Plesio-, Ichthyosaurus und das neue Tamesystem

  • Moin,


    wer noch nicht die Tamingänderungen mitbekommen hat, sollte beim nächsten Tamen sich mal die Effizienz anschauen.
    Hinter den üblichen Prozenten stehe Beispielsweise noch: (+xx Lvl). Mit abnehmender Prozentzahl sink dabei das Bonus Level.
    Sobald Euer Monster getamt ist, steigt es noch zusätzlich um die übrigen Stufen. Bei einer Stufe 35 Kreatur steht Anfangs sogar (+17 Lvl). Eine Kreatur in den 80zigern bekommt Anfang sogar 35 Stufen.


    Dann das neue Tamingsystem beim Ichtyosaurus:
    Man braucht ihm nicht mehr eines auf den Deckel geben, einfach Fleisch in den Taste 0 Slot legen (zumindest hab ich es so verstanden und es hat auch so funktioniert). Der Ichty wird nun neugierig, schwimmt schnell auf einen zu, bleibt meist direkt vor einem stehen und man kann (sollte er hunger haben) mit E füttern.


    Das Tamen eines Stufe 3 Ichty mit Primemeat dauerte grade mal fünf Minuten. Und Prime Meat schwimmt ja in Haiform genug rum. Der Ichty war dank (+1 Lvl) gleich Stufe 4.


    Der Ichty selber: Sehr schnell, wendig und recht putzig und ich verwette meinen A....: Die meisten bereits getamten heißen Flipper ;)


    Und der Plesio: Wir haben einen Stufe 35 die halbe Nacht getamt und...: Schnell, tötlich, geil ;)

  • Soll noch kommen, bisher nur beim Ichty so. Macht aber Spass.


    Und zum Glück hat keiner gesehen wie ich vorm Monitor sitze und anfange mit: Na komm mein Kleiner, ja fein mein Kleiner.... Och, nun hau doch nicht ab...


    Wäre beim T-Rex bestimmt lustig, so mitn Stück Fleisch wedeln und die Sprüche raushauen ;)

  • Ich weis nicht ob ich verraten soll? ;)


    Plesi kommt ja nur bis (sagen wir mal) 100m nach oben. Sobald man auf 99m steigt dreht er ja gleich wieder um. Aber was gibt es in den Tiefen wo man doch atmen kann? Richtig! Höhlen.


    Wir haben einen zu einer Unterwasserhöhle gelockt. Ist ja mehr als einfach bei den Speed wie das Vieh hat. Am besten macht man es zu zweit. Plesi passt nicht in die Höhlen rein und wenn man so weit in die Höhle taucht das man aufs Land kann (zum Pfeile schiessen) verliert er schnell das Interesse an einen. Allein kann man nur 2-3 Pfeile auf ihn schiessen und muss dann erst wieder ins Wasser um ihn anzulocken und das ist sehr gefährlich und nervig.


    Ein Spieler sollte knapp ausser Reichweite seines Maules vor im tauchen, der zweite darf ballern.


    Wir haben uns vorher die Unterwasserhöhle noch etwas ausgebaut, inkl. Bett, Lagerfeuer und Kiste mit Narcokram und Co.


    War dann alles recht einfach. Das Tamen ging dann auch recht schnell, sind ja genug Haie unterwegs die einen auch Prime Meat geben. Hat nichtmal eine Stunde gedauert und so haben wir jetzt einen (momentan) Stufe 57 Plesi. ;)


    Achja, er ist recht gewöhnungsbedürftig was das Steuern und Kämpfen angeht, aber er killt jeden Hai in Sekunden. Nur leider ist er so groß das es kaum eine Möglichkeit gibt in einer Bucht zu parken. Er passt zwar durchs Behemothgate, aber das Gehege dahinter sollte mindestens 3x so Breit und Lang wie das Tor sein, sein Wendekreis ist gewaltig.

  • Was Ichty betrifft: Ich habe eine Basis an der Ostküste, mittig auf der Nord-/Südachse, da wo die große Bucht ist. Am Strand in der Bucht stranden andauernd welche. Teils liegen dort 4-6 tote Ichtys rum. Ist ja wie in Wirklichkeit. *traurig*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!