Hallo,
mit dem Patch 191.0 wurde ja nun endlich ein Werkzeug in ARK eingeführt, mit welchem man direkt nur Fiber (Fasern) sammeln kann. Vorher war ja leider die einzige Möglichkeit, Fiber zu sammeln, mit den eigenen Händen und dies war auch eher...naja...eine echt ätzende, langweilige und demotivierende Arbeit. Meist hat man dies nur "überlebt" :D, wenn man sich Musik anmachte und sich ein Makro gesetzt hatte^^ (so ging es zumindest mir). Nach langer Fiber Farmerei, war die Ausbeute auch eher nüchtern.
Doch dies ist jetzt Vergangenheit, zumindest für Spieler, welche eine Metallsichel haben :P.
Als ich die Sichel heute Nacht, mit Patch 191 ausprobiert habe, war die Freude allerdings etwas...mhhh...ernüchternd. Man hat zwar nur Fiber und keine nervigen Beeren gesammelt, aber die Ausbeute kam einem fast langsamer vor, wie mit den eigenen Händen.
Jedoch wurde dann, nicht sehr viel später, der Patch 192 eingeführt, mit folgendem Inhalt: "Sickle now yields 3x the amount of Fiber it was previously harvesting per stroke."
Auf gut deutsch...die Metallsichel wurde einfach nur hammer geil verbessert :D.
Ich habe sie gerade eben einmal komplett getestet (volle Haltbarkeit ausgenutzt).
Werte der grauen Metallsichel:
- 40 Haltbarkeit
- 100% Dmg
Das Ergebnis war mit der ersten Farmtour 5.077 Fiber, bis ich sie reparieren musste!
MfG
Lilamae
Edit: Achja getestet wurde auf einem normalem Server, also ohne doppelten, dreifachen oder sonst was immer Loot!