Beiträge von Lilamae

Naja vielleicht kommt sowas halt erst noch, ist doch genau so mit der Flugrolle des Pteranodons, die gibts im Trailer, aber im Spiel noch nicht.

also im Video, das ich gesehen hab, war es eine Stein-Basis und der wurde nicht reingelockt durch einen Spieler etc, sondern jagte einem Para hinterher, in die Base rein.
    Er fiel über die Klippe runter (Haben ja nen Wendekreis wie ein Panzer) und zerlegte dann alles. Auch die Gebäude.
    Und der war nicht Lvl 1 sondern 83.

Also ich will ihm nicht begegnen :D Ich skill schon alles auf max HP :D

Pah der wird stilgerecht mit dem Compound Bow erlegt :P

Nebenbei: Wäre ein guter Start für das Survival-Special-Event: Gleich mal einen Alpha spawnen, damit die Leute (lvl 1) auch in die Pötte kommen.. :
    D

Du meinst wohl eher, dass der Alpha T-Rex die Level 1er fressen kann und die anderen dann schnell durchrennen :D *g*

Hallo,

ich würde gerne einmal wissen, ob jemand das gleiche Problem wie ich hat, was die gelegten Eier betrifft.

Mit Patch 188.0 wurde der Despawntimer frisch gelegter Eier von 20 Minuten auf 30 Minuten gesetzt: "* Eggs now last for 30 min on ground (prev was 20 min)"

Aber nun habe ich vermehrt beobachtet, dass dies nicht für alle Dinos so ist und wollte nun mal nachfragen, ob das noch jemand beobachtet hat?

Ich versuche mal die Liste so aktuell wie möglich zu halten, ist halt schwierig das ganz genau fest zu halten.

rot = falsche Zeit
    grün = richtige Zeit

Dilo: ~5 Minuten
    Carbonemy: ~5 Minuten
    Dodo: ~5 Minuten

Parasaurus: ~30 minuten
    Carno: ~30 Minuten
    Ankylo: ~30 Minuten
    Stego: ~30 Minuten
    Trike: ~30 Minuten
    Raptor: ~30 Minuten
    Sarco: ~30 Minuten
    Bronto: ~30 Minuten
    Skorpion: ~30 Minuten
    T-Rex: ~30 Minuten
    Spino: ~30 Minuten
    Argentavis: ~30 Minuten
    Pteranodon: ~30 Minuten

LG
    Lilamae

Edit: Also die Liste ist nun fertig und es ist wirklich so, dass Dilo's, Carbo's und Dodo's keine 30 Minuten, sondern nur 5 Minuten haben :O

Hier mal die Screenshots davon, wenn man die Zeit dazu rechnet, welche beim Decomposttimer sind, kommt man genau auf 5 Minuten.

Naja, die Aussage kommt direkt von Studio Wildcard, nicht von irgendeiner englischen Internetseite. Glaube nicht das die Devs sich eigene Gerüchte machen. Aber wie ich schon schrieb: Der Server hat Dich vielleicht nicht "mitbekommen". Hatte sowas auch einmal: Raubsaurier haben mich nicht mitbekommen. Erst nach einem relogg gings wieder (war aber lustig).

Das lief so nicht nur an einem Tag, das war eigentlich schon seit Wochen so.

Patchnotes 193.0:
    * Tamed Dinos now lay Eggs over time without having to leave them alone i.e. they now do it in real-time and you can watch them... o_O

Vielleicht hat der Server nur nicht gerafft das Du dabei standest?!

Wie gesagt, das halte ich für ein Gerücht, können mir die Leute noch so oft zitieren ;). Ich stand bsw. oft genug neben meinen Dodos und habe ihnen beim Eier legen zugeschaut ;)

Das mit dem "hinsehen und keine Eier legen" halte ich für ein Gerücht. Habe auch vor dem Patch oft genug neben dran gestanden und die Dinos ihre Eier legen sehen. Es spielte eine Rolle, ob man bei uns Brontoeier bekam odern icht, wenn sie zu dicht beieinander standen, denn dann haben die Eier oft in den Brontos gestuckt und man konnte nicht mehr ran, seit dem ich sie auseinander gestellt hatte, kamen wieder Eier.

Hatte auch auf 193.0 geupdatet (gegen 19:30 Uhr), gegen 23:00 Uhr hab ich auch bei Steam gesehen "Update eingereiht". Habs dann mal durchlaufen lassen, war danach aber immernoch 193.0.

Also ich hatte den 193er Patch schon ka irgendwann um 20 Uhr geladen und vorhin mal getestet, als geschrieben wurde wegen einem Update und es wurde nichts mehr gezogen, ka was ihr da geladen habt :D

Wirklich schick und beeindruckend das ganze, hab aber mal eine Frage dazu.

Die Schränke stehen ja im Wasser (denke das ist am Strand?), wäre es nicht besser die Crop Plots hier auf zu bauen um sich die Wasserleitungen sparen zu können?

Kenne mich damit wirklich nicht aus, vielleicht geht das ja auch gar nicht^^

Öhm, ähm, joar....ehrlich gesagt....keine Ahnung! :D
    Ich habe es noch nie getestet, ob es ausreicht, wenn die Crop Plots in der Nähe von Wasser gebaut werden.
    Ein Grund war eigentlich, dass ich sie in "Sandnähe" gebaut habe, damit man die Pötte besser sehen kann. Denn im Gras sieht das irgendwie...kacke aus ;) .
    Und naja, zu jedem Gewächshaus gehört halt eine Bewässerungsanlage dazu, darum habe ich es so gebaut. Sonst hätte ich mir ja das Gewächshaus auch sparen können :) .

