Regeln für den PvE

  • Mit dem Betreten unseres Servers erklärt sich jeder Spieler mit den folgenden Serverregeln einverstanden. Die Regeln nicht kennen bedeutet nicht, dass man einer eventuellen Strafe entgeht.



    Verhalten
    - Das Ausnutzen von In-Game Bugs und das modifizieren des Spielclienten, um Euch einen Vorteil anderen gegenüberzu verschaffen, sind verboten!
    - Griefing ist verboten! ( Anderen Spielern durch permanente Belästigen den Spielspass verderben )
    - Spammen, dauerhaftes Schreiben mit Capslock und Werbung sind verboten.
    - Rassistische Inhalte sind verboten.
    - Wir behalten uns vor, Euch dazu aufzufordern,Eure Namen zu ändern. Sexuelle Anspielungen aber auch zu kryptische Namen sehen wir aus verschiedenen Gründen nicht gern und wir werden Euch ggf. vor die Wahl stellen, den Namen zu ändern oder auf einem anderen Server zu spielen.



    Kommunikation
    - Beschimpfungen und ständige dumme Bemerkungen werden mit einer Verwarnung bis zum Ban geahndet. ( Freundlich bleiben ;) )
    - Es ist Verboten sich im Chat in einer anderen Sprache außer Deutsch oder Englisch zu unterhalten.

    ZUSÄTZLICH GILT:


