Beiträge von Lilamae

Huhu

Wenn man alle 3 Engrams komplett lernen will, braucht man folgendes an Engrampunkten: 196

SCUBA Tank: 74 EP
    3 (Cementing Paste) + 3 (Cloth Shirt) + 6 (Hide Shirt) + 7 (Water Resevoir) + 20 (Metal Water Resevoir) + 35 (SCUBA Tank)

SCUBA Mask: 52 EP
    2 (Spyglas) + 3 (Cloth Head) + 9 (Hide Head) + 13 (Scope Attachment) + 25 (SCUBA Mask)

SCUBA Flippers: 30 EP
    3 (Cloth Boots) + 7 (Hide Boots) + 20 (SCUBA Flippers)

Alle brauchen zusätzlich: 40 EP
    16 (Smithy) + 24 (Fabricator)

Was man an Mats braucht, kannst du auf der Wiki hier nachschauen: http://ark.gamepedia.com/Engrams

LG
    Lilamae

Das liegt daran, weil die "-1°C" die Temperatur des Gebietes ist. Feuer wirken sich auf den Hypothermalwert aus. Sobald du in der Nähe eines Feuers stehst, steigt dieser Wert und macht dich weniger anfällig gegen Kälte. Glaube, wenn du einen Hypothermalwert von ~200 hast, verlierst du keine Lebenspunkte mehr, sondern bekommst nur noch den "Coldeffect", biste bei um die 360 oder höer, wird nur noch angezeigt, dass es kalt ist, aber verlierst gar nichts mehr.

Man darf also nicht auf die Temperaturanzeige achten, sondern muss auf den Hypothermal und Hyperthermalwert schauen.

Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn ich meine Pflanzenfresser füttere, werden ab und an, von bestimmten Dinos (habe nicht genau drauf geachtet, da Futtertrog) zuerst die gelben Beeren gefressen.

Ist nicht mehr aktuell.

Du brauchst also Zwangsläufig zumindest ein Männchen.
    Manchmal fallen Eier auch durch Cailings und den Boden und verschwinden. (Was nicht vorkommt wenn man sich bei den Dinos aufhält, die Cailings/der Boden also nicht geladen werden muss)

Komisch und warum legen dann meine Carbos Eier, obwohl kein Männchen dabei ist :)?

Ja wäre echt mal interessant zu wissen, was da alles mit rein fließt.
    Anscheinend spielt es eventuell auch eine Rolle, welche verschiedenen Arten nah beisammen sind???

Habe das bei meinen Sarcos + Carbos bemerkt. Getrennt waren das Eierlegemaschinen ohne Ende, aber kaum habe ich sie zusammengeführt, kaum noch ein Ei...

Was auch nervig ist, dass bei Dilos, Carbos und Dodos die Eier nur 5 Minuten liegen bleiben...Ok bei Dodos ists eigentlich egal, die legen mehr Eier, als dass sie scheißen^^.

ich hab auch nie behauptet das man welche bekommt :) nur das im fenstermodus deine graka auch den dektop mitrendert was zu fps verlust fuerht ist deine fps von so aus schon hoch genug macht das nix aber jmd mit 30 fps oder weniger mwrkt davon ne ganze menge wenn aero an ist!

Wie bereits gesagt, kein Verlust vorhanden ;). Die FPS sind genau gleich, sowohl im Fenstermodus als auch Vollbildmodus :).

Da ist wieder dieser Punkt, den ich nun schon mehrfach genannt habe. So ein "krasses" (passt irgendwie gar nicht zu meine Wortschatz *g*) Beispiel, wie eben das mit dem Tribe Sturmwind ist natürlich, wage ausgedrückt, halt blöd gelaufen xD. Da gebe ich euch dann sogar wirklich zu 100% Recht, dass man dieses "Ding" abreißen kann / sollte, gerade wenn andere "aktive" Tribes in der Nähe bauen. Wenn man nun wirklich mehrere Monate lang dort absolut keinen Fortschritt erkennen kann und keine Kontaktaufnahme möglich ist, dann weg damit.

Was dieses, ich nenne es mal "Gerücht" :P über NHK angeht, werde ich nur folgendes sagen: Wir sind nicht inaktiv, haben auch nicht nur 2-3 Mitglieder, es ist mehr als 1 Mitglied aktiv, wir werden keine wildfremden Neulinge aufnehmen oder gar "inaktive" Mitglieder kicken. Da ein Großteil des Tribes sich persönlich kennt, kann man dort auch "blind" vertrauen und man möchte natürlich keinen "Freund" kicken. Wenn es jetzt einfach ein 0815 Member wäre, der eh nie so wirklich mitgeholfen hat, den keiner so richtig kennt oder was auch immer, ist es halt immer leichter jemanden rauszuwerfen.

