Archiv

  • Frage wegen Savegame:
    Kann ich mit dem "Savegame vom alten Server, 24.03." mein Bauwerk im Singleplayer nochmal bewundern? Oder muss ich da unbedingt einen Server basteln, um das bewerkstelligen zu können?


    Könnte da mal einer ne kurze Anleitung/Link dazu posten? Danke.

  • Danke FunjOy. Aufbauend auf deinen Tipp habe ich folgendes nun zum Laufen gebracht. Zunächst habe ich die drei Dateien umbenannt in:


    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\TheIsland.ark
    ARK\ShooterGame\Saved\SavedArksLocal\LocalPlayer.arkprofile
    ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles\PlayerLocalData.arkprofile



    Dann konnte ich das Game starten und habe mir die alten Strukturen anschauen können. Aber es bleiben ein paar Mysterien..... :D


    1. Ich kam ins Spiel als Shysa.... (wirklich....ohne Blödsinn....bin bei Wiped aufgewacht und hatte dann den Char Shysa)
    2. Bin ich ständig durch die Welt "gefallen", nur durch das Ghost-Command kam ich wieder an die Oberfläche
    3. Alle Basen waren zugewuchert mit Pflanzen und Felsen.


    Aber geile Sache, das man das halbwegs nochmal zum Laufen bringt. :thumbup:

  • Bin da recht vorsichtig, was Mods betrifft. Einige der Bau-Mods sind veraltet oder würden zusehr an der Performance nagen (Glas z.B.), wir fokussieren uns auch extra deshalb auf die Advanced Architecture Mod + nützliche Werkzeuge. Ihr könnt natürlich gerne Vorschläge machen. Möchte auch nicht unbedingt frische bzw. neue Mods installieren (Fehleranfälligkeit), aber es gibt da auch Ausnahmen:


    Neue Mod installiert: Homing Pigeon
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=655261420


    Ist zwar noch in einer frühen Phase, aber soweit funktionsbereit. Habe noch etwas gewartet auf Version 0.3.
    Momentan muss die Sschmiede neu gebaut werden, um das Engramm nutzen zu können. Angelegte Ringe werden manchmal nicht angezeigt. Mit einem Quetzal + bebaute Plattform besser nicht nutzen. Je nach Höhe der Fahne und der Flughöhe können sie auch über dem Boden fliegen und angegriffen werden.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal 2 Fragen.


    Zum einen zu der neuen Mod. Ich habe die Pigeon Flag und den Pigeon Ring gelernt. Die Flag konnte ich auch schon craften und aufstellen, aber den Ring finde ich nicht in der Smithy zum craften. Was mache ich falsch, wie/wo stelle ich den Ring her?


    Und meine zweite Frage bezieht sich auf den Argentavis. Kann der keine anderen wilden kleineren Dinos mehr greifen? Ist das hier auf dem Server deaktiviert? Oder ist mein Schneewittchen einfach nur kaputt?^^


    Danke schonmal für die Antworten :)


    Lieben Gruß,
    Icarus

  • Zum einen zu der neuen Mod. Ich habe die Pigeon Flag und den Pigeon Ring gelernt. Die Flag konnte ich auch schon craften und aufstellen, aber den Ring finde ich nicht in der Smithy zum craften

    dazu nur 3 Posts über dir

    Momentan muss die Sschmiede neu gebaut werden, um das Engramm nutzen zu können. Angelegte Ringe werden manchmal nicht angezeigt.


    Spiele zwar nicht mehr auf diesem Server, aber dort war die Funktion - zum Glück - immer schon deaktiviert :p

  • Shysa: Macht die Stargate Mod bisher Probleme bzgl. Disconnects? Werde sie wohl nach dem nächstem Patch am Wochenende aufspielen, auch wenn ich bei dem Teil kein so gutes Gefühl habe.

    wäre sicher sehr nützlich, aber muss man halt schauen wie und ob das überhaupt bei uns passt

    Passen würde es zwar, aber mit ca. 500MB zu groß und würde zudem das Bauen mit Kleinteilen fördern, davon wollen wir ja weg. Mal sehen wie die Performance in 2-3 Wochen aussieht, dann könnte man vllt. noch eine Mod mit Kleinteilen installieren.

