Patch Notes 246

  • Ich find die Drachen im DLC nice und das Bild von der Chimäre interessant ^^
    allerdings werde ich mir das DLC auch erst später kaufen...
    wenn von dem bisschen Update und nächster Patch mal wieder mein Server erreichbar wäre -.-
    Dann würde einfach gerne meine geplanten Sachen weiter machen XD
    aber das kann ich mit den derzeitigen Connections Problemen abharken... :(

  • ich habe gehört das es i.wann möglich sein soll von der dlc map auf die normale zu wechseln ( ohne den server neuzustarten zu ändern oder so^^) hat da jemand mehr infos zu? Hätte da mega bock drauf das so zusagen als kontinent wechsel zu haben :D

    Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

  • Das funktioniert auf unseren Server schon.


    Das Problem is nur sobald man das macht .. crasht der Server :D
    Aber gibt aktuell leider keine Informationen dazu .. bzw. im offiziellen Forum gibt man sich hier auch extrem bedeckt .. leider.


    Aber das Grundprinzip sieht auch vor das man bzw. auch noch andere Server mit in den Cluster einbinden kann.
    Bzw: The Island - The Center - Scorched Earth .. und man kann über die ARK`s mit seinem Char / Dinos / Items von einem zum anderen Server wechseln.


    Es ist ja auch so das es bei Scorched Earth gewisse Materialen gibt die man auf The Island nirgends findet .. somit ist man dann eigentlich gewungen die anderen Welten zu bereisen.


    Hört sich alles gut an .. funktioniert leider im aktuellen Zustand nicht richtig.
    Dazu kommt natürlich auch noch die Sichtweise .. das man dadurch eine 2. Klassen Gesellschaft fördert .. weil diejenigen die den DLC nicht haben oder leisten können .. schauen natürlich in die Röhre.


    Coole Idee aber die Umsetzung und wie es durchgezogen wurde .. darüber kann man auf jeden Fall streiten ^^


    LG

    • Offizieller Beitrag

    . das man dadurch eine 2. Klassen Gesellschaft fördert

    das sehe ich zum Beispiel nicht so, jemand der das DLC nicht hat kann z. B. auf The Island dennoch mit den Items und Dinos interagieren. Auf einem PvP-Server kann man dann die Waffen z. B. von einem Tribe bekommen den man Raidet, auf einem PvE-Server kann man das Ingame erhandeln oder später beim Devkit vllt in einem ingameshop kaufen.


    Es gibt viele Möglichkeiten dennoch an die Items zu kommen ohne sich den DLC zu kaufen.

  • Ja wenn das wirklich alles so funktioniert wäre es natürlich gut.
    Aber ich hab da so meine Bedenken .. alleine schon was die Tiere anbelangt.


    Möcht ich nämlich sehen was man so einem Steingolem oder Drachen entgegensetzt den man von da drüben auf The Island mitnimmt.
    Aber da es hald auch keine konkreten Informationen dazu gibt lass ich mich diesbezüglich einfach mal überraschen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf meinem Server bereits Scorched Earth Dinos ercheatet. Ja ja er cheatet ab an den Pranger...


    Aber es ist wirklich so das man diese auf Problemlos auf The Island nutzen kann genau wie Spielern Items darauf geben kann die den DLC nicht haben. Klar wird es schwierig so einen Steingolem oder eine Wyvern mit normalen mitteln zu besiegen, aber es ist nicht unmöglich.


    Zudem kann ja jeder Serverbetreiber selbst entscheiden ob er einen Scorche Server mit einem anderen verknüpft oder nicht

  • Du hast natürlich recht.
    Aber dennoch finde ich die Art und Weise wie das hier durchgezogen wurde nicht in Ordnung ..
    Dazu ein paar kurze Punkte


    - Zwangsupdate für Spieler die diesen DLC vielleicht gar nicht wollen ?
    - Ein kostenpflichtiger DLC obwohl das Hauptspiel noch genügend Probleme hat ? Es sollte dann ja wohl doch fairerweise erstmal das Grundspiel für das die Leute bezahlt haben halbwegs fertig gemacht werden.
    - Keinerlei Informationspolitik auf wichtige Frage @ survivetheark
    - Zwangswipe etlicher Server durch das Update ( und das ohne Ankündigung oder sonstige Infos )
    - Spieler mit geringen Downloadvolumen und die das DLC nicht wollen .. können nun erstmal nicht spielen .. da zwangsupdate und somit kein Multiplayermodus verfügbar


    Man munkelt ja auch das die erstmal Geld brauchten nach dem 40 Millionen Rechtsstreit.
    Und auch wenn könnte man wenigstens so ehrlich sein und das auch so sagen .. was aber wiederum die Frage aufwirft warum die Spieler für deren Arbeitsrechtlichen Verfehlungen aufkommen muss ?


