Beiträge von ChimpMaster

    So ... Licht am Ende des Tunnels! :)


    Ich habe herausgefunden, dass manche "CoralReefs" irgendwie einen Bug haben. Ich kann das nicht debuggen. Ist ja nicht schlimm, es gibt ja noch die anderen, inklusive Deiner Meshes.


    Korallen haben jetzt eine permanente Kollisionsabfrage und sind "craftable" :D Damit sind wir einen Riesenschritt weiter :)

    Hey Leute ... nicht so unmusikalisch :D


    Zum Einstimmen auf meine heutige Bandprobe echt coole Mucke von süßen Mädels :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, hier mal ein aktuelles Bild, wie es um die Mod steht.


    Habe sehr schöne Korallen gefunden, die Studio Wildcard mitsamt Foilage Settings erstellt hat. Wenn ich die Foliage Settings verändere, zum Beispiel mit den Werten von Palmenstümpfen, haben die Korallen weder eine Kollisionsabfrage, noch sind sie craftable. Wirklich strange! Das muss einen Grund haben. Aber es gibt darüber keine Tutorials und ich finde den Fehler einfach nicht ... aber noch ist nicht aller Tage Abend :D Ich habe noch ein paar Ideen ^^


    Um mich zwischendurch zu entspannen (und noch mehr in die Tiefe der Unreal Engine einzutauchen), erstelle ich nebenbei ein Level.


    Hey Nina :)


    Herzlich willkommen in der besten ARK Community :D


    Da hattest Du aber echt viel Pech erlitten, mit diesen ganzen Neuanfängen. :( Ich hoffe, dass Du hier Deine Heimat findest, so wie ich hier auch eine Heimat gefunden habe :) Nina ist ein sehr schöner Name :) Mein Name ist Josua und beschäftige mich ebenfalls mit Grafiken. Zusammen mit Ranger versuchen wir eine Mod aus der Taufe zu heben: Sea-Life



    Vielllecht können wir ja zusammmen arbeiten. Eine Zeichnerin ist immer willkommen. Darin bin ich nicht sonderlich gut :D



    Liebe Grüße
    Josua

    Hab das nachgetragen :D


    PS: Coole Musik :)


    Da schiebe ich mal einen nach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PPS: Ja, jetzt geht es tatsächlich auch ohne, sonderbar :D

    Hier mal einen Song für Zwischendurch :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ja, der müsste viel wiegen. Stamina müsste auch eingeschränkt werden. Die Materialien sind sehr gut. So werden wir das machen.


    Zur Zeit habe ich noch Probleme die Static Meshes (Korallen) permanent mit Kollisionsabfragen zu versehen. Zwar kann ich das für ein einzelnes, manuell in das Spiel gebrachtes Mesh machen, nicht aber permanent für ein Mesh.


    Darüber hinaus habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die neuen Meshes craftable zu machen ... das ist schwieriger, als ich dachte.

    Herzlich willkommen in unserer Community :)


    Ich drück' Dir mal die Daumen, dass sich schnell ein paar Mitspieler für Deinen Server finden. :)


    LG

    Hey Al :)


    Herzlich willkommen in unserem Forum :)


    Deine Interessen gefallen mir, sie decken sich mit den Meinen.


    Bin mal auf Deine Skins gespannt :)


    Ranger und ich arbeiten auch an einem Projekt, mit dem Namen "Sea-Life". Klick

    Selbstverständlich kannst Du fragen :)


    Jetzt, wo ich weiß wie ich an Static Meshes eine Kollisionsabfrage vergeben kann, versuche ich herauszufinden, wie ich Korallen und Seeigel craftable machen kann und wie ich sie in der Welt verteile (nicht durch eine BP_Clutter_map. Und nicht durch klassische Spawnpoints?). Als Vorlage erforsche ich Bäume und Steine. Sobald ich das herausgefunden habe, werde ich eine erste Veröffentlichung machen.


    Anschließend möchte ich diverse Fischarten und Ammoniten als Schwärme oder solitäre Tiere ins Spiel bringen. Zunächst werde ich den Fischen ein Skeletal Mesh geben, dieses im ARK Dev Kit animieren und sie dann mit dem Partikelsystem als Schwarm darstellen.


    Der dritte Schritt wird dann sein, 2 neue Ressourcen in das Spiel zu bringen: "Koralle" und "Meeresfrüchte". Das heißt: Coelacanthen droppen dann kein Fleisch mehr, sondern "Meeresfrüchte". Auch Seeigel, Ammoniten und die Fischschwärme.


    Der vierte Schritt wird dann das Taming von Pteranodon, Plesiosaurus, Ichthyosaurus und zukünftige Tiere betreffen. Diese kann man dann nicht mehr mit Fleisch tamen, sondern nur noch mit "Meeresfrüchte".


    Die Ressource "Koralle"- beim Ernten von Korallenriffen - wird als Rohstoff für neue Engramme gebraucht: Ringe, Halsketten. Diese sollen auch einen bestimmten Effekt haben. Weiß aber noch nicht welche.

    Jeder, der versucht hat ein Static Mesh ins Spiel ein zu binden, der wird bemerkt haben, dass Collision Meshes nicht funktionieren.


    Der Grund ist, das die Entwickler im ARK Dev Kit Kollisionsabfragen für Static Meshes by default deaktiviert haben, oder sie schlicht nicht existieren. Das bedeutet aber nicht, dass es gar nicht geht. Der herkömmliche Weg ist verschlossen, aber es gibt einen kleinen Trick:


    • rechts, im Reiter Collision die Collision Presets von "No Collision" auf "Block all" stellen. Voila :)