Finde Server nicht

  • Guten Tag


    Ich habe seit heute nachdem steam ark geupdate hat volgendes problem


    ich finde keine server mehr im spiel


    bei steam finde ich noch welche aber da kann ich nicht drauf joinen


    weis jemand woran das liegt ?


    Gruss Manticor1

  • Hallihallo Leute!


    Da ja schon viel dieses Problem haben, hier eine Lösung die bei mir funktioniert hat:
    (habe ich in der Steam-Community unter http://steamcommunity.com/app/…ons/0/615086038660958129/ durch Zufall gefunden) :)


    Gebt in eure Befehlszeile im Startmenü "cmd" ein und öffnet dann das Programm "cmd" per Rechtsklick als Administrator.
    Gebt dann ein "netsh winsock reset" (soweit ich weiß setzt das die TCP-IP Protokolle zurück, aber da bin ich echt kein Experte) und startet euren PC neu.
    Dann findet ARK auch Sessions.


    Ich hoffe ich konnte hier einigen Verzweifelten (zu denen ich bis soeben auch gehörte) weiterhelfen...


    MfG EricOhneF


    PS: Sucht jemand noch nen Spieler auf nem Server? ;)

  • Handelt es sich hier um einen offiziellen Server? resp. um einen neu aktivierten?


    Als wir unsern Server aktiviert hatten konnten wir diesen auch nicht finden bis wir den direktlink für Steam gefunden und benutzt haben. Sobald dann ein "Überlebender" erstellt wurde konnte ARK den Server anschliessend auch in der Liste finden.


    Dazu kommt das gestern gross neu gepatched wurde, was evt. auch zu Problemen führen kann. Hier merkt man mMn am besten das es sich noch um eine "Alpha" handelt.. ist mühsam aber wenn dass das grösste "Problem" ist welche die Entwickler im Moment haben, sehe ich rosige Zukunft für das Spiel :D

  • Also meine freundin findet vllt offizielle 10 server und unoffizielle 15 server insgesamt mal mehr mal weniger aber eigentlich nie mehr als 100 server wohingegen ich innsgesamt ca 1000 finde. (offiziellen und unoffi zusammen)

  • hmmpf... das ist natürlich extrem mühsam..


    Vorschlag: (Löst das Grundproblem nicht, jedoch sollten diene Freundin und du so Zocken können)


    Ich kann bei meinen Steam-Freunden "Join Game" wählen womit ich direkt auf ihren Server gelange. diese Funktion gibts auch inGame oder direkt in Steam drin.


    Ist es allenfalls möglich das Sie so auf den Server welchen du nutzt kommt?


    Ansonsten weis ich auch nicht weiter sry :(


    Gruss

  • So haben es nu über den Bootstrap probiert. Und es kommt immernoch Server antwortet nicht und wir refreshen immernoch 30-40 mal bis er endlich mal antwortet. Wenn ich ihn so anpinge gibt es keine probleme.
    Also hat jemadn sonst noch einen Tip?

  • Ich musste die Map einmal von Default auf Lost Island stellen weil er die Map durch das neue Update verschluckt hatte, war bei vielen Servern so.


    Server Starten und wenn er dann wieder findbar ist einfach die andere map wieder rein und neustarten. So wars bei mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!