  • Gute Nachrichten: Mod-Updates werden bald automatisch aktualisiert (auf Windows leider nicht ganz so einfach) = keine Wartezeiten zwischen Mod-Updates.
    Nachteil: Erstmal ohne Vorankündigung, falls Nachts (zu festgelegten Zeiten) ein Update erscheint, startet der Server innerhalb von 30min ohne Vorwarnung neu.
    Habe lange danach gesucht und noch nicht installieren können, dürfte über das Wochenende realisiert sein.


    Die beiden "Joan-Mods" (Pet Finder, Death Helper) wurden zeitweise deaktiviert, war mir heute Morgen zu riskant, die neue Version (unter neuem Namen) direkt laufen zu lassen. Werden wohl bald wieder aktiviert, die alten Mods biite deabonnieren (und bestenfalls auch direkt in eurem Mod-Verzeichnis löschen). Kommt auch nicht alle Tage vor, dass eine Mod umbenannant wird - von daher erstmal (kurz) abwarten.

  • Automatische Mod-Updates aktiviert (mit 10 Minuten Vorankündigung), Pet- & Bodyfinder sind wieder dabei und der Handelsposten bei 56/58 ist eröffnet. Wer mag kann dort einen Betrieb bzw. ein Geschäft eröffnen, evtl. gibt es heute noch eine Auktion als (zusätzliches) Event.


    Anfänger können sich nun offiziell in der Beginnerburg einrichten, der Grundlehrgang ist noch in Arbeit.


    Demnächst: Star Gates bei den Spawngebieten für Neulinge (Mod wird evtl. noch heute installiert)

  • Ab nun auch mit Eventankündigung:


    https://arksurvivalevolved.zone/thread/3179-pve-events/


    Die Stargates sind eingerichtet und auch die schwebende Insel ist per Teleporter erreichbar. Stargates werden vorerst nicht erhältlich bzw. baubar sein (zuviel Chaos).


    Dafür gibt es ab sofort Teleportringe beim Handelsposten zu kaufen, Preis auf Anfrage. Außerdem ist noch eine Preisliste in Arbeit, wo ihr über Admins einige Ressourcen tauschen könnt oder z.B. auch Sattel, Waffen und Werkzeuge kaufen könnt (Blueprintkosten + Aufschlag von 10%, bei Lieferung 20%)

  • News:

    • Baulimit wurde auf 3k erhöht
    • Mod "Monkey Maze" installiert (Engramme sind versteckt, nur für Events)
    • Harvest von 1.5 auf 2 erhöht (entspricht ca. x3 mit erhöhter Erntemenge pro Ressource)
    • Neue Stargates: Labyrinth (Schatzsuche, Lebensgefahr!), Stargate Center (Zentrale Sammelstelle für Neulinge)
    • Neue Regel: Neue Spieler können nur mit entsprechendem Steam-Nachweis (Anzahl Spielstunden, öffentlicher Account) einen Level beantragen, pro 10h 1 Level)
    • Eine kleine Hütte (2x2) ist auf der Fleischfresser-Insel nahe dem Eventgelände erlaubt
    • Stargates dürfen nun öffentlich genutzt werden, Netzwerk wird erweitert

    Am Freitag gab es Abends nochmal ein kleineres Rennen. Das Marathon-Rennen war insgesamt ein Erfolg (9 von 10 kamen zeitnah an) und wird am nächsten Wochenende wahrscheinlich wiederholt. Das Überraschungstor-Event am Sonntag wird wohl regelmäßig zu dieser Zeit stattfinden (17-18 Uhr).


    Das neue Labyrinth ist bald frei zugänglich, hier könnt ihr rund um die Uhr Schätze und den Tod finden.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!