Sieht nice aus. Sea Life ist immer cool
[MOD PROJECT] Jurassic Earth (Total Conversion) - Updated!
-
-
momentan arbeite ich an einem helmtauchgerät ...das Lazarus Magic Pulver mag ich nicht, und so ein schwerer Messing taucherrhelm mit schläuchen und mehrern vergitterten Helmfenstern passt auch besser zu den ganzen Rüstungen
-
-
Sieht sehr geil aus!
-
-
Ja, der müsste viel wiegen. Stamina müsste auch eingeschränkt werden. Die Materialien sind sehr gut. So werden wir das machen.
Zur Zeit habe ich noch Probleme die Static Meshes (Korallen) permanent mit Kollisionsabfragen zu versehen. Zwar kann ich das für ein einzelnes, manuell in das Spiel gebrachtes Mesh machen, nicht aber permanent für ein Mesh.
Darüber hinaus habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die neuen Meshes craftable zu machen ... das ist schwieriger, als ich dachte.
-
So, hier mal ein aktuelles Bild, wie es um die Mod steht.
Habe sehr schöne Korallen gefunden, die Studio Wildcard mitsamt Foilage Settings erstellt hat. Wenn ich die Foliage Settings verändere, zum Beispiel mit den Werten von Palmenstümpfen, haben die Korallen weder eine Kollisionsabfrage, noch sind sie craftable. Wirklich strange! Das muss einen Grund haben. Aber es gibt darüber keine Tutorials und ich finde den Fehler einfach nicht ... aber noch ist nicht aller Tage Abend Ich habe noch ein paar Ideen
Um mich zwischendurch zu entspannen (und noch mehr in die Tiefe der Unreal Engine einzutauchen), erstelle ich nebenbei ein Level.
-
irgendeinen Parameter vieleicht übersehen ,wo man das ändern kann? bei der cry3 gibt es ja für jedes objekt einige Dateibereiche ,wo zb. einmal nur texturen, ein anderes mal nur Objektparameter geändert werden, da würde ich jetzt zb für die kollision nicht unter dem Folliage Bereich schauen ,sondern im Mesh/Objectbereich ,ob da Häkchen zum setzen sind.
bei Cry 3 das hat das Objekt einen Bereich ,wo man alles platzieren und skalieren kann, ein anderer reiter enthält das Object nochmal ,aber jetzt für Texturen ,udn ein dritter für das Mesh und dessen parameter
-
So ... Licht am Ende des Tunnels!
Ich habe herausgefunden, dass manche "CoralReefs" irgendwie einen Bug haben. Ich kann das nicht debuggen. Ist ja nicht schlimm, es gibt ja noch die anderen, inklusive Deiner Meshes.
Korallen haben jetzt eine permanente Kollisionsabfrage und sind "craftable" Damit sind wir einen Riesenschritt weiter
-
-
wow klasse arbeit! sobald das öffentlich wird INSTA DL :p
und sollte ark demnächst mal besseren mod support bieten (für serverowner)
kommts auch auf meinen server.keep up the work
-
na toll ...aber sowas kenn ich auch zu genüge ...neuer AMD Treiber und mein altes 3DSMax ging nicht mehr ...musste ich eine NIVIDIA kaufen.
Bei den korallen schätze ich ,dass es nicht ein Bug ist ,sondern die wirklich nur als Foliage vorliegen (wie ja auch bei den gräsern) ,so dass da kein echtes 3D Mesh vorhanden ist ,welches man dann beim abbauen,durch ein anderes ersetzen kann (wie zb bei den palmstümpfen oder Farnen) -
Bei diversen Korallenmeshes ist es tatsächlich ein Bug (nicht Deine). Ich kann sie jetzt als Foliages nutzen + Kollisionsabfrage + Craftable
Auch das obige Bild war ein Bug von Haus aus, den nur ADK 1.97.x hatte. Jetzt mit der neuen "Total Conversion" Version v.200.5 ist alles wieder in Butter
-
Ich werde versuchen, den täglichen Fortschritt zu posten, damit ihr die Total Conversion genau beobachten könnt.