Bei uns ist es halt so, wir haben in unserer Basis eine kleine Lagoone, genau da wurde das Gewächshaus auch gebaut :) also es ist nur wenig Sand vorhanden, darum geht leider die Hälfte der Crop Plots auch ins Gras rein :/
    Was ich auch gerne gemacht hätte, wäre so eine Art Weg bei den ganzen Pötten, doch so weit ist ARK leider dann doch noch nicht mit dem Bausystem :(
    Es hat mich ja schon geärgert, dass man die Crop Plots nicht auf Foundations platzieren konnte...denn ich hatte das Gewächshaus (mit Foundations) schon fertig gebaut xD, will den doofen Crop Plot setzen und was ist....NICHT MÖGLICH AHHHHHHH, ich wäre fast ausgeflippt :D alles wieder abgerissen und neu gebaut^^.

Gebaut wurde es halt auch aus dem Grund, um uns vor den lästigen Eierdieben zu schützen! Es soll noch für jede Art von Dino bei uns so ähnliche Gehege im Terrain geben, wo sie sich wohl fühlen, doch dies ist leider ein ziemlich großer Aufwand und auch schwer umzusetzen. Bei den Brontos was es schon eine kleine Glückssache, dass es mit den Foundations geklappt hat, da der Boden ja nicht eben ist :/

Ich war auch schon am überlegen, ob ich die "Öffnungen" für Schwanz und Kopf mit Toten mache :D, aber das wäre irgendwie auch blöd, weil schließen ist dann kacke, müssten also immer offen stehen und da brauch ich dann keine Tore. Einzige Sache, welche ich noch machen möchte ist eigentlich ein Behemottor, aber das ist dann halt auch wieder zu :( und länger machen kann ich das Gehege nicht, weil sonst der hintere Ausgang der Basis fast dicht ist (diese ollen, langen Schwänze der Brontos und dann wedeln die damit auch noch so rum :P ).

Habe leider auch noch keinen Alpha T-Rex gesehen :(

Achja und da scheint denen wohl ein Fehler bei der "Eierkorrektur" unterlaufen zu sein^^. Männliche Dinos legen nun auch wieder Eier :D.

Finde dieses "gewaltfreie Zähmen" irgendwie auch sehr toll :). Habe es bis jetzt aber auch nur mit Kibble bei den Ichthyo's ausprobiert, weis daher leider nicht, wie das mit anderem Futter aussieht, da man ja leider immer in der Nähe des Tieres bleiben muss. Irgendwie wäre es schön, wenn man das wirklich bei viel mehr Tieren machen könnte, vor allem auch bei Jenen, die sofort wegrennen, wenn man die "betäuben" möchte.
    Bsw. Phiomias oder Para's könnte man doch auch mit dem gewaltfreiem Zähmen für sich beanspruchen.

Achja, tolles Video!

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier richtig am Platz ist, aber mir ist beim Zähmen eines Mammuts etwas aufgefallen, was ich nicht so schön finde in ARK :D. Sollte irgendwie angepasst werden.

Na, wer findet hier den Fehler :D?

Die Fackel ist an, obwohl es regnet. Finde ich irgendwie doof :P. Wenn ich eine Fackel mit ins Wasser nehme, geht das ja auch nicht^^.

LG
    Lilamae

Huhu,

es ist zwar schon etwas sehr lange her, dass ich das hier gebaut habe, aber vielleicht hilft es ja Jemandem als kleiner Ansatz, wie er sein Gewächshaus bauen kann :D.
    Zwar ist es nicht perfekt gebaut, hätte es am allerliebsten mit Foundations gemacht, aber zu diesem Zeitpunkt konnte man keine "Crop Plots" auf Foundations platzieren (ob das heute geht, kp :D).

Warum habe ich es so kompliziert gebaut? Naja, das hatte zu diesem Zeitpunkt 2 Gründe:
    a) Ein Gewächshaus hat einfach mehr Stil, als die Crop Plots einfach irgendwo in die gegend zu ballern :P
    b) Zu diesem Zeitpunkt, konnten Crop Plots noch von fremden Spielern geplündert werden!

Darum habe ich das Gewächshaus rundum mit Zäunen zugebaut (sollten eigentlich noch Fensterklappen rein, aber als dann der Patch kam, hab ichs gelassen, denn dieser kam 1 Tag nach Fertigstellung des Gewächshauses xD) und mit Pillars dann ein etwas improvisiertes Dach gebaut. Am liebsten würde ich das Gewächshaus zwar noch einmal komplett neu bauen, damit es besser aussieht, aber derzeit keine Lust / Zeit^^.

Um natürlich so ein großes Gewächshaus betreiben zu können, wird eine dementsprechende Düngermenge benötigt. Hierfür gibt es ein extra Stockwerk (leider in einem anderem Gebäude), welches nur für die Düngerproduktion ist.
    Warum in einem Haus? Ganz einfach, damit keiner den wertvollen Dünger klauen kann, wenn man mal Thatch + Feces über Nacht rein macht^^.

Der Dünger wird dann einfach vom Produktionszentrum zum Gewächshaus in das Lagerabteil gebracht.

Düngerproduktionszentrum:

Gewächshauslagerabteil:

Gewächshaus:

LG
    Lilamae

Seit dem Patch 193.0 ist die Sache mit den Eiern echt heftig :D, man kommt gar nicht mehr aus dem Gehege, so viele Eier spawnen :D. Alleine in 2h locker 20 Skorpioneier gefunden, wo ich normalerweise pro Tag vielleicht 2-3 finde oO