    • Haltet Abstand zu Nachbarn und sprecht euch ggf. mit diesen ab (siehe hierzu auch Punkt 13), Schluchten bzw. Engstellen sind freizuhalten
    • Gebiete mit Foundations oder Pillars absichern ist untersagt, dies ist nur innerhalb einer Umzäunung erlaubt (und natürlich kurzfristig vor einem Bauprojekt)
    • Gebietsreservierungen im größeren Umfang bitte mit einem Admin klären - Schluchten, Täler und sonstige Passagen sind freizuhalten
    • Wichtige Ressourcen wie Metall dürfen nicht blockiert werden, daher besteht auf Bergen und in Unterwasserhöhlen ein striktes Bauverbot (gilt auch für geparkte Dinos).
    • Ausnahme: Oben auf dem Rand des Vulkankraters dürfen KLEINE Schmelzhütten gebaut werden
    • Höhleneingänge sind freizuhalten und Höhlen dürfen nicht mit Dinos blockiert werden
    • In Höhlen verschollene oder festgebuggte Dinos werden nicht ersetzt
    • Die "Fleisch- und Pflanzenfresser-Inseln" im Nord- und Südosten und die Eisinseln im Nordwesten sind Sperrgebiet, dort darf nicht gebaut werden (Farmgebiete)
    • Nicht gebrauchte Strukturen sind sofort wieder zu entfernen, z.B. Taming-Gehege, Lagerfeuer, Fakeln usw. (siehe dazu auch 21)
    • Die Strände (vorallem im Süden und Westen) sind Anfängergebiet, dort sollten keine großen Basen errichtet werden - zieht also bitte in Richtung Inland, wenn ihr eine gewisse Größe erreicht habt (1000+ Strukturen ca.)
    • Einzäunungen in Spawngebieten von Spielern sind mit Rampen bzw. Ausgängen zu versehen (also fast die gesamte Küstenregion rund um die Insel), daher sind Basen an Stränden auch nicht gerne gesehen
    • Bewusstlose (ausgeloggte) Spieler dürfen weder verschleppt noch eingesperrt werden, außer mit deren Einverständnis oder Genehmigung eines Admins - ältere "Leichen" dürfen hingegen gerne versenkt bzw. entsorgt werden
    • Seid bitte freundlich und zuvorkommend. Dies ist ein Community-PvE-Server und kein Spielplatz für Egomanen oder Kids im Ragemode. Einzelspieler sind natürlich ebenso willkommen. Wir bitten allerdings (vorallem Einzelspieler) im Rahmen zu bleiben, was die Größe der Basis usw. betrifft
    • Lernt bitte die Grundlagen des Spiels. Wir sind zwar auch anfängerfreundlich, aber schon solche Fragen wie: "Kann mir einer mal das Spiel erklären?" usw. sind nicht gerne gesehen. Es gibt zwar auch das Beginnercamp, aber die wichtigsten Grundlagen solltet ihr vorher im Singleplayer-Modus lernen
    • Eine deutschsprachige, gute und ausführliche Anleitung für Anfänger findet ihr auf Steam: Steam Community :: Guide :: Ark: Survival Evolved - Anfänger Guide v1.9
    • Haltet bitte den Chat sauber und achtet auf eure Schreibweise. Zuviel Spam (dazu zählt auch sinnfreies Erzählen, was einem gerade so passiert und keinen interessiert..) kann zum Ausschluß führen. Wir empfehlen euch ohnehin unseren Teamspeak unter ts.bfs-gaming.de zu besuchen, dort ist auch meist ein Admin zu finden.
    • Mindestalter 16 Jahre, zumal das Spiel auch ab 16 ist und wir den üblichen Kindergarten vermeiden wollen. In Beisein eines Elternteiles (wir haben auch gerne Mütter/Väter und Töchter/Söhne auf dem Server) ist das natürlich kein Thema. Sagt von daher bitte Bescheid, offensichtliche Kids (entsprechende Steamnamen mit Jahrgang usw.) werden bei Sichtung direkt gebannt.
    • Wenn ihr den Server verlasst oder verlassene Strukturen/Dinos vorfindet wäre es nett, einem Admin Bescheid zu geben, vllt. gibt es den Loot bzw. einen Dino als Belohnung
    • Beleidigungen bzw. Streitereien bitte sofort melden, sofern ein Admin Zeit hat gibt es dann ein Gespräch im TS und zumindest eine Verwarnung oder einen Bann für den/die Unruhestifter
    • Auch ein Fehlverhalten (Beleidigungen, Pöpelei usw.) im TS kann zu einem Ingame-Bann führen, sofern es in offiziellen Kanälen stattfindet.
    • Tribeintern solltet ihr das erstmal selbst klären bzw. notfalls melden
    • Achtet bitte auf die Tribeeinstellungen bzgl. Besitzrechten. Nehmt niemanden in eurem Tribe auf, den ihr noch nicht kennt und stellt auch schon vorher alles auf "personal owned" usw.
    • Spieler, die einfach mal eine Auszeit oder Urlaub machen wollen mögen sich bitte vorher abmelden und den Zeitraum angeben, in solchen Fällen wird gerade bei Stammspielern eine längere Abwesenheit bzw. Inaktivität i.d.R. toleriert
    • Klotzbauten aka Brontogaragen sind nicht erwünscht. Wir wollen zwar keine Landschaftspflege betreiben, aber riesige, hässliche Klötze müssen einfach nicht sein. Seid kreativ, hin und wieder gibt es vllt. auch Preise für die schönsten Bauten zu gewinnen
    • Dinos verschenken ist auch ein Problem: Bitte nicht an Anfänger und wenn, dann etwas Kleines/Schwaches - wir machen daraus jedenfalls keine Regel und hoffen auf eure Vernunft
    • Ganze Landstriche leerfressen muss nicht sein, denkt an eure Mitspieler - soviele Dinos wie ihr gerne wegfresst, können wir sonst kaum respawnen lassen und zuviele Dinos sind wiederum ein arges Problem für Anfänger..
  • Die Regeln sind noch nicht vollständig und stehen weiterhin zur Diskussion, ihr könnt euch gerne noch (auch hier) daran beteiligen.


    Ein paar Punkte die vllt. noch Klärungsbedarf haben m.M.n


    • Eingemauerte Airdrops (besonders weiße und grüne - weil man ja davon ausgehen kann, dass neue Spieler, die diese Airdrops am meisten benötigen noch nicht fliegen können)
    • Brücken mit Pillars im Abstand von nur 2 Flächen (Nicht möglich mit größeren Dinos durchzureiten)
    • Geistertribes (bei denen dauernd [Monate lang] der Counter hoch gehalten wird, ohne das baulicher Fortschritt, oder neue Dinosaurier im Bestand
    • Umgang (gerade mit neuen Spielern) im TS!
    • Einzelspieler-Tribes (wie groß sollten diese Basen sein?) - Gleiches gilt für tribes, wo nur noch ein Member aktiv ist
    • Zubauen von Flüssen, Tälern, Schluchten, Regionen von Meer bis Hang


    Anmerkung:


    Das sind jetzt nicht alles Punkte die mich expilzit persönlich stören, sondern eine Ansammlung von Themen, über die sich mit mir in letzter Zeit unterhalten wurde.


