Bugs, Server Probleme nach Patch

  • Hi, ich wollte hier mal Nachfragen, ob ihr auf euren Servern ähnliche oder andere Bugs habt.


    Bei uns sind der weil 3 Bekannt ,

    • einmal wenn man ein Holzschild / Tank Schild Anmalt oder Färbt, dann schmiert der Server ab.
    • zweitens was uns aufgefallen ist, wenn man im Chat zum Beispiel schreibt: 5 % , (also das Prozentzeichen) auch dann schmiert der Server ab.
    • Mantas lassen sich nicht mehr zähmen mit Angler Gel, wenn diese auf der 0 sitzt



    Dann das weitere Problem, seit dem neusten Patch 243.2 steigt die Server Frame Rate nicht mehr über 20, sondern geht nach unten und Pendelt sich bei ca. 5 ein, zwar habe ich das unter Patch notes schon geschrieben, dachte mir ist aber Falsch dort, deshalb hier, damit andere auch über ihre Probleme schreiben können.


    Des weiteren seit dem Patch, haben wir einen irren Ping, davor lag er zwischen 19-43, nun steigt er bis 120 -170.
    Wie gesagt davor alles Normal.


    Karte ist Center und wir haben nur 2 Mods drauf, Auto Thorch und Deat Helper, auf weitere verzichte ich erst einmal.


    Oder sollen wir erst einmal warten, da eh noch fixes kommen?


    Wäre schön wenn sich der eine oder andere Server Admin melden könnte. PS: Wo kann man denn die Server Fehlermeldungen melden?


    Grüße Sam

  • Hallo, also wie gestern schon geschrieben: Bei uns gab es keine Einbrüche in der Performance.


    Das mit den Mantas und Schildern habe ich noch nicht getestet. Allerdings haben wir das Problem seit dem Patch, das nicht mehr Global gechattet werden kann. Drückt man ENTER schreibt man auch lokal und kann es auch nicht in den Optionen einstellen.


    Karte bei uns: Valhalla und einige Mods (unter anderem auch Autotorch und DeathHelper)



    Edit: Gerade ist Hotfix 243.3 rausgekommen, der unter anderem Performance Probleme auf Linuxservern fixen soll....habt ihr vielleicht einen Linuxserver?

  • das mit den Ping habe ich auch, bis zu 155 manchmal


    Vorher war das nicht


    Und ich benutze auch theCenter

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel [BF-S] GER ()

  • Dann mal ne Frage zu Center, irgendwie sind da keine Dinos, also in der Mitte der Karte schon, aber Vulkaninsel wenn es hoch kommt mal 2-4 Spinos,im Schneegebirge Rechts wie Links, unten ein paar vereinzelnde Mammuts und Nashörner, also man kann diese an der Hand abzählen.


    Fliegende Insel so gut wie nix, hab da ma 2 Raptoren gesehen, ne Handvoll Adler, und ein paar Stegos, wie gesagt man kann die echt an der Hand abzählen.


    Ist das ein Bug, oder ist die Karte kaputt ? Oder der Dino Spann ?


    Jemand ne Ahnung ?

  • Mods? Wie sieht die Config zum Dinospawn aus?


    Und da ich das eben im anderen Thread lese, dass der Server nur auf 5-6 Frames kommt. Wäre natürlich möglich, dass der Server den Spawn einfach nicht "schafft".
    Benutzt du den schon immer? Bei netcup gibt es keine echten Rootserver für Privatkunden.
    Falls der Host auf dem dein vServer läuft eh schon ausgelastet ist, könnte es auch damit zusammenhängen.

  • Also , vor dem Patch kein Ding, alles ging (ui ein Reimchen :)
    Server FPS lag bei über 25+
    Ping lag bei unter 30-


    nach dem Patch, Server FPS runter (3,5-6), Ping rauf und runter bis 170, CPU Auslastung bei 4 Kerne liegt ausgeglichen bei 35% .
    Der Mem liegt bei 34,2 % 4421/12048 GB



    Hier ne ausgezogene Server Ping liste:


    Also geh ich davon aus das es am Spiel liegt, und nicht am Server!
    PS: der hat auch Dinolultipler 2.5 geschafft !


    Mod sind Auto Thorch und Deat Helper drauf.


    Diese Datei ist Schreibgeschützt, also nur r---------
    Der Server hat nur TS3 mit drauf, sonst ist da nix.
    Root Server update: ja


    Haben uns schon Überlegt die 2 Mods mal Deaktivieren, aber wie gesagt, ging alles erst nach dem Patch los!
    Danke noch mal für deine Hilfe

  • Lol, da überschlug sich wohl einiges, denn ich hab die Gamesettings überarbeitet, da sind 2 neue Einträge dazu gekommen:
    MaxTamedDinos=5000.000000
    bServerGameLogEnabled=True


    Da ich meine GameUser schreibgeschützt habe, (er Überschreibt diese ja immer) fügte ich die Beiden Einträge rein.
    hab dann die Mods Deaktiviert und muss nun sagen, ich weis nicht lag es nun daran das ich die beiden Einträge noch mit rein brachte , oder lag es daran das ich die mods Deaktiviert habe, wobei ich Auto Thorch wieder drin habe.


    Oder lag es am Patch?

  • und was bringen die beiden Einträge?


    bei mir fehlen die auch


    Einfügen oder nicht einfügen, wenn einfügen so lassen in den Werten?

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

  • MaxTamedDinos wie Lilamae schon sagt, aber ich meine die Option bringt noch nichts, da das Limit noch fest vorgegeben(8700 glaube ich) ist. Dazu gibt es auch keine Dokumentation, die ich spontan finde.
    Vielleicht ist die Option mit Wert ja im Admin Manager aufgeführt.


    bServerGameLogEnabled
    gibt es seit einiger Zeit und führt nur dazu, dass der Server Logfiles schreibt. Wer starb, wer zähmte was, ...
    Von der Nutzung wird aber noch abgeraten. Bei mir läuft es aber bislang problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!