Ah ha und was hat Metall nun damit zu tun? Und nein, ich benutze keine Cheats, geht auch gar nicht, als normaler Spieler auf dem BFS Server...Man merkt aber, dass du die Gesamtsituation nicht verstehst.
Beiträge von Lilamae
-
-
Also sowas benötige ich nicht zum Leveln, habe genug XP und habe genug Quellen zum Leveln Es geht aber um den Nutzen vom Affen^^. Die Sichel ist halt einfach im Moment finde ich besser.
-
Spannend ist es immer :D, doch derzeit macht für mich speziell ein Affe keinen Sinn^^. Da gibt es wichtigere Dinos, welche demnächst erscheinen :D.
-
*push*
Da hier noch keine Antwort kam, frag ich vorsichtig nach^^.
Weis hier jemand bescheid? @LynxX @Till ?Ist das Server seitig so eingestellt, von den Dev's so gewollt oder einfach nur ein Bug?
Denn Fakt ist, dass in den Patchnotes stand, dass alle Eier von 20 auf 30 Minuten gestellt wurden, aber diese 3 Eiersorten haben nur 5 Minuten.
LG
Lilamae -
Mhhhh also bei mir schwimmt der Ichthy nicht weg, wenn er angegriffen wird.
-
-
Jop sehe ich auch so, eigentlich geht man nur ins Meer um den Generator weiter am laufen zu halten :D.
Doch es wurden ja schon 2 oder 3 weitere Meerestiere vorgestellt, fragt sich halt nur, wann sie kommen.
-
Ja, wenn man mal wüsste, ob das Boakibble vielleicht irgendwann mal für andere Dinos noch wäre :D. Denn wie du auch geschrieben hast, Sicjel reicht...Unsere 5 Fiberschränke sind rand voll und die leeren sich eigentlich nur, wenn wir mal so 1.000-1.500 Eier in Kibble verkochen
-
Ja das klingt nicht schlecht, ist ja immerhin erst ein 12er Affe :D. Man müsste halt ein Gebiet umzäumen, worin der Affe ruhig sammeln kann, aber das wäre dann eventuell blöd gegenüber anderen Spielern.
Eventuell ein größeres "Gehege" bauen und die Türen unlocked lassen, so dass es jeder nutzen kann? So'n Affe müsste doch durch ne normale Tür passen? Oder man stellt ihm ein paar Dilos / Raptoren auf Wandering als Wachen dazu, aber ich bin dem Wandering irgendwie skeptisch gegenüber :D. Denn ich hab dadurch mal nen Tier so weit weg gefunden, der wollte wohl ne Inseltour machen :D.
Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt, so viele Boaeier zu sammeln um einen 120er mit Kibble zu zähmen, so dass man ihn auf Level 179 zähmt.
Denn Fiber braucht man mittlerweile (also wir) eigentlich nicht mehr soooooo extrem. Daher reicht es eigentlich, dass man mal 3-4 Sicheln mitnimmt und einfach mal 45-60 Minuten fix 15k-20k Fiber sammelt.
-
Lazarus ist natürlich auch schon super, sehe "bis jetzt" auch noch nicht so einen großen Vorteil an der Taucherausrüstung.
Mein Fazit bist jetzt:
Vorteile:
- Erhöhte Geschwindigkeit unter Wasser
- Bessere Erkundung der HöhlenNachteile:
- Armorverlust
- Langsamere Geschwindigkeit an LandFür den normalen Tauchgang, um mach Öl / Perlen zu tauchen, reicht eigentlich vollkommen ein Ichthy + Lazarus, man muss aber erwähnen, dass das Lazarus abgeschwächt wurde. Es hält jetzt nur noch 10, anstatt der vorigen 15 Minuten. Doch eine große Behinderung ist das jetzt nicht, nimmt man halt mehr Lazarus mit.