    Ein persönliches Anliegen wäre für mich eine Regel für Admins:

    • Server-Restarts nur nach 15 Minütiger Ankündigung. 5 Minuten (mit mindestens 30 Sekunden Rollback) sind zu wenig. Die Verluste häufen sich...
  • Nach zwei Rollbacks hat man schon 1 min verlust.. nach 4 sind es 2?
    Finde ich mehr als akzeptabel.

    • Zubauen von Flüssen, Tälern, Schluchten, Regionen von Meer bis Hang

    Da diskutiern wir gerade auf dem x20 drüber (pvp) und die algemeine Meinung geht in die Richtung das es verboten werden sollte bzw, ein Durchgang bestehen sollte.
    Ich werd nie wieder meinen Bronto in die Tiefsee "reiten" oder einen Umweg von 30min + machen weil jemand vom Hang über den Strand und 3 Behemouth Gates weit ins Meer gebaut hat.


    * " ihr könnt euch gerne noch (auch hier) daran beteiligen." sollte das nur für die PvE Spieler auf Eurem Server sein, streicht einfach meinen Kommentar, dann hab ichs falsch verstanden^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Sehr gerne Lynxx, erneut...


    Erster mit 5 Minuten Ankündigung war der, als du am Server rumgespielt hast (übertakten) Bin in den Außenposten, tribemitglied auch. Hat etwa 3 Minuten gedauert. Behemoth zu, Basetür zu. Sogar noch geschafft selbst auszuloggen Server 8h weg, weißt ja selber. Online gekommen nach dem ich stündlich den Wecker gestellt hab (etwa immerhin 2 Minuten nach dem Neustart online). Der Dino den wir eig am zähmen waren, natürlich aufgewacht (hatte aber auch nicht viel Torpor). Behemoth-Gate und Base-Tür offen. - Metall war zu schwer, aber alles Cemnting Paste weg. Tribemate tot, hoher Argentavis tot ( 5 Stunden zähmdauer, 1 tag vorher gezähmt -.-). Dann wieder 5 Minuten Ankündigung von dir - Restart (kann ich hier nachvollziehen die kurze Dauer, wegen der Überhitzung). Auf jeden Fall wieder Rollback, musste 2x die Inventare aus den leichen retten. 15 Minuten später Restart ohne Ankündigung.


    Vor ein paar Tagen wieder restart von dir - mit 5 Minuten Vorwarnung. War allerdings weiter von der Base weg, musste also n sicheren Platz zum Notlanden suchen, hat leider länger als 4 Minuten gebraucht (war aufm Berg - keine Base in der Nähe, musste eine suchen.) 1 Minute Rollback. Ich war vor der fremden Base, der Argentavis nicht, hab ihn 4 Minuten gesucht, dann konnte ich mir das sparen, weil ne Todesmeldung kam...


    Edit: Wirklich Lynxx ich habe mehr Angst vor dir als vor dem Alpha Rex. Den kann ich umgehen. Aber ich weiß nie ob der Lynxx kommt und ich weiter als 5 Minuten von der Base weg kann... Edit²: 4 Minuten* :D


    Wenn wir schon dabei sind: Noch ein Edit^^
    Wollte nochmal erwähnen, dass dieser Serverdown von 8h mal passieren kann, aber mit einer 15 Minuten, statt 5 Minuten Ankündigung hätte ich uns in Sicherheit bringen können und nach dem Feststellen, dass es länger dauert beruhigt schlafen können. Umso ärgerlicher, dass weiterhin noch 5 Minuten Ankündigungen gemacht werden, wo man doch jetzt gemerkt hat, dass durchaus mal was schiefgehen kann.

