Kein verhungern beim Rumstehen von Dinos

  • Hehyo,
    ich bin mir nicht sicher um es ein Bug ist oder ob es gewollt ist.
    Meine Dinos und Kreaturen verhungern eigentlich nicht wenn ich ihnen um ruhezustand nichts zu Essen gebe. Nur wenn sie im Einsatz, also laufen, sprinten , kämpfen, ect. sind brauchen sie Nahrung, da sie sonst sterben würde.
    Der Nahrungwert sinkt nur sehr geing im Ruhezustand ohne Nahrung. Sie könnten real time viele Tage überleben.
    Ich spiele auf einem privaten Server und bei uns sind keine Einstellungen dahingegen verändert wurde, ka ob das überhaupt geht


    Mit freundlichen Grüßen


    Azazil

  • Dies ist gewollt.


    Wenn die Nahrung rapide sinken würde könnte man als Spieler keine 12 Std offline sein.
    Auf einem Server haben wir nun 3 Tage nicht gefüttert und es lebt noch alles.


    Man kann es einstellen als Admin, ja.
    Beim sprinten/kämpfen wird mehr stammina verbraucht, diese wird aufgefüllt indem man etwas isst, bzw der Hungerbalken sich leert. Steht man still hungert man langsamer.


    Will man noch mehr Futter sparen kann man die Dinos unclaimen, so verbrauchen sie gar keine Nahrung.
    (Höhrensagen, nicht selbst getestet)

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Alles klar danke. Mit unclaimen habe ich schon getestet. Mein Tier stand nen paar Tage draußen rum und eins ist rumgewandert und es ging ihnen gut. Naja die Tiere verbrauchen ja nix , wenn keiner Online ist wir sind nur höchstens 10 Leute und das auch nur zu "Stoßzeiten" , also kann de Teiren nicht viel passieren^^

  • Alles andere würd ja auch keinen Sinn machen. Hab am Anfang immer panisch die Tiere mit Fleisch zugepackt und am nächsten Tag dann quasi die selbe Menge an Spoiled Meat gehabt^^
    Is ja zum Glück ne einfache Regel, Foot wird im Prinzip nur verbracuht, wenn Stamina verbracuht oder verlorene Lebenspunkte wiederhergestellt werden müssen.

  • Naja Sinn würde es schon machen. Da wir ja einen kleine Gruppe auf einem kleinen Server sind ist nicht immer einer Online und so verbraucht es eh kein Essen, haben wir gedacht, denn Sie hatte immer an die 3-4 Stacks drinne, da ich immer mit dem Megadolon jagen gehe und so hat niemand drauf geachtet ob oder ob nicht sie etwas verbrauchen

  • Naja, Offline verbrauchen sie halt nur extrem wenig Nahrung, aber halt nicht Null. Raubsaurier bekommen bei mir nur Trockennahrung da diese sich ja tagelang hält und da sieht man schon das sie zwei, drei Stück am Tag fressen. Ein Stack Trockenfleisch rein und man braucht sich eine Woche nicht drum kümmern, perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!