Archiv

  • Rechtsklick auf Steam in der Taskleiste, dann auf "Server" klicken.


    Auf den Tab "Favoriten" klicken.







    Rechts unten im "Server"-Fenster auf "Server hinzufügen, IP eintragen und auf "Diese Adresse zu Favoriten hinzufügen" klicken.



    -oder-


    IP ohne Port eintragen (d.h. nur 84.201.16.71) und "Spiele unter dieser Adresse suchen" klicken.



    Dann sollte das wie folgt aussehen und ihr könnt auf die Schaltfläche "Ausgewählten Spielserver zu Favoriten hinzufügen" klicken:




    Habt ihr den Server in der Liste, einfach einen Doppelklick auf den Server in der Liste machen und schon verbindest du dich! ;)
    Wenn nicht, einfach ingame den Filter "Favorites" auswählen und hoffen, dass der Server antwortet.

  • Ich möchte dazu noch sagen das wir ..


    1.) Eine Performance hatten die bei 70 Spielern schon mehr als unterirdisch war.
    2.) Das Max. Tamed Dinos Limit erreicht wurde ( Und wir nicht einsehen das noch weiter zu erhöhen wenn die Performance darunter noch mehr leidet.
    3.) Kann ich es natürlich nie allen recht machen .. aber wir werden uns im Zweifelsfall immer für die Performance entscheiden ( Stichwort Alpha / Early Access )
    4.) Der Server lief seid Release des Games durchgehend ohne irgendwelche Wipes oder sonstigem .. von daher kann man nicht davon sprechen das es ständig passiert.


    Wie gesagt ich hab im Post oben die Save zum Herunterladen hochgeladen.. damit könnt ihr euren Spielstand weiter verfolgen oder alternativ einen eigenen Server hosten mit diesem File.


    Schöne Grüße


    LynxX

  • LynxX: Irgendwie funzt das mit dem Savegame nicht. Hab es an den Platz kopiert, vorher von meinen Daten extra noch eine Sicherheitskopie gemacht, wenn ich aber dann ins Lokale Spiel gehe, dann ist die Welt quasi leer. Nichts bebaut etc.

    Wie das Local funktioniert kann ich dir leider nicht sagen .. ich kann dir eigentlich nur helfen wenn du dir nen Server aufsetzt.
    Ich hab im LocalMode noch keine einzige Sekunde verbracht.

  • das finde ich jetzt aber krass einfach von jetzt auf gleich zu wipen
    Was nützt mir der player lvl wenn sich andere unseren platz einnehmen
    Traurig!

    das ist einfach richtig armseelig von euch!
    ich bin stinksauer, dass ihr diesen server in den letzten wochen total versaut habt!


    dieses kack mod hin und her, die pvp server geschichte und jetzt einfach alles platt machen!


    lasst die drogen weg!

    3.) Kann ich es natürlich nie allen recht machen .. aber wir werden uns im Zweifelsfall immer für die Performance entscheiden ( Stichwort Alpha / Early Access )


    Kein weiteres Kommentar

  • Ja immer den einfachsten weg nehmen!° sowas kündigt man wenigsten frühzeitig an damit sich jeder drauf einstellen kann!!!!!

    Die Save Datein stehen zu deiner Verfügung du kannst sie gerne weiter benutzen.
    Desweiteren hätt ich das ganze natürlich ankündigen können .. aber wir wissen ja alle wie das läuft .. Ein ewiges geflame und rumgeheule.
    Der Server läuft seid Tag 0 ohne Wipe .. und wie ich schon mehrmals geschrieben habe .. haben wir das Limit der gezähmten Dinos erreicht und die Performance war so schon unter aller Sau.
    Wir können hier noch ewig rumdiskutieren aber es wird nichts an der Tatsache ändern das wir das nun durchgezogen haben... und extrem viele nichts dagegen haben.


    Ich versteh deinen Ärger natürlich .. aber was mich wieder zu Punkt 3 führt. Von daher tut es mir leid .. aber wie ich auch schon gesagt habe .. die Save vor dem Wipe existiert noch.

  • nein das geflame kommt jetzt weil ihrs so gemacht habt! Es war klar das ein Wipe kommen wird aber dann lasst allen die chance sich drauf einzustellen
    das ist der Punkt!

    Jo ich habs geschnallt .. du bist sauer weil du nicht mehr an der gleichen Stelle bauen kannst wie vorher.
    Sorry
    Aber es is jetzt mal wie es is .. entweder du akzeptierst das oder du lässt es..

  • Erster Post, gleich mal die Keule schwingen. ;)


    Ingame wird immer davon geredet, dass Tribes Leute aufnehmen, die 18+ sind, dann kommt nen Wipe und einige benehmen sich wie die Kleinkinder. Dazu schnappen sich andere dann noch "Gebiete", die vorher andere hatten, das Gejammer geht weiter ....


    Ich für meinen Teil habe einen eher bescheidenen Platz vor dem Wipe gehabt und habe genau diesen jetzt auch wieder genommen, damit bloß nicht dieses Gejammere beginnt, wer wem sein imaginäres Förmchen geklaut hat. Manche benehmen sich da echt wie in der Pubertät, darüber sollten einige mal nachdenken. Es ist ein Spiel, es ist Early Access und es wird womöglich nicht der letzte Wipe gewesen sein. Es ist auch vollkommen unabhängig davon, ob mit Mods was vermurkst wurde oder nicht meiner Ansicht nach.


    Desweiteren sollte man auch mal drüber nachdenken, ob man denn zwingend immer alle Dinos in allen Farben etc. haben muss. Wenn irgendwann die maximale Anzahl erreicht ist, ist halt wohl Schicht im Schacht. Ob man das gut findet oder nicht, ist vollkommen irrelevant.


    Nun denn, die pubertierenden 18+ Menschen werden schon bald wieder ganz oben auf sein, wenn die ersten Schritte gemacht sind und sie dann wieder auf die Kacke hauen können, bis dahin baue ich persönlich auf meinem bekloppten Hügel wieder von vorn, ärgere mich über die Unebenheiten und gucke das ich vorwärts komme irgendwie. ;)


    Just my 2 Cent Kinners. ;)

  • Na dann ich auch nochmal, wo ich im serverchat ja eigentlich schon mich dazu geäussert habe, aber ich vermisse hier echt viel zu sehr auch die positive Seite.....also hier von mir mal einen dicken Daumen hoch!!

    a) der Server ist kein offizieller, und wie viele von Euch haben denn zumindest schon mal gespendet?
    b) Lynxx, Siedler, Teme (sorry, den Namen schaff ich jetzt nicht komplett und die anderen opfern ihre komplette private Zeit nur dass IHR einen Sever habt der seit 3 Monaten den ersten Wipe bekam.
    (Wie ich noch auf der Suche nach nem Server war kam ich an einen der wurde alle 3-4 Wochen zurueckgesetzt...)
    c) ich habe gestern gut 16h meine alte Base umgebaut, war echt stolz drauf, nu is sie weg. Na, dann machen wir sie neu, besser und schöner. Kein Problem. Wenn ich nicht bauen will, geh ich zum PVP.


    Ich finde wir sollten uns hier mal benehmen und nicht wie kleine Kinder aufführen. Wie LynxX sagt ist es nun Mal ne Alpha. Dann spielt halt gerne nächstes Jahr wenn offizieller Release war. Aber im Moment bin ich froh für jede stabile Minute, und die Lags waren in letzter Zeit echt böse.


    Genug für heute, es ist spät. Von mir bekommen die Admins ein herzliches Dankeschön für alles bisher, und für den Wipe: gut gemacht, war Zeit!


