Basis vom Süden in den Norden verlegen

  • Hallo Liebe ARK Community,


    wie schon im Titel beschrieben möchte ich gerne mein Basis vom Süden(Latitude: 71 | Longitude: 18) derKarte in den Norden (Latitude: 12 | Longitude: 68) verlegen.
    Leider weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll, da ich bei meinerjetzigen Basis im Süden jede Menge an Rohstoffe und gezähmten Dinos habe.
    Ich hoffe Ihr habt hilfreiche Vorschläge für mich wie das am besten umzusetzenist.


    Viele Grüße
    Steam_Bacon

  • Ich bin zwar kein Ark-Umzugsprofi, doch würde ich
    - zuerst im Norden das Gehege abstecken (natürlich unter Rücksichtnahme der Nachbarn und deren Gehege)
    - dann das erste Häusle bauen inkl. Lagermöglichkeiten
    - dann eingelagerte Rohstoffe mit Transportdinos (Boing 747) hochfliegen und einlagern
    - dann alle Dinos in ner Karawane (je nachdem wieviele es sind auch in mehreren Etappen) nach Norden begleiten
    - zuletzt: Rückbau der alten Lokation und hochschippern zur neuen Lokation


    Fertig.


    Das Ganze natürlich früh morgens, damit man Gefahren rechtzeitig sieht.



    Grüße
    Onkel

  • Viele Dank für deine ausführliche Antwort.
    Hatte mir selber auch schon so was in die Richtung überlegt.
    Ich denke der schwierigste Part ist die Dino Karawane.

  • Für die Dino karawane noch en tip.
    Wenn du auf einem Dino einen anderen nehm follow befehl gibts folgen sie dem Dino nicht dir.
    Dadurch kannst du sie als schlange hinterher ziehen, wodurch sie weniger hängenbleiben.
    Nur über Flüsse lieber einzeln rüberbringen, gibts nix ärgerliches als ein feststeckender Dino der von Piranhias gefressen wird.


    Bin selber mim Rex an der Spitze gelaufen (ka ob du einen hast) vorteil er hat Bäume aussem weg geräumt ohne vollbeladen zu werden.
    Also nicht nur umlaufen sondern zeribeißen. Was sehr angenehm war! Ist halt bissi nervig ständig das Inventar zu leeren ...



    LG Chewwa

  • Bei einr Karawane:


    Der Langsamste sollte nach vorne.
    Nichts ist schlimmer als unterweg irgendwo einen Dino zu verlieren.


    Nie die Dinos komplett mit Rohstoffen voll machen.
    Sie sind sonst viel zu langsam und sollte Unterwegs einer sterben, kannst Du seine getragenen Rohstoffe noch auf die anderen verteilen.


    Steine sind Dein Feind.
    Alles was größer als ein Kiesel ist sollte weiträumig umgangen werden. Du glaubst nicht wie nervig es ist wenn Deine Karawane überall hängen bleibt.


    Direkter Weg.
    Ist nicht immer der Schnellste. 300 Meter weiterlaufen um am Ufer entlang ist oft schneller als direkt durch einen dichten Wald.


    Immer hinterfragen ob die Mitnahme des jeweiligen Rohstoffes Sinn macht.
    500kg Holz mitschleppen, eine Dino ist damit überladen, man muss ein weiteres mal quer über die Map oder was auch immer. Du hast am Zielpunkt schneller 500kg Holz abgebaut als mit einem großen Dino nochmal hin und her zu laufen.

  • Schöner Tipp mit der Karawane :)


    Aber wie funktioniert es, dass ein Dino einen anderen folgt und nicht mich? Schaff dass immer nur, dass die Dinos mir folgen und wie ein Kreis um mich stehen.
    Will demnächst in die Berge Metall ernten und da wäre ne richtige Karawane effektiver :)

    Du setzt Dich auf Dino A und visierst Dino B an, hälst T gedrückt und wählst Folge (nur einer) an. Wenns geklappt hat (mit etwas Übung was das Anvisieren bertifft, darfst auch nicht zu weit weg sein) steht unter dem Dino B "folgt Dino A". Dann steigst Du auf Dino B und machst das Gleiche zwischen Dino B und Dino C.
    So kannst Du eine Kette bauen.

  • Für jeden Dino wird einen Sattel benötigt für den Befehl nach hinten.
    Von hinten beginnend immer auf den nächst vorderen Dino setzen und den Befehl nach hinten geben.
    Außerdem sollten vorne 2 Mann aktiv sein, 1. mit nem Rex der alles weg frisst incl. Bäume und Gedöns, und ein 2. Ankylo der sich um alle Felsen kümmert. Schlagt ruhig eine Fette Schneise, das wächst alles wieder zu, sonst bleiben eure Biester überall hängen :D .

  • alle waren in die ichthyosaurus und mit dem wichtigen und meisten kram über das meer schippern
    notfalls 2 ichthyosaurus nutzen
    tipp: nimm zum ichthyosaurus KEINEN fliegenden das hat jedenfalls bei mir bisher nur probleme gebracht
    wenn alles nötige drübern ist und die alte base der rohstoffe wegen abgebaut wurde
    angenommen du hast 8 dinos davon sind 2 fliegend
    2 gruppen bilden die fliegenden kannst du nahezug überall mit reinsetzen sie sogar noch mit beladen


    und los gehts
    habe so meinen umzug von Osten 2 nach westen 2 geschafft in unter einer stunde
    wenn man n kumpel tribe member oder so hat ist es natürlich um einihges besser
    ganz wichtig wie schon oben geschrieben wurde
    lieber 300 meter am strand als mitten durch den wald es nervt NIX mehr als wenn dinos an felsen und bäumen hängen bleiben
    klar am strand gibts das auch aber da ist 1. nicht immer gleich soviel los
    2. überschaubare anzahl bäume



    gild übrigens auch für das tamen von dinos bzw. den rückweg zur base
    ps: achja wenn du fliegende dinos hast lass sie bloß anderren dinos folgen ich habe mit meinem mammut nach dem zähmen stolze 1 1/2 stunden gebraucht für eine 30 minuten strecke (wegen dem tempo)
    weil der kackvogel ständig meinem mammut vor dem gesicht geflogen ist und so blockiert hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!