Probleme beim recorden, seit neuestem wieder "Encoder-Crashes"

  • Hallo liebe Let's Player & Youtuber :)


    Ich hab seit einiger Zeit enorm Probleme beim recorden von Ark und wollte nun mal wissen ob ich da alleine da stehe oder gibt es da Tricks das zu umgehen?


    Mein Problem:
    - Die Aufnahmesoftware hat enorm Probleme mit Ark, sprich meine Standard-Software "DXtory" (Version 1.29xx) erkennt nicht einmal das es sich bei Ark um ein Spiel handelt, was die Aufnahme ein Ding der Unmöglichkeit macht. Interessanterweise hat mein Mitbewohner mit der selben Software keine Probleme O.o.


    - Mit der Software "Fraps" die ich mir als Ersatz beschafft habe ist das Aufnehmen seit einer Woche (denke Patch 187.1) eine wahre Herausforderung. Wenn Fraps gestartet wird bevor Ark startet erhalte ich beim starten von Ark sofort die "Fatal Error" Fehler-Meldung oder die "Video-Encoder crashed" Fehlermeldung (ca. 50/50). Wenn ich Fraps NACH Ark starte funktioniert dies in ca. 25-30% der Fälle. Ansonsten erhalte ich die Selbe Fehlermeldung wie oben.


    Mein System:

    Momentan verwende ich folgendes System:


    Aufnahme: Fraps Lizenzversion


    Prozessor: i7 4770k


    Ram: 16GB "Vengeance"


    Grafikkarte: ATI 7990 HD Club 3D 6GB


    Videoencoder: Lossless Videoencoder


    Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64bit


    Mein Verdacht / Meine Frage:


    Zeitweise wird mir ein Hinweis angezeigt dass der Encoder nicht mit dem Spiel übereinpasst und ich doch den "Microsoft Encoder" oder so ähnlich benutzen soll, jedoch finde ich nirgends eine Einstellungsmöglichkeit den Encoder anzupassen, weder in Fraps noch für Ark selber.


    Ist dies ein bekanntes Problem oder stell ich mich gat blöd an?



    Danke für die infos bereits im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!