Was tut ihr gegen Raider?

  • Heyooo,


    wie der Name des Themas schon sagt wollte ich euch malfragen was ihr am besten gegen Raider-Angriffe unternehmt. Gebt ihr einfach aufund sucht euch eine neue Bleibe, mit Hoffnung auf mehr Sicherheit oder bleibtihr hartnäckig und versucht den Raidern das Leben schwer zu machen?
    Bei uns ist es leider so dass unsere Türen fast jeden Tag, nach der Arbeit, aufgebrochen sind und alles wertvolle aus Schränken + Inventar leergeräumtwurde. Mittlerweile haben wir uns zum Ziel gesetzt, unser Hab und Gut überNacht zu verstecken und unser Haus nach und nach in Metall umzuwandeln.
    Was ist eure Taktik gegen Angriffe über Nacht?

  • Sorge dafür das die Mühe größer ist als der Lohn.


    Bsp.: Bau mit Doppeltüren - doppelwandig.


    Wir haben eine Holz->Stein->Holzwand um die 3x3 große Base gezogen, von außen sah es wie ein großer Klotz aus..niemand kam bisher durch die Steinwand, nach der ersten Holztür wurde aufgegeben.


    Bau Spikes (holz) für den Anfang, sind sehr billig und müssen auch erstmal zerstört werden, vorm ausloggen einfach son Ding vor die Tür legen.


    Ansonsten begleich ich meine Rechnungen blutig, neue stelle, etwas versteckt..Rifle bauen und auf Lauer legen, irgendwann haben sie keine Bettenspawn mehr und ich geh looten.



    Wir wurden nur 3x auf nem offi damals richtig geraidet, einmal sind wir umgezogen um auch mehr Platz zu haben, das andere mal haben wir klüger neu aufgebaut.
    Die Raider haben es bereut, scheinbar wussten die nicht das wir zu dem Zeitpunkt 16 aktive Leute waren..^^


    Das Dritte mal kam der Tribe mit den höchsten Mitgliedern vorbei, die haben allerdings alles komplett zerstört als niemand da war außer der neue mit lvl 11..
    Das hat uns so sehr genervt das wir einen Server gestellt haben wo ein "Nacht-raid-verbot" besteht, raiden ist okay.. aber wenn man sich nicht wehren kann und einem eine Woche Arbeit über Nacht zerschreddert wird ist das echt..


    Ich empfehle jedem einfach Mehrwandig zu bauen, mit Schleusen und Zimmern, Pincodes an den Schränken.. das kostet sehr viel Zeit und Metalläxte und ist die Mühe eigentlich nie wert.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Auf einem offiziellen Server (als 1-2 Mann Freizeitfun Clan) nicht geraidet zu werden ist fast unmöglich! Da auf Offis die großen Tribes Anwesenheit und Neuaufbau nicht mögen. Was auch irgendwo verständlich ist... . Teilweise ist es einfach nur Glück wie lange man überlebt. Das hat rein gar nichts mit euerer Motivation zu tun, sondern vielmehr ob die großen Tribes gerade Lust haben auf einen Überfall oder nicht. Müßt es euch so vorstellen, wenn ihr ein großer Stamm wärt und über Wochen und Monate was aufgebaut habt würdet ihr das auch nicht in irgendeiner Form gefährden wollen... .


    In der Regel ist es so, sie warten bis man einiges hingestellt hat und sich der Überfall auch lohnt... Ich hatte auf einem Pvp Server gerade angefangen vielleicht 3-4 Stunden, da habe ich per Zufall schon einen Schlafsack (Spwanpunkt) eines großen Tribes in der Nähe meiner Base gefunden... sie haben Vögel, Ferngläser ihr bemerkt sie nicht aber man beobachtet euch ganz genau!


    Sie haben 2 bis 3 Echtzeittage gewartet dann war das Steinhaus samt Spikes und 6 vollen Kisten Geschichte. Ich empfehle euch, um auf einem PvP Server Fuß zu fassen, joint gleich mit 5-6 Leuten welche die ersten 4-5 Tage so gut wie immer on und baut an einer geschickten Stelle wo Büsche, Wald, Metall eventl. dann später Öl und Perlen schnell erreichbar sind, möglichst zügig eine standhafte Base dann ist alles möglich... Und verbaut alles gleich. So gut wie nichts horten!. Bzw. versteckt euere Kisten anfangs nicht in der Base...


    Pvp Server joinen und versuchen was alleine oder zu zweit zu reißen geht nicht. Das muß man gut planen oder den PvE Server/bzw. den reglementierten Privat PvP Server wählen...


    Viel Glück!

  • Hey Leutz :)


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das es allein oder zu zweit keinen Sinn macht.
    In dem Spiel Rust hatte ich auch die Erfahrung gemacht..... stundenlang gebaut ausgeloggt....
    Am nächsten morgen alles weg.......... macht einfach keinen Spaß.


    Ich habe mir deswegen einen eigenen Server gemietet damit ich in ruhe zocken kann.


    PS: Ich suche noch Mitspieler für meinen Server :) PVE mit PW :)


    Lg Don

    Lg Don :D


    Ich spiele ARK seit 01.07.2015 auf meinem eigenen ARK PVE-PVP Server mit Familie und Freunden.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!