ü+ Gelegenheitsspieler sucht netten Server

  • Ok, ich gebs zu ... bin ü50 ... und noch ziemlich neu bei ARK, also Anfänger ... und ich hab so die Ahnung, dass es in einer Gruppe viel mehr Spaß macht als alleine ... suche also Anschluss an nette tolerante Menschen, die a) Anfänger und b) ü50 akzeptieren und zusätzlich, dass ich nicht jeden Tag stundenlang vor dem PC sitzen kann, um ARK zu spielen, bin also Gelegenheitsspieler, aber dennoch begeistert von ARK und seinen Möglichkeiten.


    lg, Anghy

  • Guten Morgen anghy,


    na dann bist genau richtig auf unseren ext Servern. Wir haben jeweils einen PVE & PVP Server auf der Karte The Island sowie einen PVPVE Server auf der Karte The Center.
    Ich denke, als Anfänger würde ich dir erstmal zu unserem PVE Server raten, außer du stehst natürlich auf Krawall ;)
    Da ich hauptsächlich den PVE Server administriere sowie selber auch darauf spiele, kenne ich die dortigen Spieler doch recht gut und weiß auch, dass diese immer hilfsbereit zu Anfänger wie auch Mitspielern sind und keinen verurteilen, erst recht nicht aufgrund des Alters und du dort bestimmt auch einen Stamm finden würdest, dem du dich anschließen kannst :)


    Das hier wäre der >>> Link zum PVE-Server <<<. Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du mich hier im Forum per PN erreichen oder auch in unserem TS (ts.extendedgaming.eu).


    Liebe Grüße,
    Lisa <3

  • Vielen Dank für die freundliche Einladung, ich werde mich dort mal umschauen.


    In Youtube-Videos habe ich gesehen, dass sie Spieler live miteinander sprechen (nicht chatten) können ... welche technischen Voraussetzungen braucht man dafür ?


    lg, Anghy

  • im Spiel? Eigentlich nur das Mikrofon; sprechen kannst du, wenn du B gedrückt hälst.
    Man kann es auch Serverseitig deaktivieren, aber solche Server wirst wahrscheinlich eher selten antreffen


    Die meisten nutzen aber Möglichkeiten außerhalb von ARK beispielsweise Teamspeak(Software, welche du installieren musst). Viele Betreiber von ARK-Servern haben einen dazu gehörenden Teamspeak-Server

  • Danke Euch ... gehe mir gleich ein Headset kaufen ... lasse mich trotz meinem blöden Auftritt eben nicht entmutigen ... wenn einem manche Grundkenntnisse fehlen, dann wird die Kommunikation schwierig ... ich lande auf West 1 ... und werde 4mal hintereinander in den ersten Sekunden von Dilos getötet ... hatte nie die Chance, mir die Hacke zu craften ... auf Süd stehe ich dann dumm darum, sehe Riesengebäude, aber keine Spieler und habe auch keine Ahnung, wie ich wohin muss, um mich irgendwo anzuschließen ... da spürste so richtig das Kopfschütteln der anderen Menschen hinter den Tastaturen ;) ... aber ich mach trotzdem weiter ...

  • Nicht aufgeben ;) Am Anfang ist es immer schwer, ich bin auch zu Anfang 5x von einem Argentavis getötet worden, was natürlich frustriert war ...


    Am besten anfangs den ingame Chat nutzen um Fragen zu klären und natürlich auch Hilfe von anderen Spielern zu bekommen. Bei uns auf dem Server gibt es schon einige Riesenbasen, nur ob die jeweiligen Besitzer auch online sind, ist dann ne andere Fragen, die man dann mit dem ingame Chat oder auch dann im Teamspeak klären kann.

  • Sind dort alle Spieler schon so weit, dass sie Riesenbasen haben ... es macht ja wenig Sinn, wenn ich von 9 auf 100 gehe ... ich will und muss ja erst mal meine Erfahrungen und Grundlagen schaffen, wäre halt nur schön, wenn ich dabei um Rat fragen könnte.

  • Huhu anghy,


    wenn Du noch NICHT fündig geworden sein solltest geb doch einfach mal bescheid. Mein Tribe und ich spielen auf einem PVP/PVE Server. Sprich NUR zwischen 19 und 22 Uhr darf man angreifen und auch angegriffen werden. Wir haben im moment 1-2 komplett Neulinge in unserem Tribe und ich mit 100 Stunden bin auch noch recht frisch. Wir wollen jetzt auf unserem Server umziehen da wir uns vergrößern wollen von den Gebäuden. Wir helfen mit Rat und Tat wo wir können und jede kleine Frage wird beanwtortet.
    Vom Alter bewegen wir uns von 20 aufwärts bis hin zu Mitte 30 was meine Wenigkeit betrifft. Grins.
    Headset und Teamspeak wären super aber das hast Du ja nun wie ich gelesen habe. Wenn Du intresse hast dann sag mir bescheid dann sende ich Dir bei Steam eine Anfrage und erkläre Dir den rest in Ruhe auf dem Teamspeak.


    Gruß Chris alias Ironclad

  • du kannst auch zu uns in den server der is erst seit 3 tagen online,the center läuft und bei uns ist entspannt und wir sind sehr hilfsbereit.gibt auch einen server mit der standart the island map wenn sie dir eher zusagt,haben kaum mods nur 3 ansonsten farmen 3 tamen 4 und xp 3..viele schöne bauplätze haben wir auch und willkommensgeschenke gibt es auch und achso es ist ein reiner pve server,heisst keiner kann dir was tun.vielleicht schaust du mal vorbei..name des servers is deutsche wildschweine 2^^


    würde mich freuen liebe grüsse shiva

  • dann kann ich dir den Annunaki[EU] Server empfehlen.


    T100
    Du kannst alles lernen
    Weitere hohe Werte
    Mod's die das Leben echt ARK erleichtern
    Englisch und Deutsch
    TheCenter und TheIsland Map
    Kids fast verdrengt (man braucht nur hier und da was an den Einstellungen ändern)
    Durchschnittsalter 15 bis 41
    Gut besucht Nachmittag, da dort viele von der Arbeit kommen, und die noch verbliebenen Kids abends schlafen müssen oder in den Ferien sind
    Und PvPhier wird dir geholfen


    Vielleicht sehen wir uns heute abend

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!