Schon einmal daran gedacht, dass das für viele einfach nur ein Spiel und nicht der Ernst des Lebens ist? Die Regeln stehen auch auf der Homepage, da braucht man das Forum nicht und nur weil man ein "Onlinespiel" spielt, muss man noch lange nicht auf die Community zurückgreifen.
Manche Personen spielen eben nur mit ihren Freunden / Bekannten in einem Tribe, weil sie Anderen nicht vertrauen. Ich würde auch keinen wildfremden einfach in unseren Tribe einladen, nur damit wir dann irgendwann, wenn "eure" Regeln kommen, eine größere Basis, mehr Dinos oder sonst was haben dürfen?!?!?
Alleine schon das Argument, nur weil bei manchen kein "baulicher Fortschritt" oder "neue Dinos" hinzukommt, sie als inaktiv oder so abzustempeln, ist irgendwie ein Widerspruch. Denn die, die sich dann ausbreiten und immer größer werden, sollen das nicht machen, weil sie ja sonst Andere vertreiben.
Dass ein Server, bzw. eine Community gewisse Verhaltensregeln und Netiquette braucht, um überhaupt bestehen zu können, ist meiner Ansicht nach natürlich notwendig. Nur sollte man nicht jedmögliche Kleinigkeit allen Spielern "aufzwingen". Irgendwann stehen wir hier und es heißt: "Du darfst nur eine Hütte 4x4 Foundations und 2 Dinos deiner Wahl haben, alles Andere wird dir sonst genommen!"
Wenn ich vor allem sehe, dass Leute, welche dieses...ich nenne es mal "Projekt"...ins Leben gerufen, bzw. stark mitgewirkt haben, dann selbst gegen ihre eigenen Mahnungen verstoßen, finde ich das irgendwie...ja amüsant, anders kann ich es nicht beurteilen :D.
Regeln sind nun einmal dafür da, um Ordnung zu sorgen, aber zu viele Regeln stürzen das System in den Abgrund. Darum sollte man eben nicht alles vorschreiben. Alleine schon der Punkt mit der Inaktivität. Wenn jemand inaktiv ist, dann kann man seine Bude abreißen, wird der Timer durch das Einloggen zurückgesetzt, ist der Spieler nicht inaktiv, bzw. eben einfach "weniger aktiv" und sollte dafür nicht bestraft werden. Soll ich jetzt auch jedes Mal, nur weil einer der Freunde oder Bekannten im Tribe gerade ein bisschen inaktiv geworden ist, weil er z.B. gerade nicht mehr so viel Lust an ARK hat, ihn rausschmeißen und dafür einen wildfremden Spieler, welcher mir vielleicht irgendwann den Tribe ruiniert, aufnehmen, nur damit ich mein "Recht" behalte, nicht unter eure Regeln zu fallen?
Es sind zwar gute Ideen dabei, aber naja, ich betone es noch einmal :D, für viele ist dies "nur" ein Spiel. Ich würde hier niemals eine "Urlaubsmeldung" (nicht böse gemeint Vyren :D) im Forum abgeben, wenn ich mal bissel länger weg bin oder grade weniger Lust habe, weil es niemanden etwas angeht :).
Noch einmal zurück zu den Schildern. Wie gesagt, an sich ist die Sache ja nicht schlecht, aber ganz ehrlich, was soll sie in der momentanen Situation bringen, wenn man nicht einmal herausfinden kann, wer eventuell dann meine Basis zerstört hat, obwohl so ein Schild vorne dran steht? Ein "Rohstoffersatz" bringt wohl auch nur zu einem bestimmten Teil was, wenn man bedenkt, wie viele Ressourcen, Zeit und Nerven man in so eine Basis (scheiß bausystem^^) gesteckt hat :D. Denn wen willst du bestrafen, wenn man keinen Übeltäter finden kann? Und jetzt stell dir mal die Situation vor: Du stellst dein Schild auf, bist 2 Wochen im Urlaub, hast eine "Urlaubsmeldung" im Forum abgegeben und bist nun sicher, dass deine Basis bestehen bleibt. Nun kommst du wieder an, loggst dich ein und...ALLES weg. Da kann man nur sagen: Frustration => keinen Bock mehr auf das Spiel (in erster Hinsicht). Dann noch die erdrückende Gegebenheit, dass man Denjenigen, wer dafür verantwortlich ist, nicht einmal ausfindig machen kann.
Interessanter würde es einfach werden, wenn vom Spiel aus irgendwann mal bessere Einstellungen vorgenommen werden könnten, wie z.B. dass Strukturen und Dinos von einer Steam-ID, bzw. von einem Tribe nicht zerstört werden können, dann könnte man z.B. sagen, wenn dieser dann eine "Urlaubsmeldung" abgibt, kann der Admin dann die Strukturen und Dinos aufm Server unzerstörbar machen, bis der Urlaub abgelaufen ist, aber das geht halt leider zur Zeit noch nicht.
Achja eine Sache noch zu dem Punkt...ähm glaube das war mit den Brücken und 2 Einheiten Abstand oder so. Wenn ich mich nicht täusche, wird das halt oft sehr schwer, wenn man einen Übergang bauen will und man keine Foundations setzen kann. Denn dann wird man quasi gezwungen, alle 2 Felder eine neue Pillarreihe zu stellen.
Glaube nun habe ich alles *g*
Edit: Achja eine Sache habe ich noch vergessen und zwar genau der Punkt, den Onkel Amok geschrieben hat. Besser könnte man es nicht formulieren
"Dass Berufstätige, Eltern etc. pp. mal mehr, mal weniger Zeit haben ist ja klar ... und dann gibt's da ja noch andere Dinge, die man so
tun kann (und muss) - und manchmal hat man eben einfach keinen Bock "
LG
Lilamae