Archiv

  • Neue Mod, ergänzend zu AAM: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=541612317
    Die GateMod ist mir zu buggy und diese hier bietet noch andere Vorteile: Es braucht keine Pillar Foundations, die Teile können frei auf den großen AAM-Foundations gebaut werden und es lassen sich auch Ceilings ansnappen.


    Es gibt heute wieder 2-3 Events, je nachdem wie unsere Admins Zeit und Lust haben. (Labyrinth, Rennen und etwas Neues), wahrscheinlich gegen 17, 19 und 21 Uhr.

  • Die Homing Pigeon Mod wurde bis auf weiteres deaktiviert.


    Neu: Currency Mod, führt schwarze Diamanten als Währung ein (die wie unsere bisherige Währung "Generic Consumables" aka "Credits" auch nicht gegessen werden kann... ;))
    Die neue Regelung bzgl. "Dino-Hording" wird heute nochmal besprochen.


    Noch eine Kleinigkeit vergessen: Die Big Walls Mod ist für kostengünstige Schutzmauern gedacht, zumindest die L und XL Teile.


    Heute dürfte noch ein AAM-Update erscheinen und somit wohl auch erstmals die Möglichkeit, einige AAM-Teile (zuerst nur Fundamente und Wände) nach dem Platzieren wieder aufnehmen zu können.


    Gestern Abend gab es noch ein Fun-Event (Dodo-Tauziehen) - bei solchen (spontanen) Events gibt es keine Pokale zu gewinnen, der Spaß steht im Vordergrund (wobei natürlich jeder Teilnehmer etwas bekommt). Kann allerdings auch als Wettbewerb stattfinden, zumal es ja auch um Taktik geht (Gegner behindern), auch als Teamspiel brauchbar.

  • Die Currency-Mod wurde gegen die Shopping Mod ausgetauscht: Ihr könnt nun (bald) am Handelsposten und Zoo jederzeit diverse Sachen kaufen - und evtl. auch verkaufen. Die Preisliste müssen wir noch anpassen, kann daher etwas dauern.


    Sinn des Ganzen, womit sich auch die Regeländerung @ "Dinohording" erklärt: Eier bzw. Kibble könnt ihr direkt kaufen, wozu also sinnlos Eierlegebatterien betreiben? Der Betrag, den ihr für verkaufte Eier/Kibble erhaltet (sofern wir den Verkaufsladen freigeben), ist dann auch dementsprechend gering... ;)

    Zudem verbessert es eure Performance bzw. minimiert Verluste: Sehr viele Dinos auf engem Raum in einer großen Base = häufigere Ladeverzögerung beim joinen/drüberfliegen = mehr Dinos buggen durch Bauteile, da diese erst nach den Dinos geladen werden.

    Ausgenommen vom "Dino-Hording" sind natürlich (Highlevel-) Zucht- bzw. Jungtiere, hier meckern wir nur im Extremfall.
    Neue Befürchtung: "Babylegebatterien"... ;)


  • Wir haben es nun geschafft das Ökosystem in die 2. Betaphase zu bringen (Alpha = Einführung der Goldperlen (GP), 1. Betaphase = Freigabe der meisten Kauftische, 2. Betaphase = Anpassung der Kibblepreise im Dinoshoptisch und dessen Freigabe, Finalversion, Anpassung des Ankauftisches) , so das ich nun in der Lage bin
    per Hand einige weitere Rohstoffe gegen Perlen einzutauschen.


    Folgende Preislisten hängen nun Ingame im Handelsposten und im Zoo aus:


    2000 Hide => 100 GP
    Z500 Thatch => 100 GP



    100 Barren => 300 GP
    2000 Stone => 300 GP
    5000 Wood => 300 GP
    500 Öl => 300 GP



    100 Kristall => 500 GP
    2500 Chitin / Keratin => 700 GP
    10000 Flint => 1800 GP


    Eine Stückelung ist leider nicht möglich (sonst wird mir das zu stressig mit dem Umrechnen und ich komme zu nichts anderem mehr obwohl ich noch viele Pläne habe ;) ).


    Im Handelsposten sind nun diverse Tische aufgestellt an denen ihr gegen Goldperlen (GP) Materialien, Rüstung, Waffen, Muni, Kibble, Sättel und so weiter tauschen könnt. (Im Zoo steht nur der Tisch für Kibble / Sättel)


    LG Ithan

  • Moin, die Preise sind Ankaufspreise. Sprich ich bekomme bsp. 100 Barren Eisen und Du dafür 300 GP.
    Aktuell ist dies leider weiterhin nur über mich möglich. Aber wir geben uns mühe den Tisch auch hinzubekommen (versuchen auch irgendwie den Modder wegen Problemen zu erreichen), denn aktuell würde man am Tisch z.B 1000 GB für 100 Rare Flower bekommen. Und dank Biberdämmen ist das absolut nicht tragbar.


    Aber die Preise sind 1:1 aus dem Tisch übernommen. Ich habe lediglich die Menge angepasst, damit ich jeweils ne runde 100er Zahl an GP ausgeben kann. Im Tisch kann man später auch z.B. 100 Fiber eintauschen

  • Die Kibblepreise (aus dem PVE Zoo Beitrag) sind die Verkaufspreise. Die Liste sind die Kibble die aktuell am Tisch gekauft werden können. Alle anderen Kibble sind leider vom Modder noch nicht drin und ich habe alles versucht, aber kann sie selber nicht einfügen. Daher müssen z.B Gallikibble und auch sämtliche Eier noch bei mir zum gewohnten Preis (Preisliste im Zoo) erstanden werden.