  • Ich biete dir von mir aus 10 Minuten an ^^

  • Jetzt wollt ihr den Leuten sogar schon vorschreiben, mit wie vielen Leuten sie spielen dürfen und wie groß denen ihre Base sein darf?
    Also langsam wird es echt lächerlich. Ob jetzt Leute aus einem Tribr mal weniger aktiv werden, kann Anderen doch egal sein. Es gibt genug Gründe warum man eine Pause einlegt, bsw. Urlaubszeit, Sommerzeit (keine Lust auf den PC), Ferienzeit (mit den Kindern mal was unternehmen). Dazu kommt ja logischerweise auch, dass wenn man mal paar Wochen nicht da ist, auch nicht möchte, dass seine Base abgerissen wird und man dann nix mehr hat, wenn man wieder spielen möchte. Also kann man es durchaus verstehen, wenn man sich kurz einloggt und den Timer resettet.
    Nur weil nicht jeder unbedingt Zeit hat, 15 Stunden oder mehr in diesem Spiel pro Tag zu verbringen, soll ihm nun vorgeschrieben werden, was man machen darf? Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen.

  • Wenn ich einen Vorschlag machen darf?
    Der Server gehört ja zu diesem Forum und es gibt hier einen Themenbereich für diesen Server, jeder der in den Ulraub fährt (oder sonstwie) kann doch einen Afk Beitrag erstellen?

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Wenn ich einen Vorschlag machen darf?
    Der Server gehört ja zu diesem Forum und es gibt hier einen Themenbereich für diesen Server, jeder der in den Ulraub fährt (oder sonstwie) kann doch einen Afk Beitrag erstellen?

    Da war doch mal der Vorschlag mit den Metallschildern, auf denen Urlaub etc. notiert werden kann. Die Idee finde ich gut.
    Dass Berufstätige, Eltern etc. pp. mal mehr, mal weniger Zeit haben ist ja klar ... und dann gibt's da ja noch andere Dinge, die man so
    tun kann (und muss) - und manchmal hat man eben einfach keinen Bock :)


    Zurück zum Punkt: Schilder fände ich am einfachsten.

  • Wird sich aber wohl bestimmt nicht jeder an so Schilder halten, da ja auch immer mal wieder neue Spieler kommen und wenn jemand dann deine Bude abgerissen hat, weist du nicht einmal, wer es war.


    Urlaubsmeldungen im Forum halte ich für falsch. Denn viele kennen das Forum nicht oder wollen bewusst nicht ins Forum, denn füt manche ist das einfach nur ein Spiel, welches sie aus Vergnügen spielen möchten.

    Ich finde es einfach falsch, dass gegen Leute vorgegangen werden soll, die weniger aktiv sind als Andere. Wenn von einem Tribe mal viele inaktiv sind, weil sie grade einfach keinen Bock mehr aufs Spiel haben und jemand sich um die Base kümmert, wo ist das Problem? Ist ihr gutes Recht.

  • Ich biete dir von mir aus 10 Minuten an ^^

    Immerhin, danke^^




    Lilamae: Ich will niemanden etwas verbieten. Wie extra erwähnt hab ich nur kurz ein paar Punkte angerissen auf die ich in letzter Zeit angesprochen wurde, damit man darüber diskutieren kann. Ich meine ist doch klar, dass Leute genau die Dinge ansprechen, die sie gerdae nicht betreffen, dadurch dass sie im Forum angesprochen werden hat jeder die Chance mal seine Meinung zu äußern.
    Denn die Meinung von Einzelspielern kommt ja nicht zur Sprache, wenn jemand aus einem großen Tribe mit wem anders aus einem großen Tribe spricht. Das wäre kontraproduktiv.
    So kommt hier doch mal ein Stein in Rollen, in den TS Sitzungen zum Beispiel waren immer gerade die Leute nicht im TS, die es betrifft und ich hasse es über bestimmte Leute/Tribes/Situtionen zu sprechen, wenn der Jenige/ die Jenigen gar keine Chance haben sich dazu zu äußern.
    Und es hat ja was gebracht, jetzt stehen hier im Forum für jeden nachlesbar ein paar gute Gegenargumente und Lösungsvorschläge. Sollte man die Schilder einführen, sollte man überlegen was man macht, wenn sich nicht dran gehalten wird. Gerade in Kombination mit dem Forum wäre auch nachvollziehbar, dass man zu Unrecht abgerissen wurde (Man kann ka auf den Forumspost, eventuell sogar mit Screenshot vom Schild verweisen.) Möglicherweise kann der Admin in solchen Fällen Ersatz anbieten und/oder Verwarnungen aussprechen.


