Ich möchte das alte Interface zurück.

  • Die Oberfläche ist blau in blau in der mann die Icons nicht mehr erkennt. dash
    Als wenn dort eine Folie drüber liegt.
    Mann kann sich dort nur auf das geschriebene verlassen.


    Dazu ist das ganze noch extremst billig gemacht,wie bei den kostnix Spielen.
    Noch gruseliger sind die verschachtelungen.
    Ehe mann was findet ist mann 5 x gestorben,weil die Axt oder Speer im 5ten Untermenue sind.
    Auf diese Weise ist Ark kein Genuss mehr und verkommt zur Quälerei. :zombie:

  • ..und ich mein altes spiel....grad wieder angefangen..bis lvl51 aktuell..habe mich heute mal zum vulkan gewagt.
    sorry, aber für "neue" spieler mit kleinerem level wie mich ohne tribe ist ark einfach nur noch frustrierend.
    egal wo man hingeht man wird gefressen. war heute endlich soweit mit 2 pteras zum vulkan zu fliegen...max speed 135 ..supiiiii
    ne tagesreise ist nix dagegen...aufgrund des tollen speeds hats ewig gedauert, hab stamina auch schon hoch auf über 400 aber nutzt nix, musste mehrmals landen. und beim quasi letzten stop wars dann soweit. extra umgeschaut..keine fleischfresser am boden..gelandet. zack ein rudel insekten da...ich panisch ein stück weiter geflogen..zack ein therinzidingsda und zack tot. meine 2 pteras und mein neuer sattel weg. keine chance dort wieder hinzukommen, war mittig in der map, ich wohne am rand. gefühlt wäre ich zu fuss schneller als mitn ptera, aber ich habe ja keine flugdinos mehr. dazu alles weg..rüstung..metallsachen..ich bin also wieder bei null. so macht ark spass. zuhause aus der base raus...greifen mich möwen an...suppppiii..ich muss echt sagen..so viel spass wie heutzutage hat ark noch nie gemacht..anscheinend soll man dass nur noch im tribe mit lvl100 aufwärts spielen oder??? das wort verschlimmbesserung triffts hier wohl zu 100%. ich weiss echt nicht was sich die entwickler dabei denken..anscheinend gehen die von spielern mit lvl100 und voll ausgerüstetem equipment aus wenn die sich was tolles neues ausdenken.

    • Offizieller Beitrag

    Die Oberfläche ist blau in blau in der mann die Icons nicht mehr erkennt.

    Also ich weiß ja nicht, welches Icon du nicht erkennst, aber ich erkenne alles ohne Probleme



    Noch gruseliger sind die verschachtelungen.
    Ehe mann was findet ist mann 5 x gestorben,weil die Axt oder Speer im 5ten Untermenue sind.
    Auf diese Weise ist Ark kein Genuss mehr und verkommt zur Quälerei.

    Dir ist bekannt, das du die Ordneransicht auch deaktivieren kannst, sodass du wieder alle Engramme sofort siehtst?


    Inventar öffnen >> bei den Menüpunkten unter dem Wort "Crafting/Herstellen" gibt es die "Folder View/Ordner Ansicht" damit kannst du es deaktivieren. Glückwunsch, du siehst wieder alle Engramme


    LG


    gluehwo

  • ja..nur mit E. Ich habe eine andere Tastenbelegung. Ich muss erst das item mit rechts-maus anwählen, dann mit links-maus auf "use" etc...und dann nochmal mit links draufklicken. super. da habe ich wieder das gefühl...die einzigen die sowas testen bevor sie das an "die welt" weitergeben sind die entwickler die das selbst so wollen und kein anderer. oder hat wer das neue interface gebraucht??

  • Ok die Nichtsichtbarkeit der Icons kann mit 4 K Einstellung zusammenhängen,aber mit der alten UI hatte ich das nicht.


    Jetzt kann ich die Sachen nur anhand des Textes identivizieren,was den gewohnten Spielfluss mindert.
    Kommt mir echt vor als läge eine Blaufolie über den Icons.

