Beiträge von Lilamae

Sehr viele Tage lang haben unsere Brontos keine Eier mehr gelegt, würde mal stark behaupten, dass dies daran lag, weil sie so dicht aufeinander gequetscht waren (Eier werden noch gebuggt haben).
    Seitdem ich sie nun in die Eierlegebatterie eingesperrt habe (ohne Foundations unter ihnen), legen sie wieder fleißig Eier :).

LG
    Lilamae

Huhu,

tja, da haben die devs wohl ziemlich was "vereiert" bei dem Patch 193 :D *g*

Die Spawnrate ist nun richtig geil von den Eiern, man traut sich stellenweise nicht mal mehr aus dem Gehege raus, weil man denkt, man könnte ja wieder viele Eier verpassen xD.

Doch dass nun wieder die männlichen Dinos Eier legen, ist wohl doch nicht so wirklich geplant :D (oder etwa doch :D?)

Männlicher Skorpion hat nen Ei gelegt:

LG
    Lilamae

Ich möchte ja jetzt nicht unhöflich sein, aber sollten wir nicht aufhören, Dirah's Tutorial mit Offtopic zuzuspammen? :D

Ich wollte an dieser Stelle noch anmerken, dass es besser wäre, wenn man ggf. für die Komposter eher ein Häuschen oder so baut, weil man dort "Scheiße und Dünger" klauen kann. Wir haben für unsere 32+ Komposter extra ein haus gebaut, weil es durchaus mal sein kann, dass ich Kot + Thatch über Nacht drin lasse und es wäre schade, wenn dann der Dünger geklaut wird.

LG
    Lilamae

Nabends,

@ Lilamae,
    die größe eurer Basis ist so wie sie jetzt ist nach meiner Meinung OK (ihr seid zu 3t oder). Wir sind 10 Leute da relativiert sich das in meinen Augen auch etwas. Es gibt aber Einzelspieler die haben 2-3 Dinos und nen Haus / Gelände das größer als euer ist und nebenbei noch ein paar zusätzliche Gatter verteilt. Das meinte ich mit Verhältnismäßigkeit. Weil wenn das in dem von uns belegten Rahmen bleibt sollte das auch passen, wenn alle das so halten.

Gruß
    Ticcer

Darum sagte ich das ja, dass ich nicht immer aktuell über die Karte bescheid weis^^, ich sehe meist nur das, in direkter Umgebung, weil ich meist nie weiter weg muss, um an Rohstoffe / Dinos zu kommen :).
    Ich muss aber jeden von euch enttäuschen, welche immer denken, ich wäre a) alleine oder b) zu zweit / zu dritt *grins* :D
    Wir sind sogar 7 Member :P (manche sind leider im Moment nur etwas inaktiv, ist ja auch verständlich, sind immerhin Ferien / Urlaubszeit und Sommer :D).
    Eigentlich ist unsere Basis sogar echt klein :O ich habe gestern grad mal so nen Platz für unsere 4 Brontos gefunden, ohne sie auf einem Fleck zusammen zu quetschen :P

LG
    Lilamae

Hab da grad ne Idee. Brontos reicht ein Platz von drei Foundation nebeneinander. Wenn man nun z.B. 3x6 Foundation setzt und die mittlere Reihe wieder abreißt, dann vielleicht 2-3 Wall hoch und Ceiling drauf, so kann man den Bronto "aufbocken". Unter seinem Allerwertesten kommt dann ne Rampe. Da die Bronto-Zentralaxe über freiem Grass liegt, wird die Eiablage nicht gemindert und durch die Rampe kann man die Eier gleich "abtransportieren". Wenn man das Ganze hochgenug baut, könnte man mehre Tiere benutzen und die Eier (Kot) landen alle an einem Punkt.

Na toll. Jetzt darf ich wegen Dir noch ein paar Brontos zähmen und eine geeignete Baufläche finden ;)

Ja habe auch extra so gebaut, dass die Brontos nicht auf Foundations stehen, weil das sonst das Eier legen behindert (Bug). Nur der äußere Ring, an denen die Wände angebracht sind, ist mit Foundations besetzt, in der Mitte ist nichts :).

Hier kann und soll sich jeder zu Wort melden, der Ideen/Verbesserungsvorschläge/Kritik usw. beitragen kann.