    Wie gesagt ich finde das Update und die Map super .. aber die Art und Weise wie das hier gemacht wurde finde ich persönlich nicht schön


    :)

    • Offizieller Beitrag

    - Zwangsupdate für Spieler die diesen DLC vielleicht gar nicht wollen ?
    - Damit Spieler die das DLC nicht nutzen ebenfalls mit den Dinos interagieren können. Sonst würden die in der Hand von Spielern mit den Items diese nicht sehen, oder Spieler in der Luft schweben weil die den Dino nicht sehen


    - Ein kostenpflichtiger DLC obwohl das Hauptspiel noch genügend Probleme hat ? Es sollte dann ja wohl doch fairerweise erstmal das Grundspiel für das die Leute bezahlt haben halbwegs fertig gemacht werden.
    - Weiß man ob es das gleiche Team ist wie vom Hauptspiel? Ich vermute, dass ein Paar der Modentwickler mit ins Bot geholt wurden um ein paar Ideen für die Community umzusetzen, dies ist aber nur eine Vermutung.


    - Keinerlei Informationspolitik auf wichtige Frage @ survivetheark
    - Na ja keinerlei stimmt nicht ganz, es gibt eine Erklärung wie das mit dem Cross-Ark-Traveling genau funktionieren soll


    - Zwangswipe etlicher Server durch das Update ( und das ohne Ankündigung oder sonstige Infos )
    - davon höre ich jetzt gerade zum erstem mal. Meinen Server hat dies dann zum Glück nicht betroffen


    - Spieler mit geringen Downloadvolumen und die das DLC nicht wollen .. können nun erstmal nicht spielen .. da zwangsupdate und somit kein Multiplayermodus verfügbar
    - siehe oben bei Zwangsupdate

  • Ich habe mir jetzt das 8GB Update gezogen und frage mich ganz ehrlich: 8GB wozu? Ich bin mir echt unsicher, ob es nun das Zeug vom DLC ins Spiel geschafft haben, welches einem natürlich nichts bringt, wenn man das DLC sowieso (noch) nicht hat, oder einfach nur oberkrasses Zeug für das Hauptspiel, welches natürlich total nebenbei liegt, teilweise stark unfertig aber Hauptsache ein DLC rausbringen.. Jedenfalls warte ich erstmal noch mit dem Kauf des DLC, bin da echt noch am spekulieren.. :whistling:


    Kann sein dass ich mich jetzt auch dermaßen irre, kapier den Sinn im allgemeinen halt noch nicht so..

  • Nein du hast vollkommen recht .. solange dein privater Server nicht mit einem Server des DLC verbunden ist .. bringt dir das Update gleich 0
    Davon abgesehen lohnt sich das DLC .. auch wenn die oben angeführten Punkte berechtigt Kritik hervorrufen :)


    EDIT: auser du hast Adminrechte und spawnst dir das Zeug .. dann hast du vielleicht was davon .. wie auch immer man das sehen mag

  • Nein du hast vollkommen recht .. solange dein privater Server nicht mit einem Server des DLC verbunden ist .. bringt dir das Update gleich 0
    Davon abgesehen lohnt sich das DLC .. auch wenn die oben angeführten Punkte berechtigt Kritik hervorrufen :)

    das heißt man MUSS beispielsweise 2 Server finanzieren wenn man sowieso schon 20 Euro für das DLC gezahlt hat, um überhaupt etwas davon zu haben ?

  • Du braucsht keine 2 Server. Du kannst auch ein Scorched Server haben. Da kannst du dann auch das normale Ark spielen. Zudem kannst du per Cheats auch was von dem DLC haben auch wenn du auf TheIsland spielst.

    Ok ... Naja ich denke dass ich mir das DLC die Tage mal ziehen weil es mich selbst schon förmlich anzieht, auch wenn ich mir noch sehr unschlüssig bin xD dann seh ich ja wie genau das jetzt abläuft..

  • Also bei dem aktuellen System muss das dein Anbieter erstmal unterstützen.
    Den das verbinden beider Server setzt voraus das du beide Server aus dem selben Verzeichnis startest und da jeweils eigene Ports / Sessionnamen vergibst.


    Ich denke nicht das ein normaler Serveranbieter aktuell die technischen Möglichkeiten hat um sowas anzubieten.


    Wenn dann funktioniert sowas aktuell nur mit einem Root Server und Remotezugriff.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!