    Das viele Leute das Forum meiden, darf kein Argument sein meiner Meinung nach. Ich meine hier werden später auch die Regeln stehen. Wer ein Onlinespiel spielt, sollte sich auch an der Community beteiligen, oder sich zumindest einen Tribe suchen, wo ihm so etwas gegenenfalls abgenommen wird.

  • Schon einmal daran gedacht, dass das für viele einfach nur ein Spiel und nicht der Ernst des Lebens ist? Die Regeln stehen auch auf der Homepage, da braucht man das Forum nicht und nur weil man ein "Onlinespiel" spielt, muss man noch lange nicht auf die Community zurückgreifen.


    Manche Personen spielen eben nur mit ihren Freunden / Bekannten in einem Tribe, weil sie Anderen nicht vertrauen. Ich würde auch keinen wildfremden einfach in unseren Tribe einladen, nur damit wir dann irgendwann, wenn "eure" Regeln kommen, eine größere Basis, mehr Dinos oder sonst was haben dürfen?!?!?


    Alleine schon das Argument, nur weil bei manchen kein "baulicher Fortschritt" oder "neue Dinos" hinzukommt, sie als inaktiv oder so abzustempeln, ist irgendwie ein Widerspruch. Denn die, die sich dann ausbreiten und immer größer werden, sollen das nicht machen, weil sie ja sonst Andere vertreiben.


    Dass ein Server, bzw. eine Community gewisse Verhaltensregeln und Netiquette braucht, um überhaupt bestehen zu können, ist meiner Ansicht nach natürlich notwendig. Nur sollte man nicht jedmögliche Kleinigkeit allen Spielern "aufzwingen". Irgendwann stehen wir hier und es heißt: "Du darfst nur eine Hütte 4x4 Foundations und 2 Dinos deiner Wahl haben, alles Andere wird dir sonst genommen!"


    Wenn ich vor allem sehe, dass Leute, welche dieses...ich nenne es mal "Projekt"...ins Leben gerufen, bzw. stark mitgewirkt haben, dann selbst gegen ihre eigenen Mahnungen verstoßen, finde ich das irgendwie...ja amüsant, anders kann ich es nicht beurteilen :D.


    Regeln sind nun einmal dafür da, um Ordnung zu sorgen, aber zu viele Regeln stürzen das System in den Abgrund. Darum sollte man eben nicht alles vorschreiben. Alleine schon der Punkt mit der Inaktivität. Wenn jemand inaktiv ist, dann kann man seine Bude abreißen, wird der Timer durch das Einloggen zurückgesetzt, ist der Spieler nicht inaktiv, bzw. eben einfach "weniger aktiv" und sollte dafür nicht bestraft werden. Soll ich jetzt auch jedes Mal, nur weil einer der Freunde oder Bekannten im Tribe gerade ein bisschen inaktiv geworden ist, weil er z.B. gerade nicht mehr so viel Lust an ARK hat, ihn rausschmeißen und dafür einen wildfremden Spieler, welcher mir vielleicht irgendwann den Tribe ruiniert, aufnehmen, nur damit ich mein "Recht" behalte, nicht unter eure Regeln zu fallen?


    Es sind zwar gute Ideen dabei, aber naja, ich betone es noch einmal :D, für viele ist dies "nur" ein Spiel. Ich würde hier niemals eine "Urlaubsmeldung" (nicht böse gemeint Vyren :D) im Forum abgeben, wenn ich mal bissel länger weg bin oder grade weniger Lust habe, weil es niemanden etwas angeht :).


    Noch einmal zurück zu den Schildern. Wie gesagt, an sich ist die Sache ja nicht schlecht, aber ganz ehrlich, was soll sie in der momentanen Situation bringen, wenn man nicht einmal herausfinden kann, wer eventuell dann meine Basis zerstört hat, obwohl so ein Schild vorne dran steht? Ein "Rohstoffersatz" bringt wohl auch nur zu einem bestimmten Teil was, wenn man bedenkt, wie viele Ressourcen, Zeit und Nerven man in so eine Basis (scheiß bausystem^^) gesteckt hat :D. Denn wen willst du bestrafen, wenn man keinen Übeltäter finden kann? Und jetzt stell dir mal die Situation vor: Du stellst dein Schild auf, bist 2 Wochen im Urlaub, hast eine "Urlaubsmeldung" im Forum abgegeben und bist nun sicher, dass deine Basis bestehen bleibt. Nun kommst du wieder an, loggst dich ein und...ALLES weg. Da kann man nur sagen: Frustration => keinen Bock mehr auf das Spiel (in erster Hinsicht). Dann noch die erdrückende Gegebenheit, dass man Denjenigen, wer dafür verantwortlich ist, nicht einmal ausfindig machen kann.