Einige Vorschläge/Klagen der TS-Besprechung bzgl. Überbevölkerung, Nachbarschaft usw.:

• Passwortschutz
    • Kürzere Zerfallszeiten & Abrißtimer vermeintlich herrenloser Strukturen (ist nun halbiert)
    • Zuwenig Dinos (Spawnrate wurde verdoppelt)
    • Whitelist
    • Aufräumaktion - Was hättens denn gern? PvP-Event? Horden wilder Dinos spawnen lassen? Apokalypse bzw. Wipe?
    • Hartes Durchgreifen
    • Ältestenrat - Die Chefs der größten bzw. ältesten Tribes - der Vorschlag kommt natürlich aus dieser Ecke ;)
    • Da mein Hund meine Notizen gefressen hat... fällt euch noch was ein?
    • Danach fragte mal wieder keiner: Regelmäßige Events - wie z.B. für kommendes Wochenende: Special Survival Event

1. Muss man dann also demnächst schon den Admin fragen, ob man jetzt in diesem Moment auf den Server darf? Warum legt man nicht gleich eine Zeit für jeden Spieler fest, in welcher er am Tag nur auf den Server darf :P?
    2. Passt eigentlich!
    3. Dann spielt mal bitte nun nachts bis morgens :D, das ist die Hölle^^, alle 2 Minuten laufen einem 2-3 T-Rex über die Füße :D, manchmal sieht man schon den Wald nicht mehr, vor lauter Dinos :P. Ist zwar tagsüber wirklich nötig, dass da mehr spawnt, weil alles abgegrast ist, aber nachts / morgens ist es die Hölle. Vor allem bei so kleinem Ungeziefer wie den Ameisen, hat man stellenweise bis zu 20 Stück am A**** kleben :D, mit nem T-Rex als Begleitschutz ja alles kein Problem, nur "relativ neue" Spieler, welche noch nichts oder nur sehr wenig / schwache Dinos haben, sind da bestimmt am verzweifeln.
    4. Was ist hiermit gemeint? Ne Liste von Personen, welche nur auf den Server dürfen?
    5. PvP-Event? Ich spiele ja gerade PvE, WEIL ich kein PvP spielen möchte. Wipe? Also ein "Neustart"? Was soll das lösen? Es vertreibt bestimmt viele Spieler und im Endeffekt würde doch dann eh wieder alles zugebaut.
    6. Kann man wie verstehen? Werden dann Adminrechte genutzt um die Spieler zu "bestrafen"?
    7. Woran erkennt man einen "alten" Stamm oder "alte" Spieler (sehr lange mit dabei)? Steht da irgendwo eine Angabe, wann sie das erste Mal auf dem Server vorzufinden waren oder wird das rein aus dem Bauchgefühl gemacht?
    8. Du solltest deinen Hund mal füttern, der hat anscheinend Hunger ;).
    9. Naja, entweder haben die Leute keine Lust drauf oder sie kennen das Forum nicht so gut :P

@Till
    Was ist für dich eine "Gezähmte Ansammlungen von Dinos inaktiver Spieler"? WIe lange inaktiv? Tage? Wochen? Monate?

Da ich jetzt hier niemanden anprangern möchte, sollte dies jetzt nicht falsch verstanden werden!
    Ihr habt nämlich auch keine kleine Basis, die ist riesig und dort stehen auch riesige Gebäude drin, habt sogar euren eigenen Privatstrand, da sind viele Basen, welche man sieht, relativ "klein" dagegen, naja gut, ich fliege nicht immer über die Karte und schau mir alles wieder an^^. (PS: ja wir haben selbst eine große Basis, darum soll das auch nicht falsch verstanden werden^^).

Zitat: "Wenn ihr hübsch und riesig baun wollt, macht das doch im Singleplayer und postet dann die Bilder."
    => Könnte ich jetzt auch einfach mal andersrum in den Raum werfen: Wenn ihr nicht mit mehreren Leuten (Basen) auf einem Multiplayerserver spielen wollt, warum spielt ihr dann dort?
    Ist halt einfach so, man möchte nun mal auch auf einem Multiplayerserver was tolles bauen, denn auf einem Singleplayerserver, macht das Spielen nicht so viel Spaß, wenn man alleine ist und was soll man eigentlich sonst auf einem PvE Server machen, außer Erkundung, Bebauung und Zähmung? Dafür sind diese doch da. Das natürlich nicht überall tausende von Hütten rumstehen sollen, ist natürlich klar, ärgert jeden, wenn nen Spawn blockiert wird.

Bei uns wird es im Normalfall (man kann ja mal was vergessen^^) so gehandhabt, dass wenn man außerhalb der Basis was baut, wie bsw. ein Zähmgebäude, Schutzwälle für betäubte Dinos, Lagerfeuer oder Ähnliches, diese dann nach erledigter Arbeit abgerissen werden. Kann natürlich, wie schon erwähnt wurde, dazu kommen, dass mal was vergessen wird.

Viel geschrieben, aber ich hoffe es ist alles verständlich :).

MfG
    Lilamae

Huhu,

unsere Brontos standen immer ziemlich auf einen Fleck gequetscht im Gehege mit den anderen Dinos, ging einem auch irgendwann mal aufn Keks, weil die ollen Schwänze von denen, einen immer beim rein und rausreiten der Tore gehindert haben^^.
    Jetzt wurden unsere Brontos in Gefangenschaft gesteckt und müssen für uns Eier legen!!!

