[MOD PROJECT] Jurassic Earth (Total Conversion) - Updated!

  • Das ließe sich leicht durch "Clutter_Layer_BP's" bewerkstelligen :) Gab es denn solche Ammonitenfriedhöfe?


    Bin am Überlegen ... mal sehen, ob ich heute unsere erste Version von SEALIVE hochladen kann. Dort wären dann Seeigel als "Clutter_Layer_BP" im Spiel. Der nächste Schritt wäre dann ein echtes Objekt, dass man Farmen kann (erstmal ein Stück Fleisch).
    Wenn dieser zweite Schritt klappt, dann werde ich neue Ressourcen einfügen. Was meinst Du, was droppen Seeigel denn so? Wozu könnten die Stacheln dienen? (Ich dachte, die könnten Stacheln und "Meeresfrucht" abwerfen).
    Korallen dann "Koralle", dass man zu Schmuck weiterverarbeiten kann ...


    Die Fischschwärme sind ein besondere Herausforderung. Sie werden nach all diesen Schritten eingeführt. Erst animieren in Blender, dann im ARK Dev Kit mit dem Partikelsystem zu einem Fischschwarm machen, Animation aus Blender remastern, etc.

  • Damit Ihr Euch nicht unnötig Arbeit macht (sieht ja alles schonmal richtig gut aus):


    Upcoming Version: v191.0
    - New Creature: Trilobite, an excellent renewable source of Chitin and Silica


    Also Trilobiten braucht Ihr nicht in Angriff nehmen.


    Deine Frage: Gab es denn solche Ammonitenfriedhöfe? Zumindest gibt es Heute welche ;) Hab als Kind mit Eltern in einen Steinbruch, glaube irgendwo in Franken mal so einige ausn Fels gehaun. Nur das Ding mit gut einen Meter Durchmesser wollte nicht :(


    Ranger: Du als alter Berliner, kannst auch Belemnite in Berlin finden. Rate mal wo?

  • Hi Eorlreth :)


    lass mich raten ;) Rüdersdorf ?! zumindestens Belemeniten aus dem Muschelkalk (Nothosaurus wurde dort gefunden) ;)


    Hi HomoSteno :)


    Also Ammoniten sind ja damals scheinbar zu Millionen aufgetreten (von millimeter großen Tieren, bis zu Giganten von 2m Durchmesser), im schwarzen Jura wurde die Ansammlung dadurch begünstigt ,dass der Meeresboden praktisch totes Gebiet war, wo sich nichtmal zersetzende bakterien groß halten konnten, und sich so Millionen Jahre lang Milliarden von toten Tieren ansammlen konnten ...nicht umsonst sind Ammoniten die Leitfossilien schlechthin :D


    aber auch in den Riffen dürften sich die Schalen getürmt haben ,neben Korallen ,Muscheln,Schnecken ,Brachiopoden und Seelilien (festsitzend, wie auch als eigene biotope an Baumstämmen haftend im meer treibend)...damals waren die Riffe ja wesentlich lebensreicher und stabiler ,als das, was wir mit Verbesserung der Tauchtechnik ,dann in den 50er Jahren noch von den heutigen Riffen mitbekommen haben.


    wenn Seeigel farmbar sind, würde ich sie wohl Silicia oder Ceratin droppen lassen

  • lass mich raten ;) Rüdersdorf ?! zumindestens Belemeniten aus dem Muschelkalk (Nothosaurus wurde dort gefunden) ;)

    In dem Fall meinte ich anner Havel ;)


    Am Ufer zwischen den ganzen Kieseln im Flachwasser. War immer lustig als Kind mit Eltern und Gummistiefeln gebückt da langzulaufen. Wenn sich mal Jemand getraut hat zu fragen was wir da komisches machen und wir ihnen dann die Versteinerungen gezeigt haben, später dann die Leute gebückt zu sehen ;)


    Ist das ganze Kieselzeug was die Eismassen der letzten Eiszeit da abgelagert haben.

  • Gut ding und so :D ich kann ja auch nur so zwischendurch ...da ich momentan noch an der Cry3 udn MWO Maps bastel, dazu noch einige historische Lederarbeiten...Realjob auch noch je 11 stunden am Tag ausser haus


    trotzdem meine idee von einzelnen Riffteilen erstmal in ein object umgesetzt



    nächste Ideen ...noch einen Lanzenseeigel ,und einige seesterne und korallen und am Ammoniten weiterarbeiten






    Reefobject01

  • Mein neues System werde ich jetzt langsam bis April aufbauen.


    Diesen Monat statt meiner alten HDD 150 GB 8) 2TB mit Cache (hat meine Alte nicht)
    und eventuell noch ne GeForce GraKa GTX 760 oder 780 (für mehr ist kein Geld da). Habe die Nase voll, von AMD Karten. Bisher hatte ich IMMER NUR ATI/AMD Karten. Aber das werde ich jetzt ändern. Wollte in Blender die Tage ne schöne Unterwasser Szene mit Volumes und Kaustiken machen, geht aber nicht weil Cycles Render nicht so wirklich mit AMD Karten läuft. Bisher nicht so das Problem. Der Blender Render geht ja. Aber der macht nicht so schöne Bilder.


    Oktober neues High_end Board Sockel 2011 (statt mein Low-Budget Board Sockel 775)


    Anfang des Jahres CPU i7 4930 (6 Kerne, bis 3,9 Ghz, mit AVX, etc.)


    Dann noch ein passendes Gehäuse im März (Big Tower) und im April 32 GB RAM (DDR 3).


    Dann sollten alle Modding- und Grafikprobleme vollständig vom Tisch sein :)

  • Wieso rüstest du nicht gleich auf DDR4 auf? Dann könntest du auch gleich den aktuellen LGA 2011-3 nehmen, anstatt auf einem 4 Jahre alten Sockel aufzubauen.

  • Weil ich mich an die Unreal Engine Vorgaben und die Empfehlung von Epic Games halte, was Game-Development angeht. Wenn Du willst, persönliche Vorliebe. Zuerst hatte ich auch den 1150 Im Auge. Habe mich aber für den 2011 entschieden. Ich zocke nicht nur, ich nutze auch Grafikprogramme. Und die brauchen einfach ein bischen mehr. Ich habe viel zu lange aufgeschoben. Jetzt bin ich mit ARK Survival Evolved vollends an die Leistungsgrenze meiner alten Kiste gekommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!