Hier kann und soll sich jeder zu Wort melden, der Ideen/Verbesserungsvorschläge/Kritik usw. beitragen kann.
Einige Vorschläge/Klagen der TS-Besprechung bzgl. Überbevölkerung, Nachbarschaft usw.:
- Passwortschutz
- Kürzere Zerfallszeiten & Abrißtimer vermeintlich herrenloser Strukturen (ist nun halbiert)
- Zuwenig Dinos (Spawnrate wurde verdoppelt)
- Whitelist
- Aufräumaktion - Was hättens denn gern? PvP-Event? Horden wilder Dinos spawnen lassen? Apokalypse bzw. Wipe?
- Hartes Durchgreifen
- Ältestenrat - Die Chefs der größten bzw. ältesten Tribes - der Vorschlag kommt natürlich aus dieser Ecke
- Da mein Hund meine Notizen gefressen hat... fällt euch noch was ein?
- Danach fragte mal wieder keiner: Regelmäßige Events - wie z.B. für kommendes Wochenende: Special Survival Event
1. Muss man dann also demnächst schon den Admin fragen, ob man jetzt in diesem Moment auf den Server darf? Warum legt man nicht gleich eine Zeit für jeden Spieler fest, in welcher er am Tag nur auf den Server darf :P?
2. Passt eigentlich!
3. Dann spielt mal bitte nun nachts bis morgens :D, das ist die Hölle^^, alle 2 Minuten laufen einem 2-3 T-Rex über die Füße :D, manchmal sieht man schon den Wald nicht mehr, vor lauter Dinos :P. Ist zwar tagsüber wirklich nötig, dass da mehr spawnt, weil alles abgegrast ist, aber nachts / morgens ist es die Hölle. Vor allem bei so kleinem Ungeziefer wie den Ameisen, hat man stellenweise bis zu 20 Stück am A**** kleben :D, mit nem T-Rex als Begleitschutz ja alles kein Problem, nur "relativ neue" Spieler, welche noch nichts oder nur sehr wenig / schwache Dinos haben, sind da bestimmt am verzweifeln.
4. Was ist hiermit gemeint? Ne Liste von Personen, welche nur auf den Server dürfen?
5. PvP-Event? Ich spiele ja gerade PvE, WEIL ich kein PvP spielen möchte. Wipe? Also ein "Neustart"? Was soll das lösen? Es vertreibt bestimmt viele Spieler und im Endeffekt würde doch dann eh wieder alles zugebaut.
6. Kann man wie verstehen? Werden dann Adminrechte genutzt um die Spieler zu "bestrafen"?
7. Woran erkennt man einen "alten" Stamm oder "alte" Spieler (sehr lange mit dabei)? Steht da irgendwo eine Angabe, wann sie das erste Mal auf dem Server vorzufinden waren oder wird das rein aus dem Bauchgefühl gemacht?
8. Du solltest deinen Hund mal füttern, der hat anscheinend Hunger ;).
9. Naja, entweder haben die Leute keine Lust drauf oder sie kennen das Forum nicht so gut
@Till
Was ist für dich eine "Gezähmte Ansammlungen von Dinos inaktiver Spieler"? WIe lange inaktiv? Tage? Wochen? Monate?
Moin allerseits,
Ich bin gestern einmal über die gesammte Karte geflogen und habe mir viele Bauten angeschaut (schöne Gebäude / Basen sind dabei). Nach meiner Ansicht ist das größte Problem das zügellose Bauen auf dem Server. Im Südosten der Insel spawnen mittlerweile fast keine Bäume mehr, Dinos hab ich dort auch nur sehr wenig gesehen.
Jeder sollte sich einmal fragen ob er persönlich ein Haus von 10 x 10 ein Dinogehege von 30x40 (oft nur für ein paar Dinos) braucht. Die Zahlen sind einfach nur ein Beispiel es sind sogar noch größere Gebäude dabei. Gerade einige Tribes und auch Einzelspieler übertreiben da etwas. Wenn ihr hübsch und riesig baun wollt, macht das doch im Singleplayer und postet dann die Bilder.
Bei uns (Pitbulls) ist es so, das wir eine große Basis haben in der jeder sein eigenes Haus haben kann. Dieses Haus darf von der Grundfäche nicht größer als das Tribehaus sein. Außerhalb der Basis gibt es momentan 1 externes Haus für einen Ankylo an einem Berg an der Baumgrenze um keinen Metallspawn zu behindern. Alles andere was außerhalb gebaut wurde sollte grundsätzlich abgerissen werden (Zäune zum tammen....). Da bei uns der Tribe für Gebäude auf personally owned steht weis man sogar wer das schwarze Schaf ist.
Alles anzeigen
Da ich jetzt hier niemanden anprangern möchte, sollte dies jetzt nicht falsch verstanden werden!
Ihr habt nämlich auch keine kleine Basis, die ist riesig und dort stehen auch riesige Gebäude drin, habt sogar euren eigenen Privatstrand, da sind viele Basen, welche man sieht, relativ "klein" dagegen, naja gut, ich fliege nicht immer über die Karte und schau mir alles wieder an^^. (PS: ja wir haben selbst eine große Basis, darum soll das auch nicht falsch verstanden werden^^).
Zitat: "Wenn ihr hübsch und riesig baun wollt, macht das doch im Singleplayer und postet dann die Bilder."
=> Könnte ich jetzt auch einfach mal andersrum in den Raum werfen: Wenn ihr nicht mit mehreren Leuten (Basen) auf einem Multiplayerserver spielen wollt, warum spielt ihr dann dort?
Ist halt einfach so, man möchte nun mal auch auf einem Multiplayerserver was tolles bauen, denn auf einem Singleplayerserver, macht das Spielen nicht so viel Spaß, wenn man alleine ist und was soll man eigentlich sonst auf einem PvE Server machen, außer Erkundung, Bebauung und Zähmung? Dafür sind diese doch da. Das natürlich nicht überall tausende von Hütten rumstehen sollen, ist natürlich klar, ärgert jeden, wenn nen Spawn blockiert wird.
Bei uns wird es im Normalfall (man kann ja mal was vergessen^^) so gehandhabt, dass wenn man außerhalb der Basis was baut, wie bsw. ein Zähmgebäude, Schutzwälle für betäubte Dinos, Lagerfeuer oder Ähnliches, diese dann nach erledigter Arbeit abgerissen werden. Kann natürlich, wie schon erwähnt wurde, dazu kommen, dass mal was vergessen wird.
Viel geschrieben, aber ich hoffe es ist alles verständlich :).
MfG
Lilamae