Sieht schon irgendwie funny aus :P

MfG
    Lilamae

PS: Ja es ist gewollt, dass sie da nicht mehr rauskommen :D.

Achja zu erwähnen wäre im Moment noch, dass man die Canteen (Feldflasche) nicht an einem Water Tab auffüllen kann! Doch ich denke hierbei handelt es sich wohl noch um einen Bug, der mit Sicherheit bald gefixt wird.

MfG
    Lilamae

Ok, es handelte sich um einen Bug. Ich habe nämlich eine Leitung mit Tab ins höhere Stockwerk gebaut und da konnte ich sie befüllen, aber an dem unterem Tab nicht, das Tab wurde dann "ausgetauscht" und dann ging es :).

Damit macht man keine Scherze ;)
    Ist mir in meinem T-Rex Gehege mal passiert. 58 T-Rex beim Massenpetting. Zum Glück hatte ich kein C4 dabei. Hab die Taste deswegen schon lange umbelegt, bzw. garnicht mehr drin.

Ich bin derzeit auch irgendwie auf nem T-Rex Trip xD. Jeden weiblichen T-Rex, egal welche Farbe oder welches Level, wird derzeit gezähmt :D. Doch solche Massen besitzen wir noch nicht xD, sind gerade einmal bei 5 weiblichen und 2 männlichen T-Rex :D.

Naja, ganz ehrlich, selbst als low Level Spieler ist es mittlerweile doch so einfach geworden, an Öl / Perlen zu kommen. Dank dem Kibble für Ichtyho's, welches echt leicht herzustellen ist (Dodoeier), kann man sich super schnell einen zähmen und dann noch das Lazarusrezept (hoffe richtig geschrieben^^), mit welchem man 15 Minuten gechillt unter Wasser bleiben kann...Ansonsten packt man sich nur noch ne leichte Lederrüstung gegen die Kälte ein, bissel was zu essen, ein paar Spitzhacken und fertig. So kommt man echt leicht an Perlen / Öl ran.

Früher wars da noch schwieriger, als es die Ichthyo's noch nicht gab und vor allem, als die Haie noch extrem Aggro und in einer sehr großen Anzahl unterwegs waren.

Das mit den Trilo's ist zwar schon eine tolle Sache, so ist nicht jeder gezwungen, sich viele Wassertiere zu halten und immer tauchen zu müssen, doch sie waren echt übertrieben^^. Bei uns auf dem Server (normaler Loot), brachte ein Trilo mit meinem T-Rex schon stellenweise bis zu 40 Chitin / 10 Öl / 7 Perlen und das ist abartig xD. Je nachdem wie gut es beim Tauchen läuft, muss ich für so eine Ölausbeute 1-3 Ölvorkommen abbauen :O und so ein Trilo ist meist auch nie alleine unterwegs...Also wenn man Glück hat erwischt man eine Stelle, an der 5-10 davon rumwuseln und schon hat man ausgesorgt xD.

MfG
    Lilamae

ich hoffe erlich gesagt das sie die spownrate von den Viechern runtersetzt. Mein server läuft diesbezüglich mit standarteinstellungen und wir haben stellen da kann man sich tot farmen. Ne Gruppe von 10 viechetn getötet sieht man die nächste gruppe. Das ging so lang bis wir kein bock hatten.
    Mein kumpel aufm spino und ich aufm säbelzahntiger haben so in 30 minuten 500öl, 400 perlen und bestimmt 900 chitin gemacht.

Dann macht das mal mit einem ordentlichem Rex (Dmg), ich war 30-40 Minuten unterwegs und habe ~800 Perlen ~1200 Öl und ~4000 Chitin gemacht xD

Hallo,

also ich kann die Canteen nicht an einem Water Tap auffüllen. Ich kann sie zwar hineinlegen, aber sie wird nicht befüllt und ja, die Water Tap ist richtig angeschlossen^^, denn mit den anderen Behältern funktioniert es schon seit Wochen :D.

MfG
    Lilamae

Trilobiten gehören zu einer eigenen im Paläozoikum ausgestorbenen Klasse der Gliederfüsser (neben Arachniden,Insekten,Krebstieren) udn man findet sie überlal wo wasser ist ,meist im Flachwasserbereich ,sind aber sehr schnell und scheu

Also das kann ich definitiv nicht behaupten :D, die schlafen fast ein beim Abhauen :P

Ja ich habe es normalerweise auch immer mit einer Mauer drum herum gemacht, aber dieses eine Mal dachte ich mir, ach komm, du probierst auch diese Methode mit den "Dinowachen" :D und nun weis ich, ich werde es nie wieder machen xD. Ich setze ab sofort einfach immer rund herum eine Mauer aus wood spike walls und dann eine kleine fence foundation mit einer Tür, damit man rein kann^^.