Moin,
wer noch nicht die Tamingänderungen mitbekommen hat, sollte beim nächsten Tamen sich mal die Effizienz anschauen.
Hinter den üblichen Prozenten stehe Beispielsweise noch: (+xx Lvl). Mit abnehmender Prozentzahl sink dabei das Bonus Level.
Sobald Euer Monster getamt ist, steigt es noch zusätzlich um die übrigen Stufen. Bei einer Stufe 35 Kreatur steht Anfangs sogar (+17 Lvl). Eine Kreatur in den 80zigern bekommt Anfang sogar 35 Stufen.
Dann das neue Tamingsystem beim Ichtyosaurus:
Man braucht ihm nicht mehr eines auf den Deckel geben, einfach Fleisch in den Taste 0 Slot legen (zumindest hab ich es so verstanden und es hat auch so funktioniert). Der Ichty wird nun neugierig, schwimmt schnell auf einen zu, bleibt meist direkt vor einem stehen und man kann (sollte er hunger haben) mit E füttern.
Das Tamen eines Stufe 3 Ichty mit Primemeat dauerte grade mal fünf Minuten. Und Prime Meat schwimmt ja in Haiform genug rum. Der Ichty war dank (+1 Lvl) gleich Stufe 4.
Der Ichty selber: Sehr schnell, wendig und recht putzig und ich verwette meinen A....: Die meisten bereits getamten heißen Flipper
Und der Plesio: Wir haben einen Stufe 35 die halbe Nacht getamt und...: Schnell, tötlich, geil