Grafikprobleme | Gras nicht vorhanden

  • nein das ist der Arbeitsspeicher der der Grafikkarte zur Verfügung steht... der ist halt bei einer 750er nur 1 Gigabyte groß und das ist so leid es mir tut nicht mehr zeitgemäß. der Rest von deinem System ist soweit okay... wenn das gras ab und an da ist würde ich einen fahler in einer ini oder einen falschen Startparameter ausklammern. Treiber ist denke ich mal aktuell. also kann ich mir nur vorstellen das er über den geringen Grafikspeicher (der bei einer 750 TI doppelt so groß ist und schneller angebunden) die Details skaliert.


    Versuch doch evtl mal raus zu finden was du anderes laufen hast wenn Gras dargestellt wird oder nicht!


    z.B. ist der Browser offen, Dropbox am laufen, andere Anbieter als Steam wie Origin oder Uplay usw usw.


    Vielleicht finden wir so den Wurm



    Gruß

  • Also um euch auf den neusten Stand zu bringen:
    Ich hatte seither keine Wiese mehr.
    So langsam geb ichs auf, dann hab ich halt keine Wiese und kann nachtsüber arbeiten. ^^
    Man muss alles positiv sehen. ;)



    Ich würde an deiner Stelle mal den Grafikkarten Treiber aktualisieren oder neu installieren, kann vielfach zur Lösung solcher Probleme beitragen :)

    Mach ich fast täglich zumindestens schau ich täglich nach obs en neuen Triber gibt.

  • vll. sollte sie mal den Arbeitsspeicher etwas erweitern?^^ mit den 8 GB und der 750er mit 1GB rattert das system schon bissl mehr^^


    meine erfahrung hat gezeigt: Graka 1GB und mehr als 16GB ram bei einstellungen mittel und gras :D


    ich denke einfach das der Ram und prozessor stark belastet werden weil die 1gb der graka nicht reichen...


    Falls vor dem starten des spiels zB viel im i-net unterwegs war oder so .... ist der ram schon gut ausgefüllt... dann startet sie ark... ram am maximum... die graka packt einiges... nur nicht alles... und dann geht das gras flöten...


    alles nur spekulationen :D


    Bei mir war auf jedenfall Gras da mit 24 GB ram i5 2600 und gts 450 1gb ^^

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:


  • Öhm. Okey?
    Ich bin für alle Ideen und Vorschläge offen.
    Wenn du oder wer anders, mir noch erklären könnte, wie ich das ganze anstelle probier ichs gern aus.


    Bin eigentlich immer davor noch im Internet, schon allein wegen meiner Kleinen. (Videos anschauen etc)

  • 1.) ich weiss ja nicht ob das in den früheren Posts schon kam...(ich schau einfach gleich) dein PC ist ja klar... der PC von deinem Freund(wo das gras zu sehen ist) wäre nett wenn du die werte"cpu, ram" von ihm noch kurz reinschmeißt^^ zum vergleich^^


    2.) und wie Ihr das testen könnt... schwer zu sagen^^(vll habt Ihr noch Ram rumliegen ;) ) ehr könnt Ihr es nur machen :D den Ram(arbeitspeicher) an deinem PC erweitern indem Ihr (falls möglich) noch um 8GB erweitert das du gute 16GB erreichst mit deinem PC ^^ dann kann das system mehr auslagern ^^ (erweitern = kaufen und einbauen)


    3.)und Vll hast du ein Asus mainboard? dann schau mal auf der hersteller seite dort gibt es ein Programm (Asus RAMDisk) mit dem kannst du dateien/spiele in den Ram auslagern um sie besser/schneller zu laden vorraussetzung: asus mainboard und genügend ram(ab 16 besser 32gb)


    P.S.: wer heute rechtschreibfehler findet darf sie behalten ich dreh immernoch kreise
    :D

    :pfeil::pfeil:
    ValhallaServer LvL 300 PVE:

    :pfeil::pfeil:

  • Bei mir ist ein ähnliches Problem ich habe auch keinen Bodenbewuchs außer den den man abbauen kann und eine einzige Sorte an Gras auf The Island. Neu installieren und Lokale Daten Löschen hat nichts gebracht, habe auch schon versucht die cloud Daten zu löschen, das habe ich aber nicht hingekriegt.
    Ich spiele auf einem late 2015 iMac mit bester Ausstattung, bin mir also recht sicher dass es nicht an Speicher oder der Grafikkarte liegen kann. Shader Model 4 hatte ich aktiviert aber hat sich auch bei sm5 nichts geändert.
    Danke schonmal im Voraus!

  • Hey Frisbee


    Also ich hatte das Problem gefunden.
    Scheinbar hat sich bei mir in den Startparametern etwas eingeschlichen.


    Geh mal mit Rechtsklick auf dein Ark, Eigenschaften und anschließend auf "Startoptionen festlegen".
    Schau dir dort mal die Startparameter an.


    Die Seite hier könnte dir vielleicht helfen.
    Ich glaub bei mir lag es an der Startoption -sm4.
    Aber ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher. Das einzige das ich im moment drin habe ist "-useallavailablecores"


    Ich hoffe ich konnte helfen. Ich weiß wie beschissen das ganze ist.


    Liebe Grüße

  • Erhöht doch einfach den Bodenbewuchs auf Episch und die Bodenbewuchs DIchte, dann sollte es klappen, Clint Einstellung


    Daran lag es bei mir persönlich nicht. Ich hatte beides komplett oben und nichts rührte sich wegen dem Startparameter (glaube ich) "-sm4".
    Auch die Himmelsqualität konnte ich damit nicht ändern solange die Einstellung mit drin war. Kaum hatte ich es raus hatte ich plötzlich auch HD Texturen. Meine Dinos hatten SCHUPPEN ! Und waren keine eintönig farbigen Pixel mehr xD

  • jaja, das sind die alten Einstellungen, inzwischen braucht man das nicht mehr, aber was ich dir Empfehle ist, die Startparameter: -useallavailablecores -usecache mit ein zu fügen.
    useallavailablecores damit erreichst du das dein PC alle Kerne benutzen tut, ich hab den Ryzen 5 1600 +, das macht schon viel aus wenn er mit 12 Fährt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!