181.0 braucht noch mehr Zeit, von 7 auf 11 Uhr verlegt. Update: 14 Uhr
Update: 18.00 Uhr - so langsam dürftet ihr es ja gewohnt sein..
Update: 20:45 - zusätzliche Änderungen siehe unten
Siehe Patchnotes für finalen Realease (dürfte hier komplett sein..)
Offizielle Item-Uploads funktionieren wieder, musste wegen einem Dupe-Exploit deaktiviert werden
Der Schwierigkeitsgrad auf offiziellen Servern wird von 1.0 auf 2.0 angehoben - es wird quasi doppelt so schwer!
Zwei zusätzliche Level für Spieler und Dinos
Shader 4.0 sehen nun wesentlich besser aus auf DX9/DX10
Neuer Dino: Plesiosaurus (mit bemalbarem Sattel)
Neuer Dino: Ichthyosaurus (mit bemalbarem Sattel)
Neue Struktur: Giftgas-Falle
Neues Feature: Auswahlrad für Emotions
Spieler können nicht mehr als 20% über ihrem Maximalgewicht tragen
Gewaltfreie Zähmungsmethode für den Ichthyosaurus (gibt es bald für alle Herbivoren)
"AFK Kick Timer" beim Respawnscreen, Server konfigurierbar, default = 30min
Farbeffekte auf STrukturen sehen nun besser aus und bedecken die ganze Fläche
Vorbereitungen für die Veröffentlichung der Mac- und Linuxversion am 30.06.
Gewichtslimit des Fabrikators und der Schmiede verdoppelt
Intervall der Autosaves serverseitig konfigurierbar
Rohre und Kabel gelten nun nicht mehr als feindliche Strukturen, welche das Bauen in der Nähe blockierten
Die Terminale der Obelisken haben nun keinen Selbstzerstörungstimer mehr
Schadenserhöhung des Säbelzahntigers bei Levelanstieg um 50% reduziert
Das Benutzen eines Schlafsacks löst nun einen Cooldowntimer für alle eigenen, naheliegende Schlafsäcke aus
Zähmen mit einer höheren "Zähmuns-Affinität" erhöht nun den Grundlevel des Dinos, verbessert die Basis-Stats (hat zuvor nur den Schaden erhöht)
Das fehlende Dossier des Mammuts wird hinzugefügt
Wenn das Fernglas benutzt wird, sieht man nun die HUD-Anzeige von Dinos - für die Fernaufklärung
C4 kann nun unter Wasser platziert und gezündet werden
Die "Buff Timer" erscheinen nun nicht mehr zurück gesetzt, wenn man sich wieder einloggt
Modder können jetzt die Minimap und Spawnregionen überschreiben
Wird ein Körper gezogen, verschwinden nun nichtmehr die Hände in der Egoansicht
Diverse kleinere Bugfixes