Server Admin spielt nicht sauber? (Oder doch?)

  • Guten Morgen zusammen,


    Auf unserem Server (wir sind nur Gäste also keine Admins) entstand gestern von einem Tribe (ebenfalls keine Admins) der Vorwurf AN den Admin-Tribe das diese cheeten würden um sich diverse Vorteile über die Konsole holen. Unser Tribe besteht erst ein paar Tage und wir alle können nicht realistisch einschätzen ob an diesen Vorwürfen etwas dran ist.


    Kann ein Server Admin tatsächlich Konsolenbefehle nur für sich selber aktivieren? Wäre es ratsam auf einen offiziellen Server zu wechseln?
    Wie wäre dem pvp grundsätzlich nicht abgeneigt, würde aber keine Chancen haben wenn ein Team alles farmen muss und ein Team mit 15 Zeichen an das selbe Ergebnis kommt.


    Wir werden bald mal die Admins des Servers damit konfrontieren.
    Wie würdet ihr euch Verhalten? Welche Empfehlung habt ihr für Neuanfängen.


    Beste Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sicher kann er das. Das kann jeder Admin. Ich bin selber Admin aber was sollte mir das bringen meine dinos zu hoch zu Lvln oder gaar Waffen per Befehl zu holen? Da mach ich mir ja selber den Server kaputt. Ganz ehrlich solche Admins sind sicher kleine Kidys.
    Aber auf einen Officellen Server wechseln würde ich nicht. Da dort keiner auf Regeln achtet. meist wirst gleich an den Spawnpoints schon weggehauen. Als Tip komm zu uns auf den Server. Er ist noch neu und hat Top Leistung.


    Schau dir das mal an http://www.arksurvivalevolved.…pve/?postID=4986#post4986

  • Macht das wenn ihr Infos braucht bin gegen 16 Uhr im TS. Da cih noch auf Arbeit hocke.
    Es ist nun mal so das man als Admin auch Spielern etwas erstatten muss. Wenn von Trollern eure Base niedergemacht wird würdet ihr genervt abhauen wenn man euch die Materiealien nicht ersetzen kann.
    Man sollte als Admin aber auch wissen das man sicht den Server kaputt macht wenn man seine itspieler beschei*t

  • Das stimmt wohl :D und Anfänger sollten auch eine Chance haben ein würdiger Gegner für andere zu werden. Auch wenn man PVP spielen möchte sollte jeder Tribe die Möglichkeit auf Entwicklung haben. Wir wurden auf unserem Server auch schon auf Level 5-15 schlafend in unserer Holzhütte angegriffen getötet und alle Betten zerstört... Klar lässt sich argumentieren „Tja ein PVP Server!“, aber so hält man sich keine Spieler...


    Bei mir wird das heute nix, bin selber bis 18/19h im Büro und anschließend unterwegs. Morgen aber gegen 17/18h online. Läuft euer TS auf derselben Kiste wie der Ark Server? Sonst PN mir mal die IP :) dann schauen wir morgen mit 2-3 Leuten vorbei!


    Grüße

  • Das ist natürlich extrem störend.


    Schade das es nicht sowas wie nen 10 Punkte IQ test gibt bevor man einen Server mieten kann um eben "Kiddie-Admins" verhindern zu können :thumbup: .


    Wir hatten auch früher bei anderen Spielen das Problem (bestes Beispiel Day-Z) dass kaum Spieler auf neuere Server gegangen sind, da Admin-Abuse eigentlich zum Standart gehörte. Dies machts dann für die Admins die Ihren Job machen und richtig machen wollen umso ermüdender wenn man jeden neuen Spieler im Prinzip erstmal von der "Fairness" der Admins & dem Server überzeugen muss.


    Meine Frage / Mein Vorschlag deshalb:


    Gibt es sowas wie einen "Black-List / White-List" Thread hier im Forum?


    Ein Thread wo eben Server dessen Admins negativ auffallen vermerkt werden können um neuen Spielern dieses "Erlebnis" ersparen zu können? Resp. Server speziell aufgeführt werden welche sich durch Aktive & Nette Admins auszeichnen. Da in diesem Spiel ein "Server-Wechsel" wenn nicht in den ersten 10 mins gemacht, meist ja auch ein "Rückschritt" im Erfolg heißen kann.



    Ich fänds auf jedenfall super :thumbup:

  • Ein Thread wo eben Server dessen Admins negativ auffallen vermerkt werden können um neuen Spielern dieses "Erlebnis" ersparen zu können? Resp. Server speziell aufgeführt werden welche sich durch Aktive & Nette Admins auszeichnen. Da in diesem Spiel ein "Server-Wechsel" wenn nicht in den ersten 10 mins gemacht, meist ja auch ein "Rückschritt" im Erfolg heißen kann.

    Und wenn mich dann mal ein Admin killt und ich ein unfairer Spieler bin, schreib in den Thread das der Admin den God-Mode verwendet hat... ...und schon ist ein vielleicht freundlicher und hilfbereiter Admin der Buhmann. Dann brauchst Du noch eine White-/Blacklist für die Posts!


    Ich hab selbst Admin-Rechte und ich hab sie auch schon verwendet. Mein Char hat die maximalen 100.000 EP fair erspielt, alles in den Vaults erfarmt, alle Kreaturen Regelkonform gezähmt. Wenn aber durch einen Patch sich am Taiming oder Ähnlichen einiges ändert, dann lass ich auch schonmal ein Tier spawnen und experimentiere mit rum. Am Ende töte ich es und lass die Mats despawnen. Oder ich benutze den Flymode um einen Screenshot der Base von oben zu machen...