  • Hot News: Durch eine unbekannte Seuche wurden alle wilden Biber ausgerottet. Die letzten Biberdämme werden gerade geplündert... .



    Wir haben lange genug auf ein Update gewartet, ab sofort hat das Biber-Damm-El-Dorado ein Ende, wir wollen auch eine sinnvolle Ökonomie aufbauen.


    Im Handelsposten Bei Ithan könnt ihr nun auch viele Ressourcen bzw. Items im Verkaufsladen in GP (Goldperlen) umwandeln. Da sich die Preise für die "Biberdamm-Ressourcen" (Pilze, Blumen) noch nicht anpassen lassen, werden diese gewiped (eure Vorräte an Blumen & Pilzen verschwinden einfach), Perlen und CP könnt ihr behalten. Biber können natürlich noch über den Zoo gekauft werden.

  • ...die Blümchen und Pilze wurden nicht entfernt, stattdessen regelt Ithan den Verkauf erstmal von Hand, wir erwarten in Kürze auch ein Update für die Shopping Mod. Die Pickup-Option für Fundamente, Wände usw. aus der Architecture Mod wird mit dem nächsten Patch (Sonntag auf Montag 1 Uhr) freigeschaltet.


    Änderungen über die letzten Tage:

    • Biber sind beim Zoo zum reduzierten Preis käuflich zu erwerben und womöglich auf Eisinseln oder auf der Canivoren-Insel zu finden.. ;)
    • Ernterate für Blumen und Pilze deulich reduziert (Würde solche Entscheidungen gerne abstimmen lassen, aber in solchen Fällen geht es nicht anders)
    • DIe Eierlegerate wurde verdoppelt (selbstverständlich in Anbetracht der Anti-Legebatterie-Regelung, manche haben nun mehr Eier als zuvor)
    • Neue öffentliche Stargates: Fleischfresser-Insel, Dungeon, Tempel (Rennstrecke)
    • Direkt an der Küstenregion dürfen ab nun Außenposten bzw. kleine Wassergehege gebaut werden. Hierzu werden die elektrischen Megazäune aus Jurrasic Ark empfohlen, es könnte ja mal ein Giga auftauchen...


    Über das lange Pfingswochenende wird es ab heute (Samstag) einige Events geben: https://arksurvivalevolved.zone/thread/3179-pve-events/?


    Wir stocken auf, gleich 3 Mods kommen über Nacht hinzu.
    Keine Sorge, mittlerweile sieht es wesentlich besser aus mit vielen Mods (bisher außer einer Ausnahme keine Probleme, 99%+ Uptime) - die 3 sind stable bzw. gut getestet und nicht sooo groß. Betrachtet es als Ende der Beta-Phase, weitere Mods wird es erstmal nicht geben.


    Metal with Glass (altbewährt, stabil, performant): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=510590313

    Jurassic Ark (altbewährt, stabil, performant): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=564895376


    Dino Racing:Evolved (tolle Fun-Racing-Mod): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=626642159


    Theoretisch können wir mehrere Rennstrecken rund um die Uhr anbieten. Eine große entsteht gerade beim Tempel und wird wohl ab Freitag Mittag zugänglich sein.


    Nicht vergessen: Die große Auktion mit den 3 Toren steht bevor, danach wird es auch noch Einzelangebote für hochwertige Items geben, beschafft euch bei Ithan also rechtzeitig x-tausende Goldperlen! ;)

  • Hallo,


    eigentlich hatte ich noch keine Probleme mit den Servern hier, aber ich möchte dennoch diese kleine Kritik hier ansprechen.


    Ich habe nach längerer Zeit mal wieder Lust gehabt ARK zu spielen, daher mal auf dem PvE angefangen. Leider wurde das einem wieder sehr schnell genommen. Warum? Naja man fängt an sich alles für den Anfang mühseelig zusammen zu farmen, hat auch schon alles was man braucht, will anfangen sich etwas aufzubauen und möchte mit den Stargates reisen.


    Was durfte man feststellen? Man wählt ein Stargate an, Verbindung funktioniert, man denkt sich nichts Böses dabei, läuft hindurch und was passiert? Man wird sprichwörtlich am "Arsch der Map" rausgeportet, ewig weit in der Luft und fliegt direkt ins Meer. Resultat = Man stirbt, hat all sein erfarmtes Zeug vergessen und keinen Bock mehr.


    Sollte das mit Absicht so sein, dann finde ich das ziemlich schade, dass man so verarscht wird. Kann aber auch auf Grund der Ladezeiten sein, dass vielleicht keine Strukturen geladen werden konnten, dann sollte man ggf. vorwarnen oder das Gate abschalten.


    MfG
    Ben

  • Das war ein Testgate, das ich 10 Minuten voher gesetzt hatte. Es trug extra den Namen "Geier" und war ganz unten in der Liste...kann doch keiner ahnen das dies sofort von "Neulingen" angewählt wird. Und wegen dem Tod: Glückwunsch, dann hast Du das einzige kleine Stück Land getroffen das in den weiten des Umliegendem Meeres war ^^


    (Btw: Das Gate hatte ich gestern abend nach dem Event auch wieder entfernt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!