Viele Beschweren sich ja auch wegen unserer Base, wir würden ach so viel Platz wegnehmen, wenn ich mir aber andere Tribes, welche sich immer beschweren, mal so anschaue, dann ist unsere Base ein Witz dagegen. Manche sperren regelrecht komplette Strandabschnitte, bis hin ins Inland ab, so dass man entweder auf Tauchstation gehen muss oder einen riesigen Umweg nehmen muss.
    Ich war auch schon oft am überlegen, ob ich bei uns in der Base nicht etwas, wie eine Passage einrichte, welche direkt von Norden nach Süden / Süden nach Norden, durch unsere Schlucht hindurch geht. Quasi einfach die Behemotgates "unlocked" macht, so dass sie Jeder öffnen kann. Doch wir haben schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, mit Leuten, welche sich ja angeblich immer über Andere beschweren und die Hohepriester hoch 10 sind. Da wird dann die Base in allen bunten Farben angemalt (und nein, ich finde das nicht toll oder witzig, dass ist einfach nur s***** nervig), Foundations in die Base reingesetzt, so dass wir nichts mehr dort machen können, wilde Dinos reingekitet, damit irgendwas kaputt geht (ist nun einmal nicht alles aus Metall / Stein), dann noch Futtertröge oder Komposter geleert und dann jeder Dino, egal wie sie eingezäunt sind, von ihren Eiern entledigt. Darum haben wir bei uns auch alles dicht gemacht, damit keiner mehr in die Schlucht kann, mittlerweile sind sogar alle Gehege so überdacht, dass jeder Dino komplett eingesperrt ist und man nicht mal mehr mit Flugsauriern in die Basis kann, dabei waren wir sogar schon so nett und haben versucht, die Airdrops bei uns, nicht einzubauen, damit sie jeder einsammeln kann. Wer bei uns jetzt noch in die Basis reinkommt, der macht dies bewusst und möchte "eindringen" und wird auch nicht mehr, es sei denn, es wird nett darum gebeten, herausgelassen. Rampen nach draußen werden bsw. auf keinen Fall gebaut, denn Spawnpunkte für Spieler sind dort nicht und wie gesagt, wer sich dort drinnen aufhält, der ist bewusst dort hingegangen und man kann auch nicht "einfach so" durch einen Lag mit bsw. einer Katze dann reinfallen, denn die gesamten Klippen sind so mit Metal Spike Walls abgesichert, dass man dies eben nicht mehr kann.

Edit: Achja jetzt hätte ich es fast vergessen.
    @LynxX Auf vielen Servern habe ich schon gesehen, dass man eine kurze Nachricht oben im HUD angezeigt bekommt, wenn sich ein Spieler einloggt, vielleicht würde das ein wenig was bringen. So hat man eventuell eine bessere Möglichkeit Kontakt mit Jemandem aufzunehmen, denn wenn er dann nicht antwortet, wenn er sich eingeloggt hat, dann weis man, dass er eine Kontaktaufnahme verweigert.
    Ach und natürlich ist es klar, dass ein inaktiver Server nicht gerne gesehen wird, aber wie du bereits selbst so schön erkannt hat => Regeln sind gut => zu viele Regeln führen zum Chaos.

LG
    Lilamae

Schon einmal daran gedacht, dass das für viele einfach nur ein Spiel und nicht der Ernst des Lebens ist? Die Regeln stehen auch auf der Homepage, da braucht man das Forum nicht und nur weil man ein "Onlinespiel" spielt, muss man noch lange nicht auf die Community zurückgreifen.

Manche Personen spielen eben nur mit ihren Freunden / Bekannten in einem Tribe, weil sie Anderen nicht vertrauen. Ich würde auch keinen wildfremden einfach in unseren Tribe einladen, nur damit wir dann irgendwann, wenn "eure" Regeln kommen, eine größere Basis, mehr Dinos oder sonst was haben dürfen?!?!?

Alleine schon das Argument, nur weil bei manchen kein "baulicher Fortschritt" oder "neue Dinos" hinzukommt, sie als inaktiv oder so abzustempeln, ist irgendwie ein Widerspruch. Denn die, die sich dann ausbreiten und immer größer werden, sollen das nicht machen, weil sie ja sonst Andere vertreiben.

