellt.
    Leider haben wir versäumt sie mit Peilsendern zu versehen was vielleicht hilfreich gewesen wäre. ;(
    Leider ist außer mir in dem Tribe niemand mehr aktiv und ich habe alle Dinos bisher gefüttert und alles instand gehalten, aber kann leider nicht so oft spielen wie ich es gerne möchte zur Zeit.
    Ich hatte die Quetzals auf dem Dach eines unserer Gebäude geparkt damit sie da sicher sind. Leider war ein Tag vorher in einem anderen Teil unsere Base ein Alpha Rex gespawnt und das hat leider einigen Dinos
    das Leben gekostet. Da oben dachte ich wären sie erstmal sicher.


    2 Tage später fehlte einer, ich habe gesucht in näherer und weiter Umgebung und in unterschiedlichen Höhen über die ganze Insel geflogen. Irgendwann habe ich abgebrochen um am nächsten Tag weiter zu suchen.
    Tag drauf war der zweite Quetzal weg. =O;( Ich habe diesen Tage und die Tag danach sehr intensiv gesucht und immer fleißig gepfiffen - doch keine spur davon. :(


    Ich habe bei anderen Tribes geschaut ob jemand sie gefunden und geclaimed hat aber bisher nichts. Eine Meldung gibt es im Log doch nicht wenn einem Dinos weggeclaimt werden?


    Ich frage mich ob es möglich ist gezielt diese Vögel zu stehlen? :/ Ich kenne die Methode wilde Quetzals mit gezähmten zu fangen, bei der man drunter fliegt und den wilden Quetzal dann einmauert.
    Da kann man Ihn überall hin transportieren um ihn zu zähmen.
    Ist sowas möglich: fremde gezähmte Quetzal von einem Dach zu schubsen auf einen anderen Tansportquetzal der dann damit wegfliegt.
    Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? :/
    Wäre das erste mal das ich das selber erlebe und das es grade nur die quetzals trifft - ulkig.



    LG Jane

  • ich denke sie sind einfach gegangen du hast dich nicht ausreichend um sie gekümmert dann fliegen sie einfach wech und suchen sich ein neues zu Hause.


    So ist das leider.


    Spass bei Seite Corps finder auf den Server Install dann findest du ihn schon wieder. Wenn es ein Community Server ist dann suchen suchen suchen. PS.: bei mir tauchen sie meist iergendwo auf dem meer wieder auf.

  • Das beruhigt mich etwas das die nicht zu stehlen sind!! Es ist ein offizieller Server.
    Das ich leider kaum Zeit hatte bzw. habe stimmt schon :( In ein Forum schreiben geht immer zwischen durch, Zeit fürs spielen ist halt leider nur wenig da.
    Gesucht habe dennoch immer wann es ging, auch weiter entfernt und auch über dem Meer.
    Ich werd weiter suchen wenn ich sie nicht mehr finde ist das sehr schade.


    Danke Euch ich hoffe ich finde sie noch - ich wollte nie nen Dino wg. Vernachlässigen verlieren!

  • Quetz haben die Angewohnheit sehr weit entfern zu landen.
    Wenn du nur abspringst suchen die sich ja recht schnell selber einen Landeplatz und das kann auch mal ein gutes Stück weiter weg sein.


    Oder er war noch infight mit anderem Dino.
    Dann fliegen die auch gerne mal, sobald sie wieder Herr über sich selber sind, los um die Sache auszutragen ;)

  • Bisher keine Spur ich habe schon nachgefragt und bin einmal außen komplett die gesamte Karte abgeflogen.
    Meer und Uferbereich - keine Spur.
    Ich habe eine Menge Pteros und ein paar Argent in der luft hängen sehen die von anderen Tribes abgehauen sind. Auch wilde quetzals waren ein paar dabei.
    Da einzige was ich mir noch vorstellen kann ist sie kleben komplett ganz oben irgendwo an der "Himmelsgrenze" oder sie sitzen mitten im Wald und sind nicht von oben zu erkennen. Daher durchsuche ich grade die Wälder von oben und pfeife vor mich hin^^


    Oder sie wurden schon gefunden und haben einen neuen Besitzer.
    mir sind auch schon mal Argents oder Pteros abgehauen, die waren leichter zu finden auch wenn sie manchmal recht weit weg waren...
    seitdem stehen alle flugtiere auf passiv.


    Ich verstehe einfach nicht wie so ein großer Vogel sich so unsichtbar machen kann..

  • Abhängig von den Einstellungen des Quetzals mal folgendes durchdacht & bereits erlebt:


    Im Modus "Aggressive" greifen sie alles an, dadurch habe ich z.B. schon Argentarvise am Himmel gefunden, welche soweit nach oben geflogen sind im Kampf das sie gar nicht mehr gelandet sind. Ebenso konnte ich feststellen, wenn Spieler z.B. einen disconnect/Verbindungsabbruch weit! oben hatten, dass die Flugdinos dort einfach in der Luft stehen bleiben.


    Dieses zum Himmel trudeln würde z.B. auch beim "Modus" neutral möglich sein wenn ein wilder Dino dein Quetz angreift.


    Dann ist da noch die Sache das die Quetz nicht wieder direkt landen in den meisten Fällen, jeder der einen Quetz ohne Sattel auf folgen hatte & diesen auf "nicht folgen" setzt kennt das.... die fliegen dann einfach hunderte Meter bis sie gegen ne Wand klatschen & dann endlich mal landen. Daher ist der Spielraum hoch.


    Da du im PvE spielst würde ich aber davon ausgehen das kein Einfluss von anderen Spielern mit drin steckt.


    Ich würde wohl am Himmel suchen, die Chance das es angegriffen wurde & dem unterlegenen Flüchtenden Tier hinterhergeflogen ist scheint mir eine recht plausible Lösung zu sein & nun hängt dein Tier ggf. irgendwo in der Luft.


    Gruß, Fuchs

    Derzeit Inaktiv! Sollten Guides oder andere Beiträge veralten fühlt euch frei meinen Inhalt zu kopieren & up-to-date zu bringen. Viel Erfolg Ark. :)

  • Die Quetzals standen auf dem Dach unseres Hauses. ca. 6 Wände hoch. Also im Boden dürften sie nicht versunken sein. Beide waren auf Passiv gestellt!!!
    Ich war die letzten Wochen wenig aktiv, aber meine Tribemembers sagten sie wären auch kaum/garnicht on gekommen und hätten nichts an den Einstellungen geändert. Naja sie waren ja schon länger inaktiv.
    Sie können natürlich durch das Dach ins Haus gerutscht sein. Das ist einmal mit 2 Pteros passiert, aber weiter in den Boden ist es nicht gegangen.
    Daher glaube ich nicht das es der Bodenbug war.


    Wasser/Meer ist nicht in der Nähe unsere Hauptbasis ist in Mitte der Karte.


    Ich habe am Wochenende den "Luftraum" verstärkt abgesucht, in jeder freien Minute... nichts.


    Die 7 Tage sind mittlerweile herum, gesehen hat sie keiner lt. nachfragen im chat.


    Es ist mir halt ein Rätsel wie ein so großer Vogel so unsichtbar sein kann... ich suche immer noch.
    Doch wenn ich meine da ist was wars irgendein Felsen der von weiten die Farbe der Quetzals hatte.


    Ich fürchte sie sind entweder tot oder jemand hat sie gefunden und liest den Chat nicht.


    Ich würde gerne wieder einen tamen... funktioniert das noch mit Argy+Scorp? bzw. wieviel melee Dmg. brauche ich da nochmal? 300-400? mehr hat unser bester Scorp nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!