Interessant wird das SCUBA Gear allerdings in Höhlen, da man oft in Durchgängen tauchen muss. Lazarus würde einem zwar genug Luft verschaffen, aber mit zumindest den Schwimmflossen, kann man extrem schnell diese gefährlichen Passagen überwinden. Denn oftmals wird man ja dann unter Wasser von Schlangen, Krokodilen oder Pirhanias (Gott wie schreibt man die Biester xD) heimgesucht. So kann man zwumindest mit Flossen + Tank schnell die Gefahr überwinden.
Doch ansonsten...mh...sehe ich keinen großen Vorteil, bis jetzt, beim SCUBA Gear.
-
-
Gibts jemanden, der den "neuen" Compound Bow schon ausgiebig getestet hat? Der wurde ja mal mit einem Patch verbessert.
-
Hat jemand mal einen Affen (Gigantoirgendwas^^) Fiber sammeln lassen? Wie viel bringt der pro 15 Minuten? Wie lange dauerts, bis der voll ist? Was für einen Radius hat er?
Denn mit der grauen Metallsichel waren es ja schon in 15 Minuten 3.500-5.000 Fiber. Wenn der Affe viel mehr bringt, überlege ich einen 120er mit Kibble zu zähmen.
-
Ich werde bei uns wohl demnächst das Gewächshaus abreißen und einen normalen Garten an unserer Lagoone (ob das richtig geschrieben ist^^?) machen. Da ja jetzt eh nichts mehr von den Crop Plots geplündert werden kann, will ichs machen. Sieht dann besser aus!
-
Oh ein Ludwigshafener :D. Hockenheim höre ich immer bei mir in Schwetzingen^^ die feiern zu viel
LG
Lilamae -
Huhu,
da ich nun schon eigentlich seit längerer Zeit hier im Forum und auch auf den Servern von BFS-Gaming aktiv bin, dachte ich mir mal, ich schreib hier auch einen Vorstellungsthread.
Wie lange (ab wann) ich nun schon auf den BFS-Gaming Servern spiele weis ich nicht genau, aber es sind nun schon über 500h "ARK Spielzeit" und diese fast komplett auf dem PvE Server.Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mein viertel Jahrhundert zusammen bekommen und wohne im schönen Städtchen Schwetzingen (BaWü).
Eigentlich bin ich gar kein Fan von solchen "Survival Games", habe damals schon DayZ gespielt und fand es...milde ausgedrückt...grottig^^. Doch als ich durch Zufall in Youtube auf einen Lets Play von ARK Survival Evolved gekommen bin, musste ich es einfach ausprobieren
Das Spiel hat gleich von Anfang an gefesselt, war nicht teuer, machte Laune UND es wird ständig weiter entwickelt. In all den zig Jahren von Computerspielen, habe ich noch nie ein so hammer geiles Spiel, was die Entwicklung angeht, gesehen. Hier gibt es ständig Neuerungen, Bugfixes und Ideen. Wenn man 2-3 Tage kein Patch kommt, ist das schon ein Wunder :D, manch andere "EA" Spiele könnten sich davon eine Scheibe abschneiden...Da ich eh nie so einen Plan habe, was ich alles in so einen Vorstellungsthread schreiben soll, ist hier Ende :D. Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen^^.
LG
Lilamae -
Super, danke
-
Wurde nun anscheinend wieder geändert. Ob jetzt gewollt oder ungewollt kann ich nicht sagen, aber die Timer sind wieder beim Einstellungswert 1.0.
Dies heißt, der ganz normale Timer: Thatch 4 Tage / Wood 8 Tage / Stone 12 Tage / Metal 16 Tage@Till
Wie schauts denn nun mit den Regeln aus :P? Meintest du nicht neulich, da würden vor ein paar Tagen neue Regeln, bzw. die fertigen Regeln kommen?@LynxX
Bitte noch die normalen BFS-Gaming Regeln, welche ihr auf der Homepage und mittlerweile ja im PvP Bereich habt, auch hier noch einmal eintragen, danke -
-
Ich bin auch erst bei 512h :O