Archiv

  • Hallo....mal wieder :)


    lang lang ists her, da hab ich ark gezockt..sogar noch auf der ersten map (vor dem sumpf-mist), egal. hatte mal wieder lust zu zocken und dachte ich les mich mal ein wenig ein, aber aktuell versteh ich nur bahnhof...
    da ist die rede von stargates, schwarzen perlen, zig neuen mods...gibts irgendwo ne art info..wo man das wichtigste so nachlesen kann? bin damals ausgestiegen da gabs die "neuen" biome schnee sumpf und aktueller dino war so der terror bird denke ich. seitdem hab ich nicht mehr gezockt.
    wollte pve zocken, aber die map valhalla kenn ich auch nicht, irgendwelche tips wo man da anfangen sollte. irgendwo solls auch nen handelsposten etc. geben..wo? fragen fragen fragen....antworten?
    und wer von den alten zockern ist noch da und wo?

  • Hi an9el :) ,
    alles halb so wild. Soviel neues ist seit deiner Abwesenheit jetzt auch wieder nicht dazu gekommen.Du warst doch vor ein paar Monaten auch einer von den Profis :D , da ist der Wiedereinstieg nicht wirklich schwer.


    Alle PVE ler haben sich jetzt auf der Valhalla-Map wieder zusammen gefunden. Du joinst auf den Server und die Mods + Map werden automatisch mitinstalliert. Das dauert je nach PC Power und Leitung mehr oder weniger lange. Stargates sind zur Zeit deaktiviert (damit konnte man durch diese Gates in Sekundenschnelle mal quer über die Karte reisen). Valhalla ist 3-4 mal größer als The island und entsprechend mehr Platz gibt es hier auf der Karte, so das sich jeder gut verwirklichen kann. Schwarze Perlen findest du im Meer (Unterwasser-Skorpione killen) und kannst damit zb. XP Tränke herstellen. Nix besonderes, ist wie Kibble kochen. Nützliche Mods sind zb. Pet-Finder (dein Tier wieder finden, gibts auch für deinen Char), Fernbedienung (Tor öffnen), Verkaufstische (kannst Sachen an und verkaufen).


    Paar "alte" sind natürlich auch noch hier....viel mehr, hin und wieder kommt sogar mal ein "alter" zurück :thumbup: War bzw. ist aktuell wieder der Fall. Achja....ich treib mich da auch noch rum (du findest mich unter der fliegenden Insel). :saint: Insgesamt ist die Community echt super. Es gibt Events, man trifft sich im TS zum Quatschen, wir machen ab und an mal ne gemeinsame Aktion (Höhle erkunden etc.). Admins hier sind cool drauf, passt alles.


    Wäre schön, wenn du mal wieder joinst. Machst nix verkehrt.


    Gruß
    Mosi

  • Danke Mosi, besser hätte ich es auch nicht zusammenfassen können ;)
    Auch nochmal Danke an das Lob für den Admin ^^


    an9el: die groben Infos hast Du nun ja schon vom Mosi bekommen. Was den Handelsposten angeht so habe ich relativ zentral einen solchen erstellt. Hier ist auch ein Zoo integriert wo man sich alle zähmbaren Tiersorten anschauen kann. Des Weiteren gibt es dort auch Tische aus der Shopping Mod. Hier kann man sich seine überflüssigen Materialien in Goldperlen tauschen und für diese kann man sich dann wieder ander Dinge kaufen. Schau einfach mal im TS vorbei und frag dich schlau. Da kann man vieles besser erklären als in einem Roman ;)

  • Ich habe mir die Valhalla Map bei euch mal angeschaut und bin begeistert. Wollte erst auf nem Center Server spielen.


    Hammer kann ich nur sagen, die Map ist wunderschön.


    Nur ne frage zum chat hätte ich, der ist bei mir auf Lokal eingestellt. Kann man den auf Global umschalten oder ist es so gewollt ?


    MFG

  • Platz genug auf jeden Fall und wenn Du wegen Bauplatzregeln unsicher bist ruf mich einfach (am besten kommst Du mal im TS vorbei), dann schauen wir uns das gemeinsam an ;) Nicht das Du was tolles aufbaust und dann doch im Spwangebiet oder so bist und umziehen musst.

  • Hallo zusammen,


    kenne Ark nur von der Xone. Hab die Xbox verkauft und bin nun dabei Ark auf dem PC laufen zu lassen. Hab mich durch euer Forum gelesen und mir die Regeln für den PVE angeschaut. Darf ich einfach auf euren Server joinen? :hmm:


    Beste Grüße


    Manco

  • Mancocapac:
    Hi. Klar darfst du joinen. TS ist sehr hilfreich. Dann kannst du im Zweifelsfall beim Admin (Ithan) nachfragen, ob es mit dem Bauplatz klappt. Grobe Grundregel: Nicht in der Nähe von den Spawnpunkten (Wikingerschiff) bauen, guten Abstand zu den anderen Basen halten (sollten nicht sichtbar sein bei der Einstellung Epic), keine Resourcenpoints zupflastern (zb. auf einem Metallberg bauen), nicht überall ne Hütte anfangen (sondern nur eine Base) und nach Möglichkeit die großen Bauteile nutzen. Das wärs. Genaueres steht natürlich dann detailliert in den Regeln. Neue Leute sind stets gern gesehen. :)


    Gruß
    Mosi

  • Die richtige Ursache kann keiner nennen...aber irgendwie ist gestern der Server abgeschmiert und hat kein einziges Savegame (bis 2 Wochen rückwärts) mehr angenommen ohne wieder nach 20 Sekunden abzuschmieren. Nur komplett ohne Savegame wollte er laufen.

  • Ah OK. Mosi hatte es mir auch grad schon im global chat durchgegeben.
    Meinen Bauplatz könnt Ihr freigeben. Ich will erstmal wieder was anderes zocken -
    die letzte 2 Wochen "Extrem-Grinden" und jetzt nochmal von vorne geht grad gar nicht für mich,
    habe ich gemerkt.


    Habt Ihr regelmäßige Testwiederherstellungen im Plan?
    Wenn nicht, wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt - ich erlebe das regelmäßig,
    dass nicht getestete Sicherungen zum Problem werden.


    Danke für die wieder schöne - wenn auch kurze Zeit.
    Ich schau hier regelmäßig vorbei und wenn mein "Nervpegel" wieder gesunken ist,
    fang ich bestimmt nochmal von vorne an.



    Grüße :)
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!