Vorstellung Oceanborn

  • Schönen gutenMorgen/Tag zusammen,


    ich bin vor ein paar Tagen über einen Bekannten auf das Spiel aufmerksam gemacht worden. Schnell hat ARK mein Interesse geweckt (Es gibt ja Dinos <3).
    Meine Spiele Historie zieht sich so ziemlich durch jedes Genre. Survivals waren bis jetzt Don't Starve und Minecraft.


    Ich selber bin Mitte30 aus dem Raum NRW und stehe auch soweit voll im Leben :D Familie,Job, Hobbys, ... . Was bei mir bezüglich des Spiels auch einigeFragen auf wirft, da ich gelesen habe, das meine gezähmten Dinos mitder Zeit verhungern, wenn sie nicht gefüttert werden. Ist dieses Spielauch für Gelegenheitsspieler geeignet? Oder verhungert mir mit derZeit alles?


    Mein Überlebenderhat es bis jetzt noch nicht über level 10 geschafft :D da ich danndoch schmerzhaft erfahren musste mit welchen Dinos ich mich anlegendarf und mit welchen erstmal eher nicht...


    Ich freu mich hierüber eine deutschsprachige Community und viele Informationen.


    herzlichst
    Oceanborn

  • Willkommen im Forum! ^^


    Im Prinzip können sie verhungern, aber das geht wirklich langsam. Allerdings geht das auch nur wenn du online spielst.
    Am besten ists trotzdem wenn du dich einem größeren Tribe anschließt, die sich dann auch um deine Dinos mitkümmern, wenn du gerade nicht on bist.


    Ich handhabe es eigentlich immer so, das wenn ich gerade on bin, ich überprüfe das jeder Dino genügend Fleisch oder Beeren im Inventar hat und kurz bevor ich mich auslogge mach ich das auch nochmal ^^
    Wenn du allerdings PVP spielst kanns schon mal passieren, das alle deine Dinos tot sind bis du wieder on kommst cx *PVP Hasser hier*


    Wenn du Local spielst, musst du zwar auch checken das deine Dino-Horde immer Futter im Inventar hat, aber sobald du dich ausloggst pausiert dieses Spiel quasi aka es bleibt genau an der Stelle stehn wo du aufhörst.
    Ist bei mir zumindest so xD

  • Herzlich willkommen im Forum und bei ARK! :)


    Alternativ kannst du auch nach einem Server schauen, wo die Loot-Raten etwas erhöht sind, somit erhältst du mehr Fleisch und musst weniger farmen.
    Damit sinkt das Risiko, dass dein Dino verhungert.


    Wobei das Ganze bei einem Dino noch recht übersichtlich ist ;)


    Die beste Lösung wäre wohl, wie schon erwähnt, sich einen Tribe zu suchen, wo jeder auf die Dinos achtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!