    Interessanter würde es einfach werden, wenn vom Spiel aus irgendwann mal bessere Einstellungen vorgenommen werden könnten, wie z.B. dass Strukturen und Dinos von einer Steam-ID, bzw. von einem Tribe nicht zerstört werden können, dann könnte man z.B. sagen, wenn dieser dann eine "Urlaubsmeldung" abgibt, kann der Admin dann die Strukturen und Dinos aufm Server unzerstörbar machen, bis der Urlaub abgelaufen ist, aber das geht halt leider zur Zeit noch nicht.


    Achja eine Sache noch zu dem Punkt...ähm glaube das war mit den Brücken und 2 Einheiten Abstand oder so. Wenn ich mich nicht täusche, wird das halt oft sehr schwer, wenn man einen Übergang bauen will und man keine Foundations setzen kann. Denn dann wird man quasi gezwungen, alle 2 Felder eine neue Pillarreihe zu stellen.


    Glaube nun habe ich alles *g*


    Edit: Achja eine Sache habe ich noch vergessen und zwar genau der Punkt, den Onkel Amok geschrieben hat. Besser könnte man es nicht formulieren :D
    "Dass Berufstätige, Eltern etc. pp. mal mehr, mal weniger Zeit haben ist ja klar ... und dann gibt's da ja noch andere Dinge, die man so
    tun kann (und muss) - und manchmal hat man eben einfach keinen Bock "


    LG
    Lilamae

  • zu dem Punkt mit dem Inaktiven ohne Baufortschritt. Ich nenne da mein das Beispiel an nemen.


    Sturmwind vorher bekannt als Rutheless, an der Ostküste. Kein Fortschritt seit etwa 3(!) Monaten, also quasi seit bestehen des Servers.
    Besonders ärgerlich weil auch ein paar Foundations nahe des Waldes sinnlos rumgeistern. Waren mal 7 Leute, die den Server gewechselt haben. Einer von denen kommt aber noch immer etw 2h vor Timerende on und resettet alle Counter. Wir haben es sogar schn geschafft ihn über Voicechat auf die Foundations und Fackeln aufmerksam zu machen. Er hat sich umgedreht geguckt, ignoriert, in seine Base und off bis zum nächsten Timerende....

  • Hm ich kann beide Argumente gut nachvollziehen.
    Auf der einen Seite finde ich auch das man den Server nicht durch zuviele Regeln kaputt machen sollte.
    Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen das ein guter Server von einer aktiven Community abhängig ist.
    Natürlich geht es im Prinzip niemanden etwas an ob jemand im Urlaub ist etc.. aber aus Rücksicht auf neue Spieler und die bestehende Community wäre es meiner Meinung schon nett zu wissen ob der oder die Spieler denn überhaupt noch Lust haben auf unserem Server zu spielen oder nicht.
    Und wenn alles nur vollgemüllt ist mir irgendwelchen Gebäuden die nicht mehr genutzt werden und wir auch nicht wissen ob der/die Spieler/in überhaupt nochmal online kommt wird das Neulinge auf Dauer demotivieren .. weil einfach kein Platz mehr da is wo man sich irgendwie entfalten könnte.
    Gerade auf dem PVE Server ist das hald auch durchaus problematisch.
    Ein leerer Server auf dem keiner mehr spielen kann / will ist für uns auch keine zufriedenstellende Lösung.


    Wie gesagt da ich beide Argumente durchaus nachvollziehen kann werden wir einfach versuchen müssen einen Mittelweg dafür zu finden mit dem alle halbwegs leben können.


    Aber ich sag auch ganz klar .. unabhängig davon ob jemand das Spiel einfach nur so mal nebenbei zockt oder es den Ernst des Lebens ausmacht *gg*
    Das ist für mich persönlich kein Grund sich hier mal eben kurz anzumelden und einen kurzen Beitrag zu schreiben das der/diejenige keine Lust / Zeit oder derzeit einfach keine Motivation hat das Game zu zocken.