    Gute Nacht,
    Thomas

  • Guten Morgen zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass hier viele meinen, ein solcher Server kann ohne Leute die laut schreien und auf die Kacke hauen nicht existieren. Ich bin der Meinung das kann er. Die Community die ich bislang so erlebt habe, ist sich ihrer Rolle hier bewusst und steht hinter dem Projekt.
    Jeder der diese Art Spiele kennt - vor allem in der EA Phase gespielt hat - der weiß was da alles passieren kann. Wer so etwas wie einen Wipe, Tests und Tüfteleien umgehen möchte, muss sich nach einem eigenen Server oder dem Lokalmode umsehen! Warum? Weil niemand einen Anspruch auf die hier geleistete Arbeit hat und demnach auch nicht garantiert bekommt, dass alles immer so läuft wie man es vielleicht gerne hätte. Wer darf sich also beschweren? Jeder! Warum? Weil nichts gegen konstruktive Kritik geht. Konstruktiv. Nicht destruktiv. Wer also meint, sich in einer Art und Weise beschweren zu müssen, die andere offen angreift oder hetzerisch ist, sollte sich die Fragen stellen: Was möchte ich für mich, für andere oder den Server erreichen? Wenn diese Frage nur mit "MEIN 200er Argentavis ist weg und jetzt baut jemand auf MEINEM Bauplatz" beantworten kann, sollte sich vielleicht zum Wohle ALLER ein Singleplayer Spiel suchen.


    Das hier wird auch ohne Egoisten und Erklärungsresistente weitergehen.


    Gruß und Danke ans Team!

  • Ich muss mich da Triclaw aka Thomas´s Meinung voll und ganz anschliessen - ich finds auch gut, dass gewipet wurde. Wenngleich die Beibehaltung der Level irgendwie unverständlich ist für mich, wird aber seinen Grund haben ;)


    Alles in allem find ich das Spiel einfach genial - und es macht mit Sicherheit wieder Spass, von vorne zu beginnen, mit der Erfahrung, die wir nunmal bereits aufgebaut haben.


    Also lasst das geflame und konzentriert euch aufs aufbauen :P

  • Ich wusste jetzt nicht wohin damit, daher einfach mal hier und sorry, sollte es der falsche Bereich sein.


    Ich habe gestern Abend nach dem Wipe angefangen zu bauen ( kein neuer Survivor, bin weiterhin Lvl 74 ) und habe an meiner alten Stelle wie vorher auch angefangen. Nun logge ich mich ein, spawne in meiner Hütte, aber es gehört mir nichts mehr.


    Mein kleiner gezähmter Para gehört mir nicht mehr, in meine Hütte komme ich nur noch mit dem von mir verwendeten Pin-Code, also quasi alles so, als gehöre mir nichts. Kann dementsprechend erst in 4 Tagen anfangen meine Hütte abzureißen, was ja irrsinnig ist, es gehört mir ja alles. :D


    Wäre nett, wenn sich das mal ein Admin anschauen könnte, mein Platz ist im Norden bei 35/61 auf nem Hügel ( GummiEnte / Tribe: The Wanderers ).


    Da ich mir nicht sicher bin, ob es an mir liegt, habe ich bereits einmal neu gestartet sowie über Steam repariert, aber es bleibt alles so, ich bin ein fremder in meiner eigenen Thatch-Bude. Da ich gleich zur Arbeit muss, bin ich vorerst nur noch bis 11:30h auf dem Server und dann erst gegen 22h wieder daheim, kann leider derweil nicht mithelfen, das Problem hoffentlich zu beheben.


    Vielen Dank im voraus, ich möchte doch nur bissl Steine kloppen ... ;)



    Grüße, GummiEnte

  • Dann geb ich auch mal meinen senf dazu, das gewipt wurde ist vl garnicht mal so schlecht, nur wie schon bei einigen vorschreibern gesagt dürft ihr dann keine umfrage machen wo drin steht das nicht gewipt werden soll , wo glaub ich über 50 % gegen einen wipe waren. Entweder hättet ihr den wipe einfach gemacht oder ihr hättet komplett die servergemeinschaft entscheiden lassen sollen. Also nicht wundern wenn sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen. Ihr hättet allerdings wirklich ein paar tage vorher bescheit sagen können vor dem wipe, damit die leute nicht unnütz zeit in das spiel investieren und lieber ein Bierchen draußen trinken gehen :P. Ich für meinen Teil werde den Wipe erstmal nutzen um eine pause zu machen und später wieder rein zu schauen.

