Marius99 stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. 2 Wochen ebenfalls infiziert und komme jetzt gar nicht mehr weg von ARK.
    Spiele derzeit auf einem offiziellen Server ohne PVE oder PVP. Was auch immer das heißt.
    War am Anfang auf einem "Hardcore" Server ohne zu wissen, was Hardcore eigentlich bedeutet. Fand das gar nicht lustig. :)


    Mittlerweile habe ich ARK schon etwas verstanden und kämpfe mich erst mal alleine durch.
    Ich hätte allerdings Lust auf einen Neuanfang mit einigen anderen auf einem PVE Server.
    Also alle neu anfangen und etwas aufbauen.


    Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und Softwareentwickler. Zocke mehr oder weniger jeden Tag nach der Arbeit.


    Liebe Grüße
    Marius

  • Hey Marius :)


    Willkommen bei uns im Forum :)


    Softwareentwickler ist ein toller Beruf! Ich bin freiberuflich Modder (34 Jahre alt), also Softwareveränderer :D Bastele hier zusammen mit Ranger an einer Mod für das Spiel, called "Sealive".


    PVP Heißt "Person versus Person" Und PVE heißt "Person versus Environment". Hardcore Server sind PVP Server, auf denen die Spielanforderungen alle auf Hardcore sind (aber das hast Du ja leider schon am eigenen Leib erfahren).


    Ich persönlich spiele (sofern ich überhaupt zum Spielen komme, durch das Modden) grundsätzlich nur PVE. PVP zerstört die ganze einmalige Atmosphäre des Spieles, finde ich persönlich. Wer bock auf PVP hat, der soll einen Egoshooter sie Halflive oder Arma spielen, finde ich :D
    Und offizielle Server sind total überlaufen., Man findet eine abgeholzte, zugeklasterte Insel vor, auf der kaum nich Tiere vorkommen. Daher würde ich hier auch zu einem privaten Server mit ausgesuchten Kumpels raten. Dann entfaltet das Spiel seinen vollen Reiz.


    Liebe Grüße

  • Meinst Du Programmiersprache?


    Dieses Spiel hier wird mit C++ programmiert. Aber als Modder sind wir nicht darauf angewiesen, C++ oder andere Programmiersprachen zu können. Wir benutzen Tools mit einem Compiler und einer Benutzeroberfläche. Und externe Programme. :)


    Werde mich aber bald mal mit C++ beschäftigen. Eine kurze Einführung in Java habe ich mal gemacht. Dann wollte ich mich auch mal mit Python beschäftigen (für die 3D Software "Blender"). Es wird aber wohl bei C++ bleiben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!