  • also ich muss sagen nach einer kurzen eingewöhnungszeit find ich das neue interface sehr bequem, vorallem das man gebäudeteile nur mit e aktievieren kann und sich das interface dann automatisch schließt find ich wirklich super.


    finds auch nicht verkehrt das sie es etwas schwieriger machen, nach den ein oder anderen stunden wirds dann doch recht easy auch auf neuen server wenn man mit level 1 anfängt.


    und naja es gibt auch weniger gefährliche spots wie den vulkan um ressourcen zu sammeln ^^


    Lg

  • finds auch nicht verkehrt das sie es etwas schwieriger machen, nach den ein oder anderen stunden wirds dann doch recht easy auch auf neuen server wenn man mit level 1 anfängt.


    und naja es gibt auch weniger gefährliche spots wie den vulkan um ressourcen zu sammeln ^^


    Lg

    na also..ich hab erst wieder angefangen..und der frust kam schon sehr hoch.
    um an "wichtige" resourcen ranzukommen muss man schon einiges hinnehmen...habe neulich versucht obsidian zu bekommen.
    nachdem ich endlich 2 pteras getamt hatte flog ich mit diesen zum vulkan - vorher stamina hochgelevelt.
    aufgrund des topspeeds von 135...musst ich insgesamt 6x zwischenlanden!! beim letzten stop passierte was passieren muss - ich landete zwischen pflanzenfressern..aber urplötzlich kamen insekten und los gings..ich tot, beide pteras tot. frust 100%.
    nächster versuch..floss gebaut...tagelang aufgebaut um eine mobile basis zu haben die man auch zum tamen nutzen kann...ich fahr also richtung nordosten (schneegebiet), da ich dort crystal obsidian und pearls suchen wollte. an der engstelle links oben wo zig eisschorlen treiben hörte ich plötzlich musik - ja ich habe oft auch unters floss geschaut. dann gings rum und plötzlich schwam ich im wasser. ich hab mich dann noch schnell auf ne eisschorle gerettet. lapidare meldung von ark: you were killed by a lichty..dingsda level 1 !
    mit einem haps floss und alles weg. und ich am erfrieren alleine auf ner eisschorle und weit weg von meiner base. frust 100%


    so..nu sag mir mal wo ich einen ungefährlichen spot zum sammeln von obsidian finde - das zeug brauch ich nämlich um mal nen kühlschrank zu bauen! ich kann also weder zum vulkan fliegen noch kann ich mit dem floss fahren - also todeskommandos. oder ich spiele weiter und weiter und weiter bis ich irgendwann mal nen ptera level 150 habe..der vielleicht nur 3 mal zwischenlanden muss. suuuper. solange sitz ich in der base und warte bis ich mal einen sehe. weit weg kann ich nicht, hab keinen dino der mich verteidigt. grössere dinos kann ich alleine nicht tamen, also bau ich aktuell nur an meiner base rum. einzige hoffnung aktuell..die lichtydingsda wale sollen gelöscht werden..in einer woche...


    ich weiss ja nicht, aber aktuell finde ich ark für neueinsteiger viel zu heftig. auf vielen server werden dinso geclaimt oder gekauft, da hat man eine chance aber stell dir vor..wie sieht es nach einem wipe aus? wenn alle mit level 1 ohne dinos anfangen. und da wirst von jedem kleinen dino lvl5 platt gemacht. und oft rennen da welche mit lvl100 oder mehr rum. ich mein ich finde es gut dass es so gefährliche dinos gibt, aber früher konnte man noch zu fuss mal über die insel laufen ohne gefressen zu werden, wenn man ein wenig aufgepasst hat. da konnte man noch trexe aus der entfernung beobachten und sich vorbei mogeln. heute...ist man irgendwie immerzu mittendrin..und alles will einen fressen. versuch doch mal mit level60 zu fuss über die insel zu laufen. wie weit kommste? früher hatte man noch spass sich die dinos anzuschauen und zu beobachten, heute ist man nur noch auf der flucht oder muss sich verstecken - es sei denn man hatt einen starken dino bei sich. ich vermisse diese zeit vor dem "sumpf", da war alles noch romantisch aufregend, heute ist es mehr ein horror-action-game geworden, naja ein wenig.