  • Mahlzeit alle Zusammen,


    ich möchte mein Senf auch mal dazu geben. Als erste muss man LynxX mal im Schutz nehmen er hat aus meiner Sicht, für die Community die Entscheidung gewählt und nicht wie viele meinen für sich selbst.


    Was war passiert es war Sonntag-mittag der Server war rappel voll und der letzt Dino wurde gezähmt was in Zahl bedeutet 3700 Dinos waren im Besitz von X Tribes :D


    Nun war es nun mal so das die Performance schon beim halb vollen Server nervig war und wenn man den Chat oftmals beobachtet hat sah man auch die schönen Kommentare:


    Zitat

    laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag


    oder


    Zitat

    Scheiß lags....


    Aber nun wo der Server voll war und das Limit der zu Zähmenden Dinos erreicht war, war kein Spielen mehr möglich schon fast in Sekunden Abständen gab es Mega-Lags von 10-20 Sekunden.


    Und das hat LynxX ebenfalls mitbekommen da er gerade auf dem Server war. Und da musste er entscheiden Dino Limit erhöhen (war keine Option da es nur der Performance geschadet hätte) oder ein Wipe. Und letzteres war die einzige Option somit begann dann im Chat die Diskussion über ein Wipe da der PvP Server dies schon hinter sich hatte und man da auch sehen konnte das es nicht wie viele denken der tot für den Server sei und nie wieder einer dort Spielen würde, sondern im gegenteil neue Spieler haben sich gefunden und es wurde Fleißig gebaut und gezähmt. Also ein positiver Trend für den PvP Server.


    Da nun die Mehrheit der anwesenden PvE Fraktion für ein Wipe waren haben wir (ich sage bewusst WIR) entschieden das LynxX den Wipe durchführen soll/kann. Zum Thema Umfrage kann ich nur sagen das ich auch mit abgestimmt habe das der Server nicht gewiped werden soll, aber so wie es war, war es einfach unerträglich zu spielen und meiner Meinung nach auch unumgänglich das der Server Reseted werden muss.


    Auch die Leute die jetzt sagen man hätte ja wenigstens ein Termin machen können zum einen hätte man nie den richtigen Termin gefunden zum anderen was wäre Passiert wenn LynxX geschrieben hätte das nächstes Wochenende der Server gewiped wird?! Genau es hätte keiner mehr gespielt da es kein Sinn mehr gemacht hätte und ggf. sogar noch mehr User gekostet hätte da manch einer nicht eine Woche warten würde um wieder von Vorne anzufangen.


    Für die Leute die Später gejoint sind und festgestellt haben das der Server gewiped wurde, die haben ohne zweifel die A**** Karte gezogen und wie im Fall von PYO und sein Tribe, Ihre Position verloren. Nun stellt sich mir die Frage ist das wirklich so Tragisch? gut ich hab leicht reden haben ja unsere Position wieder bekommen (wobei ich denke unsere ist auch nicht so Interessant ^^) aber die Map ist doch riesig da wird es doch noch platz für euch geben???


    Ansonsten kann ich bis jetzt auch nur von ein positiven Trend sprechen die ersten Leute die zuvor alleine Gebaut haben, haben sich zu ein Tribe zusammen getan und werden sicher eine harte Konkurrenz ;)


    Und was ja noch Positiv zu erwähnen ist, und auch zum Vorteil, das man sein Charakter-Level behalten kann, wenn man nicht so wie ich zu Dumm zum lesen ist und einfach auf Create New Survivor klickt X/


    Aber der LynxX hatte nachsehen mit meiner Dummheit, und hat mir nochmal die Möglichkeit gegeben mein alten Charakter zu benutzen :)


    Von daher habt euch alle Lieb es ist nur ein Spiel und die Wette läuft wer die ersten Eier verkauft :D


    Gruß Funj0y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!