• Hallo,


    ich bin KnutG mittlerweile 43 Jahre alt und seit kurzem Ark-Spieler. Zurzeit bin ich Level6 und erforsche als Singleplayer den Strand. Dort bin ich als Anne unterwegs - da die männlichen Figuren irgendwie alle wie Schwerverbrecher aussehen bin ich also zu Frau geworden ;) . In meiner Strandstrohhütte hab ich ein Lagerfeuer und nen Mörser stehen. Meine beiden Begleiter sind Lophi und Dodi die ich beide durch einen Faustkampf von meinen Vorzügen überzeugen konnte ;) .



    Und gleich mal ne simple Frage die mir aufgefallen ist beim Resourcen verteilen (ist vielleicht bissel einfach aber hab nicht rausbekommen wie das richtig funktioniert...) Und zwar wenn ich z.B. Holz ins Lagerfeuerinventar schiebe wird immer alles Halz transferriert - wenn ich Holsammler bin steh ich also wenn ich Feuer machen will zwar mit nem ewig brennenden Lagerfeuer da - hab aber kein einziges Stück Holz mehr für was andres. Ich hab schon gemerkr, dass wenn man im Feuerinventar doppelklickt jeweils ein Holz wieder rübertransferiert wird - gibts da evtl. ne günstigere Methode z.B. wenn ich 100 Holz hab nur 50 rüberschieben?


    In diesem Sinne bin ich auf meine zukünftigen Ark - Abenteuer gespannt - Liebe Grüße


    KnutG

  • Hallo Knut,
    ich gehe einfach mal davon aus, dass du am PC spielst.


    Dann gibt es folgende Tricks (stehen auch im Inventar irgendwo):
    1. Shift gedrückt halten beim Ziehen in ein Tier oder Inventar bringt nur die Hälfte eines Stapels.
    2. Shift + Doppelklick bringt 5 Stück rüber.
    3. Taste "T" bringt einen Stapel rüber.
    4. Shift + "T" einen halben.
    5. "O" wirft einen Stapel weg.


    hier noch eine gute Seite für dich:
    Official Wiki


    Viel Spass noch in Ark.

  • Schönes Foto, und die Geschichte dazu auch. Ich musste schmunzeln.


    Na dann Glück auf und viel Spaß KnutG

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.https://steamcommunity.com/profiles/76561198046155792.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!