  • Ich finde die Drosselung der Flugsaurier ziemlich gut. Grad im PvP war es die Hölle, wenn man die Viecher extrem stark auf Speed geskillt hatte, da kam man gar nicht mehr richtig klar. Naja so schwer finde ich das heutige Ark jetzt nicht wirklich, ist vielleicht ein wenig schwerer geworden im Vergleich zu früher, aber das wars auch (und ja, ich spiele auch zu meist alleine). Gibt auch auf anderen Bergen Obsidian, da braucht man nicht zum Gefährlichsten (Vulkan) fliegen :D.

  • Habe heute mal wieder angefangen auf meinem Server zu zocken (frischer Server und bei 0 angefangen). Also ich finde es ist überhaupt nicht schwer zu überleben, ist sogar fast noch zu leicht :D. Das neue Interface finde ich einfach nur mega geil, keinerlei Probleme damit, ist super easy zu bedienen und sieht sexy aus :D.


    Bin auch überrascht, was die Performance angeht, habe seit früher nix an den Einstellungen geändert und locker 30 FPS mehr.

  • Ich kann da Lilamae nur zustimmen, habe schon mehrfach bei 0 angefangen aber Insekten haben mich oder einen meiner Dinos noch nie kalt gemacht. da läuft was falsch bei dir. Ok das mit den Riesenfischen und dem Floß ist wirklich ein Problem, das einzige was hier hilft ist immer so nahe wie möglich an Strandhähe zu bleiben und hoffen das kein Kroko auftaucht. Vor dem landen mus man generell die Augen offenhalten, mittlerweile sind da einige kleine und sehr fiese Arten unterwegs (Troodon etc.) und wieso kann man alleine keine großen Dinos tamen? Spiele nur solo und habe schon alles auch Giga getamet.

  • Ich finde es in vielen gegenden auch sehr heftig, überlebenschancen können sehr schnell gen 0 gehen. troodon auf der einen seite dann die diebe (name ist mir grade entfallen) auf der andere seite, die klauen einem sogar die waffe aus der hand wenn man nix anderes mehr besitzt, die kommen ja auch im rudel stehlen und rennen in unterschiedliche richtungen davon.
    Mit kleineren Tieren umher zuziehen kann auch fatal enden, wenn in der nähe microraptoren ihr unwesen treiben - die hüpfen hinterm felsen hervor, verpassen mir ne kopfnuss und die sonstige "umwelt" wird plötzlich mutig und greifft an.


    Die aussage das ark nicht schwerer wurde kann ich in diesem kontext also nicht nachvollziehen, würde ich gar als haltlos bezeichnen.


    Aber es ist ja schliesslich ein "überlebens" spiel, das soll ja auch nicht unbedingt leicht sein, nur die startzonen sollten etwas verbessert werden. Auf der Center karte kann es schnell zu einem endlos spawn ausarten bei einem neustart.


    Aber die Zerstörung der flugdinos war komplett daneben - wobei ich seither noch nicht wieder online war soll ja einiges nachträglich geändert worden sein.

  • Die aussage das ark nicht schwerer wurde kann ich in diesem kontext also nicht nachvollziehen, würde ich gar als haltlos bezeichnen.

    Wer behauptet denn, das Ark nicht schwerer wurde? Entweder habe ich das überlesen oder es hat niemand gesagt.


    Wenn man vorsichtig ist und nicht gleich zu Beginn die übelsten Gegenden als Ansiedlung nutzt, ist das Spiel eigentlich leicht zu überleben.


    Spiele auch seit gestern (bei 0) auf The Center und habe mich auf der nördlichen tropischen Insel niedergelassen und habe dort absolut keine Probleme zu überleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!