    Alternativ gibt es auch noch das Teamspeak oder andere Kontaktmöglichkeiten wo man uns alle eigentlich jederzeit kurz anschreiben kann .. um eine kurze Statusmeldung zu geben wie der Stand der Dinge so ist.

  • Zitat von AirRathul [Evelyne

    ','http://www.arksurvivalevolved.de/thread/881-regeln-f%C3%BCr-den-pve/?postID=7950#post7950']zu dem Punkt mit dem Inaktiven ohne Baufortschritt. Ich nenne da mein das Beispiel an nemen.


    Sturmwind vorher bekannt als Rutheless, an der Ostküste. Kein Fortschritt seit etwa 3(!) Monaten, also quasi seit bestehen des Servers.
    Besonders ärgerlich weil auch ein paar Foundations nahe des Waldes sinnlos rumgeistern. Waren mal 7 Leute, die den Server gewechselt haben. Einer von denen kommt aber noch immer etw 2h vor Timerende on und resettet alle Counter. Wir haben es sogar schn geschafft ihn über Voicechat auf die Foundations und Fackeln aufmerksam zu machen. Er hat sich umgedreht geguckt, ignoriert, in seine Base und off bis zum nächsten Timerende....

    Nehmen wir einfach mal dieses Beispiel ..
    Ich würde auch hier das Gespräch suchen und fragen was nun mit diesem Tribe ist.
    Unabhängig davon ob dieser Tribe gerade aktiv ist oder nicht. Es wird nicht einfach irgendetwas abgerissen weil ein Tribe gerade keine Lust hast.
    Aber wenn da seid Monaten nichts passiert und auch bei mehrmaliger Kontaktaufnahme niemand von diesem Tribe auf meine Anfragen reagiert ( Eine kurze Antwort kann ich glaube ich von jedem Menschen erwarten )
    Dann gehe ich persönlich davon aus das es ihnen entweder egal ist oder sie einfach nur gerne den Bauplatz blockieren.
    Und dann wird des Ding einfach abgerissen.
    Also ich persönlich halte das für gerechtfertigt .. wenn jegliche Kontaktaufnahme scheitert :P

  • In dem Fall muss ich ganz ehrlich sagen, dass mehrmalige Kontakaufnahme nicht stattgefunden hat. Lediglich das eine mal. Das liegt aber auch ganz einfach daran, dass obwohl es ein Nachbar ist man ihn sonst nie angetroffen hat, er wird wohl wirklich nur für 1-2 Minuten da sein immer. Der andere Nachbartribe hat ihn auch nie gesehen. Mehr als die eine Kontaktaufnahme war nicht möglich. Und auf sowas will ich ja hinaus. wenn aus einem Tribe nur noch einer vllt irgendwann vorhat nochmal zu spielen und alle anderen weg sind, dann wäre es doch sinnvoller sich direklt einen neuen tribe zu suchen und zu sagen: "Hier passt auf, ich mach mal 1-2 Monate Pause, dann würd ich gern wieder spielen, aber nicht von vorne anfangen müssen."
    Geht mir gar nicht darum, dass Tribes zur Zeit nur ein aktives Mitglied hat (glaub Lilamae fühlt NHK angesprochen, die ich damit aber nicht snsprechen wollte), sondern es ein paar solcher "Geistertribes" gibt, wo einer nur den Counter hochhält.

  • Da ist wieder dieser Punkt, den ich nun schon mehrfach genannt habe. So ein "krasses" (passt irgendwie gar nicht zu meine Wortschatz *g*) Beispiel, wie eben das mit dem Tribe Sturmwind ist natürlich, wage ausgedrückt, halt blöd gelaufen xD. Da gebe ich euch dann sogar wirklich zu 100% Recht, dass man dieses "Ding" abreißen kann / sollte, gerade wenn andere "aktive" Tribes in der Nähe bauen. Wenn man nun wirklich mehrere Monate lang dort absolut keinen Fortschritt erkennen kann und keine Kontaktaufnahme möglich ist, dann weg damit.