TAG 1
Suchen einer Welt- und Heightmap Vorlage:
Skalieren, zeichnen und Weichzeichnen einer Heightmap:Implementieren der Heightmap ins ADK und vergeben einer Grundtextur (2 Bilder):
-
dann habe ich jetzt eine bessere Auswahl ,werde mich also auf einige Jurassic Lifeforms stürzen, soweit es meine bescheidenen Möglichkeiten erlauben ,einige Dinos könnte man sicher umarbeiten ,zb aus dem Stego auch andere Stegosaurier modelln, oder aus dem Giganotosaurus etwas verändert und skaliert auch einen Allosaurus machen .Viele Kreidetiere (und die allermeisten Ark Saurier stammen aus der Kreide)wie ankylosaurier und Ceratopsier sowie Paras müssten dann natürlich durch Jura Formen ersetzt werden, also mehr Sauropoden , kein T rex und Carno, kein Sacrosuchus, Juraformen sind momentan ja nicht so pralle vertreten ...Jura Pterosaurier nur mit Dimorphodon vertreten ,dann Plesiosaurus nur durch den Kreide Elasmosaurus , Liopleurodon,Apatosaqurus,Dilo,Compsognathus,Stegosaurus, es fehlen all die typischen meereskrokos, die großen ichthyosaurier
-
Habe hier mal eine vorläufige To-Do Liste für uns:
- Allosaurus
- Brachiosaurus
- Archaeopteryx
- Stegosaurus (revised)
- Compsognathus (revised)
- Dilophosaurus (revised)
- Scelidosaurus
- Haplocheirus
- Yi
- Guanlong
- Dilong
- Ornitholestes
- Lesothosaurus
- Chaoyangsaurus
- Dryosaurus
- Camptosaurus
- Liopleurodon
- Plesiosaurus (revised)
- Ichthyosaurus (kann man so übernehmen, oder?)
- Dimorphodon
- Rhamphorhynchus
Pflanzen:
- Bennetiteen
- Cycadeen
- Coniferen (also zeitgemäße)
- Baumfarne
-
den ichthyo kann man so übernehmen ,vieleicht etwas scalieren, gab ja Riesen wie Temnodontosaurus. Liopleurodon kommt ja auch ...einfallen würde mir noch an Räubern ...Epanterias,Torvosaurus ,Ceratosaurus
Sauropoden wie Diplodocus, Camarasaurus, Diacreosaurus...dann so einiges an Stegosauria.Plesiosaurus müsste man dann auch etwas ändern (hatte ja nicht so langen Hals wie Elasmosaurus und war mit 2-5m auch kleiner ),dann an Pterosauria , noch Pterodactylus.
Falls sich die Modelle aus ARK exportieren lassen, liesse sich da vieles aus den Grundmodellen abuen ,die Schädel etwas verändern zb oder den Körperbau ,wuppa...eine neue Gattu -
Zitat von Ranger
den ichthyo kann man so übernehmen ,vieleicht etwas scalieren, gab ja
Riesen wie Temnodontosaurus. Liopleurodon kommt ja auch ...einfallen
würde mir noch an Räubern ...Epanterias,Torvosaurus ,Ceratosaurus
Sauropoden wie diplodocus, Camarasaurus, Diacreosaurus...dann so einiges an Stegosauria.Plesiosaurus
müsste man dann auch etwas ändern (hatte ja nicht so langen Hals wie
Elasmosaurus udn war mit 2-5m auch klienr ),dann an Pterosauria , noch
Pterodactylus.
Falls sich die Modelle aus ARK exportieren lassen ,leisse sich da vieles
aus den Grundmodellen abuen ,die Schädel etwas verändern zb oder den
Körperbau ,wuppa...eine neue GattuDie müssen wir dann auch alle modelieren und animieren Stimme Dir aber zu.
TAG 2 (gestern)
Gestern hatte ich nicht so viel Zeit, daher gab es gestern nur einen kleinen Fortschritt:
Angefangen, mit dem Skulptingwerkzeug "Smooth" die Treppen aus der Landschaft entfernen. Und Dirtmap geaddet.
-
für Asien gäbe es zb noch Gigantspinosaurus
oder Shunosaurus
-
Wow ... die sehen einfach hammer aus!
Tag 3
Habe die Karte noch einmal von vorn gestaltet. Habe eine Waterplane hinzugefügt und mit Sculpting und Painting begonnen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!