Dass ein Server, bzw. eine Community gewisse Verhaltensregeln und Netiquette braucht, um überhaupt bestehen zu können, ist meiner Ansicht nach natürlich notwendig. Nur sollte man nicht jedmögliche Kleinigkeit allen Spielern "aufzwingen". Irgendwann stehen wir hier und es heißt: "Du darfst nur eine Hütte 4x4 Foundations und 2 Dinos deiner Wahl haben, alles Andere wird dir sonst genommen!"

Wenn ich vor allem sehe, dass Leute, welche dieses...ich nenne es mal "Projekt"...ins Leben gerufen, bzw. stark mitgewirkt haben, dann selbst gegen ihre eigenen Mahnungen verstoßen, finde ich das irgendwie...ja amüsant, anders kann ich es nicht beurteilen :D.

Regeln sind nun einmal dafür da, um Ordnung zu sorgen, aber zu viele Regeln stürzen das System in den Abgrund. Darum sollte man eben nicht alles vorschreiben. Alleine schon der Punkt mit der Inaktivität. Wenn jemand inaktiv ist, dann kann man seine Bude abreißen, wird der Timer durch das Einloggen zurückgesetzt, ist der Spieler nicht inaktiv, bzw. eben einfach "weniger aktiv" und sollte dafür nicht bestraft werden. Soll ich jetzt auch jedes Mal, nur weil einer der Freunde oder Bekannten im Tribe gerade ein bisschen inaktiv geworden ist, weil er z.B. gerade nicht mehr so viel Lust an ARK hat, ihn rausschmeißen und dafür einen wildfremden Spieler, welcher mir vielleicht irgendwann den Tribe ruiniert, aufnehmen, nur damit ich mein "Recht" behalte, nicht unter eure Regeln zu fallen?

Es sind zwar gute Ideen dabei, aber naja, ich betone es noch einmal :D, für viele ist dies "nur" ein Spiel. Ich würde hier niemals eine "Urlaubsmeldung" (nicht böse gemeint Vyren :D) im Forum abgeben, wenn ich mal bissel länger weg bin oder grade weniger Lust habe, weil es niemanden etwas angeht :).

Noch einmal zurück zu den Schildern. Wie gesagt, an sich ist die Sache ja nicht schlecht, aber ganz ehrlich, was soll sie in der momentanen Situation bringen, wenn man nicht einmal herausfinden kann, wer eventuell dann meine Basis zerstört hat, obwohl so ein Schild vorne dran steht? Ein "Rohstoffersatz" bringt wohl auch nur zu einem bestimmten Teil was, wenn man bedenkt, wie viele Ressourcen, Zeit und Nerven man in so eine Basis (scheiß bausystem^^) gesteckt hat :D. Denn wen willst du bestrafen, wenn man keinen Übeltäter finden kann? Und jetzt stell dir mal die Situation vor: Du stellst dein Schild auf, bist 2 Wochen im Urlaub, hast eine "Urlaubsmeldung" im Forum abgegeben und bist nun sicher, dass deine Basis bestehen bleibt. Nun kommst du wieder an, loggst dich ein und...ALLES weg. Da kann man nur sagen: Frustration => keinen Bock mehr auf das Spiel (in erster Hinsicht). Dann noch die erdrückende Gegebenheit, dass man Denjenigen, wer dafür verantwortlich ist, nicht einmal ausfindig machen kann.

Interessanter würde es einfach werden, wenn vom Spiel aus irgendwann mal bessere Einstellungen vorgenommen werden könnten, wie z.B. dass Strukturen und Dinos von einer Steam-ID, bzw. von einem Tribe nicht zerstört werden können, dann könnte man z.B. sagen, wenn dieser dann eine "Urlaubsmeldung" abgibt, kann der Admin dann die Strukturen und Dinos aufm Server unzerstörbar machen, bis der Urlaub abgelaufen ist, aber das geht halt leider zur Zeit noch nicht.

Achja eine Sache noch zu dem Punkt...ähm glaube das war mit den Brücken und 2 Einheiten Abstand oder so. Wenn ich mich nicht täusche, wird das halt oft sehr schwer, wenn man einen Übergang bauen will und man keine Foundations setzen kann. Denn dann wird man quasi gezwungen, alle 2 Felder eine neue Pillarreihe zu stellen.

Glaube nun habe ich alles *g*

Edit: Achja eine Sache habe ich noch vergessen und zwar genau der Punkt, den Onkel Amok geschrieben hat. Besser könnte man es nicht formulieren :D
    "Dass Berufstätige, Eltern etc. pp. mal mehr, mal weniger Zeit haben ist ja klar ... und dann gibt's da ja noch andere Dinge, die man so
    tun kann (und muss) - und manchmal hat man eben einfach keinen Bock "

LG
    Lilamae