    Was dieses, ich nenne es mal "Gerücht" :P über NHK angeht, werde ich nur folgendes sagen: Wir sind nicht inaktiv, haben auch nicht nur 2-3 Mitglieder, es ist mehr als 1 Mitglied aktiv, wir werden keine wildfremden Neulinge aufnehmen oder gar "inaktive" Mitglieder kicken. Da ein Großteil des Tribes sich persönlich kennt, kann man dort auch "blind" vertrauen und man möchte natürlich keinen "Freund" kicken. Wenn es jetzt einfach ein 0815 Member wäre, der eh nie so wirklich mitgeholfen hat, den keiner so richtig kennt oder was auch immer, ist es halt immer leichter jemanden rauszuwerfen.


    Viele Beschweren sich ja auch wegen unserer Base, wir würden ach so viel Platz wegnehmen, wenn ich mir aber andere Tribes, welche sich immer beschweren, mal so anschaue, dann ist unsere Base ein Witz dagegen. Manche sperren regelrecht komplette Strandabschnitte, bis hin ins Inland ab, so dass man entweder auf Tauchstation gehen muss oder einen riesigen Umweg nehmen muss.
    Ich war auch schon oft am überlegen, ob ich bei uns in der Base nicht etwas, wie eine Passage einrichte, welche direkt von Norden nach Süden / Süden nach Norden, durch unsere Schlucht hindurch geht. Quasi einfach die Behemotgates "unlocked" macht, so dass sie Jeder öffnen kann. Doch wir haben schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, mit Leuten, welche sich ja angeblich immer über Andere beschweren und die Hohepriester hoch 10 sind. Da wird dann die Base in allen bunten Farben angemalt (und nein, ich finde das nicht toll oder witzig, dass ist einfach nur s***** nervig), Foundations in die Base reingesetzt, so dass wir nichts mehr dort machen können, wilde Dinos reingekitet, damit irgendwas kaputt geht (ist nun einmal nicht alles aus Metall / Stein), dann noch Futtertröge oder Komposter geleert und dann jeder Dino, egal wie sie eingezäunt sind, von ihren Eiern entledigt. Darum haben wir bei uns auch alles dicht gemacht, damit keiner mehr in die Schlucht kann, mittlerweile sind sogar alle Gehege so überdacht, dass jeder Dino komplett eingesperrt ist und man nicht mal mehr mit Flugsauriern in die Basis kann, dabei waren wir sogar schon so nett und haben versucht, die Airdrops bei uns, nicht einzubauen, damit sie jeder einsammeln kann. Wer bei uns jetzt noch in die Basis reinkommt, der macht dies bewusst und möchte "eindringen" und wird auch nicht mehr, es sei denn, es wird nett darum gebeten, herausgelassen. Rampen nach draußen werden bsw. auf keinen Fall gebaut, denn Spawnpunkte für Spieler sind dort nicht und wie gesagt, wer sich dort drinnen aufhält, der ist bewusst dort hingegangen und man kann auch nicht "einfach so" durch einen Lag mit bsw. einer Katze dann reinfallen, denn die gesamten Klippen sind so mit Metal Spike Walls abgesichert, dass man dies eben nicht mehr kann.


    Edit: Achja jetzt hätte ich es fast vergessen.
    @LynxX Auf vielen Servern habe ich schon gesehen, dass man eine kurze Nachricht oben im HUD angezeigt bekommt, wenn sich ein Spieler einloggt, vielleicht würde das ein wenig was bringen. So hat man eventuell eine bessere Möglichkeit Kontakt mit Jemandem aufzunehmen, denn wenn er dann nicht antwortet, wenn er sich eingeloggt hat, dann weis man, dass er eine Kontaktaufnahme verweigert.
    Ach und natürlich ist es klar, dass ein inaktiver Server nicht gerne gesehen wird, aber wie du bereits selbst so schön erkannt hat => Regeln sind gut => zu viele Regeln führen zum Chaos.


    LG
    Lilamae

  • Bin mir gerade unsicher ob man das Serverseitig freistellen muss, aber dieses ein/ausloggen kann man über die Optionen einfach aktiviern, danach erhält man immer (oben mittig) die Meldung wer gerade kommt oder geht.


    Edit: In den Optionen über dem "Save button", die reihe mit den Häckchen, dritte von oben "Join notifications" müsste das sein.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!