Basis vom Süden in den Norden verlegen

  • Hallo Liebe ARK Community,


    wie schon im Titel beschrieben möchte ich gerne mein Basis vom Süden(Latitude: 71 | Longitude: 18) derKarte in den Norden (Latitude: 12 | Longitude: 68) verlegen.
    Leider weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll, da ich bei meinerjetzigen Basis im Süden jede Menge an Rohstoffe und gezähmten Dinos habe.
    Ich hoffe Ihr habt hilfreiche Vorschläge für mich wie das am besten umzusetzenist.


    Viele Grüße
    Steam_Bacon

  • Ich bin zwar kein Ark-Umzugsprofi, doch würde ich
    - zuerst im Norden das Gehege abstecken (natürlich unter Rücksichtnahme der Nachbarn und deren Gehege)
    - dann das erste Häusle bauen inkl. Lagermöglichkeiten
    - dann eingelagerte Rohstoffe mit Transportdinos (Boing 747) hochfliegen und einlagern
    - dann alle Dinos in ner Karawane (je nachdem wieviele es sind auch in mehreren Etappen) nach Norden begleiten
    - zuletzt: Rückbau der alten Lokation und hochschippern zur neuen Lokation


    Fertig.


    Das Ganze natürlich früh morgens, damit man Gefahren rechtzeitig sieht.



    Grüße
    Onkel

  • Viele Dank für deine ausführliche Antwort.
    Hatte mir selber auch schon so was in die Richtung überlegt.
    Ich denke der schwierigste Part ist die Dino Karawane.

  • Für die Dino karawane noch en tip.
    Wenn du auf einem Dino einen anderen nehm follow befehl gibts folgen sie dem Dino nicht dir.
    Dadurch kannst du sie als schlange hinterher ziehen, wodurch sie weniger hängenbleiben.
    Nur über Flüsse lieber einzeln rüberbringen, gibts nix ärgerliches als ein feststeckender Dino der von Piranhias gefressen wird.


    Bin selber mim Rex an der Spitze gelaufen (ka ob du einen hast) vorteil er hat Bäume aussem weg geräumt ohne vollbeladen zu werden.
    Also nicht nur umlaufen sondern zeribeißen. Was sehr angenehm war! Ist halt bissi nervig ständig das Inventar zu leeren ...



    LG Chewwa

  • Bei einr Karawane: