Was machen Dinos und Chars eigentlich wenn keiner da ist?

  • Wir stellen uns im Tribe im Moment die Frage, was eigentlich so passiert, wenn keiner von uns online ist.
    Da wir bisher verschiedene seltsame Dinge beobachtet haben.


    Einmal loggt man sich aus für 3 Stunden kommt zurück und ist tot. Das andere mal ist man 20 Stunden offline kommt zurück und ist am Leben.
    Beide male lag man aber an der selben geschützten Stelle in unserem Tribe Schlafsaal. Also völlig identische Bedingungen.


    Oder unsere Jagdhund Dilos. Einmal loggt man aus und die Dinos sind randvoll mit Nahrung und beim einloggen ist die hälfte tot. Das andere mal mit kaum Nahrung leben alle. Auch sind die immer an der selben Stelle geparkt und da kann ihnen höchstens ein Pflanzenfresser über den Weg laufen den sie dann aber selbsttätig angreifen müssten (sind auf neutral gestellt).


    Also, hat jemand Ideen was genau so passiert wenn keiner da ist?

  • Jeh nach Einstellung verhalten sich die Dinos ja anders.
    Auf Neutral müssten sie brav stehen bleiben, wenn nun ein Spieler/Dino etwas vom besitzer angreift, greifen die Dinos ebenfalls an...oder versurchen es(Gehege und Co)
    Spieler bleiben an der Stelle liegen wo man ausloged.


    Jetzt kommen wir aber zu mehren Problemen die wir beobachten konnten. Manchmal glitchen die Dinos aus dem Gehege raus, egal ob Wand oder Boden.. nun können sie A abhanden kommen oder B attackiert werden. Ebenso kann es C passieren das der Schweif rausguckt und ein Spieler dann fröhlich deinen Dino zerlegt.


    Was die Spieler angeht..so dürfte denen nichts geschehen, wenn niemand irgendwie Mist gebaut hat (Tür offen gelassen).
    Was meinst du denn mit "geschützer" Stelle? Eine Hütte oder zwischen den Felsen?

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ja das mit dem durchglitchen ist mir auch schon aufgefallen.
    Wie viel Futter braucht so ein Dino eigentlich?


    Geschützte Stelle heißt in dem Falle erster Stock eines Gebäudes mit rund herum Mauern und Stacheln und das Gebäude war in keinster Weise beschädigt.
    Auch spielen wir auf einem PvE Server wo die Leute sich tatsächlich gegenseitig helfen. Manche schließen da nicht mal ihre Türen ab per Pin. Also das mich jemand oder etwas getötet hat die Chance geht gegem Null.

  • Dann ist es wirklich seltsam, wie gesagt das mit den Dinos wird wohl ein glitch sein.


    Ansonsten schlaft mal an ner andren Stelle, vielleicht hilfts ja.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich habe die letzten Tage beobachtet das man wenn man in einem Obergeschoss auslogt ins Erdgeschoss glitcht was nach wenigen Minuten zum tot führt man findet nicht mal mehr eine Leiche auch nicht wenn man den Boden vom Haus raus reißt. Wir haben uns angewöhnt unser Inventar in Schränke zu räumen bevor wir ausloggen um zu verhindern das man alles verliert.

  • Mir wurde gerade gesagt, man konnte wohl durch einen Bug verdursten/verhungern.
    Dies wurde mit patch 180.0 behoben, muss mir aber später noch in Ruhe die Patchnotes durchlesen..könnte also sein das du wirklich verhungert bist.


    Bei uns ist auch jemand aus "unerklärlichen" gründen so verstorben.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Was auch passieren kann und evtl. euch auch passiert ist.
    Wenn ihr euch in der Nähe eines Feuers / Kochstelle ausloggt und andere Tribemitglieder tragen euch etwas durch die Gegend oder "schubsen" euch etwas,
    dann kann es passieren das ihr durch des Feuer schaden nehmt und so nach einer Zeit sterbt.


    So ist gestern Nacht einer von unserem Tribe gestorben ;)

  • Ne das kanns nicht gewesen sein, der Schlafsaal war an der anderen Seite des Hauses einen Stock höher. Da hätten wir schon durch den Boden und auf die andere Seite des Hauses glitchen müssen *g*


    Allerdings ist das Problem die letzten Tage nicht mehr aufgetreten. Egal was es war, sie haben es wohl beseitigt.

  • Muss mal nen altes Thema rauskramen!


    Ich hab mal drei Gehege gebaut (2x2), in jedes einen niedrigstufigen Phiomia rein.


    Phiomia 1: Keine Beere(n).
    Phiomia 2: Ca. 300 Mejobeeren.
    Phiomia 3: Keine Beere(n) und unclaim.


    Nach ein paar (echtzeit) Tagen.


    Phiomia 1: Mittlerweile verhungert, jedefalls war das Gehege leer.
    Phiomia 2: Beeren waren alle und der Footwert sank (wäre also auch verhungert.
    Phiomia 3: Tier wieder geclaimt. Es war nur minimal der Footwert gesunken.


    Schätze Phiomia 3 würde monatelang überleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!