    Wenn Du davon ein bisschen etwas beobachtest, was schreibst Du dann in den Threat?

  • @Dirah


    Ansich ist die Idee einer White/Blacklist ja nichts neues. Das Problem ist nu das es auf der anderen Seite auch genügend Leute gibt die diese ganze Mechanik ausnutzen und die Betreiber anschwärzen weil sie verärgert sind und/oder einfach nur trollen wollen.
    Da müsste wirklich ein Beweis vorlegen .. und wer soll den schon erbringen ? :D


    Da hilft meistens nur aufs Teamspeak kommen oder auf den Server selbst und sich in der Community bissel umhören was so die Erfahrungen sind.
    Was das offline Raiden angeht .. kann man auch alle möglichen Regeln aufstellen.. wie willst dus beweisen ? Es gibt keine Logs die dir das anzeigen
    Wir selber sind auch schon dazu übergegangen ein Script zu installieren das Gebäudeteile von Montag-Freitag von 00:00-15:00 unzerstörbar macht.
    So hat auch die arbeitende Bevölkerung einen Hauch von ner Chance sich ein bissel zu verteidigen ^^


    Schöne Grüße


    LynxX

  • Sowas gibt es nicht. Den selbst soeine Liste kann missbraucht werden. Z.B Spieler XYZ baut misst auf dem Server wird gebannt und Bemängelt dann den Server obwohl der Bann rechtens war. Alles nicht so einfach. Am besten man Joint erstmal das TS von einem Server undfühlt den Admins auf den Nerv. Ich hab unsere Base auch groß gebaut mit Steinmauern. das war es aber auch schon kein Geschütz steht bis jetzt da wir die Mats dafür sammeln. Und aus unserer Base ist auch einiges raus zu holen. Was wir selbst als Event starten wollen. Jeder darf uns angreifen und bekommt eine gut gefüllte Schatzkiste.
    Nur sich alles ercheaten ist echt Schwachsinn macht ja den sinn des Games kaputt.


    @
    LynxX



    Hab das Script auch schon gesehen. Kann cih es den auch bei einem Gemiteten Gameserver verwenden oder braucht man einen Root dazu?

  • Sowas gibt es nicht. Den selbst soeine Liste kann missbraucht werden. Z.B Spieler XYZ baut misst auf dem Server wird gebannt und Bemängelt dann den Server obwohl der Bann rechtens war. Alles nicht so einfach. Am besten man Joint erstmal das TS von einem Server undfühlt den Admins auf den Nerv. Ich hab unsere Base auch groß gebaut mit Steinmauern. das war es aber auch schon kein Geschütz steht bis jetzt da wir die Mats dafür sammeln. Und aus unserer Base ist auch einiges raus zu holen. Was wir selbst als Event starten wollen. Jeder darf uns angreifen und bekommt eine gut gefüllte Schatzkiste.
    Nur sich alles ercheaten ist echt Schwachsinn macht ja den sinn des Games kaputt.

    Zum selben Zeitpunkt fast die selben Gedanken verfasst :evil:

  • hmm da war wohl mein Naiver Gedanke an Fairnes schneller als ich^^


    Klar das reinhöhren ist wohl das beste was man Status Quo machen kann.


    Zum Missbrauch durch Meldungen: wie gesagt ich pers. währe nie auf den Gedanken gekommen einen Admin anzuschwärzen wenn dieser sich schon die "Arbeit" macht einen Server zu betreiben, diesen Gedanken darf man wohl nicht auf die Allgemeinheit ableiten :P.


    Eorlreth: wenn ich einen fliegenden Admin sehen würde, wäre das für mich pers. noch kein Meldegrund. Wohl auch daher das ich selber Admin bin und weis das man so z.b. Leute aus Löchern befreien kann. Wenn ich den Admin aber sehe wie er in meine Base fliegt und sich an meinen Sachen vergreift, melde ich ihn.. Soweit meine pers. "Linie"


    Das ganze scheint jedoch eh hinfällig zu sein ;)

  • Jeder hat da so seine Erfahrunen, bei uns läuft das so ab.
    Mein Kollege hat einen 30 Slot Server und ist der Admin.
    Er ist eigentlich nie im Spiel weil er "satt" ist.
    Aber er hat immer und überall per RCON ein Ohr auf der Schiene und ließt so still mit.
    Als ich / wir neu auf den Server kamen haben wir uns eine schöne Klippe ausgesucht und gebaut.
    Das Problem war nur, dass um die Ecke ein anderer großer Tribe war, welchen wir nun von der Außenwelt abgeschnitten hatten, ohne es aber zu wissen. Unsere Tribe Mitglieder machten sich auf Erkundungstour und bemerkten es erst Tage später. Die anderen kamen zu uns und wir klärten das ohne Probleme, wir siedelten um.
    Jetzt kommt die Stärke eines guten Admin zum Vorschein.
    Natürlich kann er cheaten, aber es sollte immer zweckmäßig sein.
    In unserem Fall machte er eine Inventur aller Wände, Decken, Fenster,,, vom allem und gut.
    Mit Adlern flogen sie uns incl. Raptoren an einen neuen Ort unserer Wahl und setzten uns dort ab.
    Wir bekamen 4 große Storageboxen und dort hat er alles reingelegt. So konnten wir neu anfangen und die Base stand in 3-4 Stunden mit Spikewalls und und und.....
    glücklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!