Patch Notes 201
18.08.
Sorry für die Verzögerung @ 201.5, ich vergaß wohl die Änderung zu senden, also nochmal:
201.5
- In den Himmel schwebende, tote Dinos gefixt
- Bessere Ragdoll-Kalkulation der just getöteten Dinos (dürften nun nicht mehr so rumzappeln)
- Probleme bei der Platzierung von C4 behoben
- Verschwindende bzw. unsichtbare Objekte (z.B. Lagerfeuer, Preserving Bin) im SIngleplayer gefixt
201.4
- Durch das Besteigen einer Leiter kann man nicht mehr aus einer Bärenfalle entkommen
- Fremde Strukturen können nicht mehr angepinselt werden
- Automatikgeschütze schießen nun auf liegende Spieler
- Der Gigantopithecus erhält nun während dem Zähmen richtig Nahrung (zähmen war zuvor schwieriger, da unter 40% Nahrung die Zähmungsaffinität rapide gesunken ist)
- Delfine können wieder gezähmt werden - apropo: http://www.delfinflossenseife.de/
- Neue Admin-Cheats:
201.3 Servercrash gefixt
201.2
- Fehler behoben, dass in SotF nach einem Match eine falsche Spieleranzahl angezeigt wurde
- Sprengfallen haben keinen Explosionsradius mehr und richten an Strukturen ca. 60% weniger Schaden an (sind zum Schutz bzw. zur Personenabwehr gedacht)
- Zähmungsdauer des Gigantopithecus um 25% gesenkt, er bleibt nicht für immer aggro
- Der Sauerstofftank (Scuba tank) regeniert langsam Ausdauer, falls man sich nicht bewegt
201.1
- Natürliche Aggressionsreichweite des Gigantopithecus um 20% reduziert - er greift nur noch Spieler oder gezähmte Dinos an (keine wilden mehr) - er verliert bei Aggro auch nicht mehr den Zähmungsfortschritt. Erhält er Schaden, wird das friedliche Zähmen wieder zurück gesetzt
- Taucherbrille an verschiedene Kopfgrößen angepasst
- Multiplayer: Falls man in der Serverliste (aus welchem Grund auch immer) nicht joinen kann, wird man sofort zurückgesetzt, statt einen Timeout abzuwarten
- Interpolation beim Be- oder Absteigen von DInos gefixt
Neue Inhalte
- Gigantopithecus: Der Fiber-farmende, helmtragende, menschenwerfende Affe: klickmich
- Taucherausrüstung
- Neue Option: "Toogle talk" statt "Push to talk" (Sprachchat kann mit einer Taste aus- und eingeschaltet werden)
- Serverkonfigurierbarer Spamschutz für den Chat
- Remote-Steuerung für den ARK-Servermanager
- Unterstützung globaler, dynamischer Serverbans *1
Änderungen/Bugfixes
- Fliegt man aus einer Spielsitzung heraus (inklusive Bann) führt dies nicht mehr zum Hängenbleiben im Ladebildschirm - man gelangt mit korrekter Benachrichtigung in das Hauptmenü
- "SpawnEgg" Crash gefixt
- Problem behoben, dass beim Abreißen von Stromkabeln angeschlossene Objekte zerstört wurden
- "Color Modifier Brightness Exploit" gefixt
- Rundlaternen sind nun heller
- Problem behoben, dass kein weiteres Jerky im Preserving Bin entstehen konnte, wenn Jerky+Meat schon gelagert ist
- "Tribe-Bug" gefixt: Keine zufällig zusammengewürfelten Tribes mehr
- Max. Spielerlevel auf 80 erhöht (185.000XP)
- Verschiedene Verbesserungen beim Malsysten (Farben können dynamisch gewechselt werden usw.)
- Bug mit mateboostet Dinos, die abgesetzt werden, gefixt
- Titanboas legen nun Eier
1) Nicht erlaubt sind: Cheats aus fremden Quellen - Aimbots - ESP Cheats - alles andere, was einen Spielvorteil bewirkt - persönliche Beleidigungen bzw. unsittliches Benehmen. Family sharing wurde wegen Mißbrauch deaktiviert, es wird sich in Zukunft zeigen, wie damit weiter verfahren wird.
Quelle:
https://steamcommunity.com/app…ons/0/594820656447032287/
https://steamcommunity.com/app…ons/0/530649887216628291/