Beiträge von ChimpMaster

    Tag 13 - 19:


    Habe viiiiiieeeeele Stunden damit verbracht, diese diversen "Bugs" aus der Mod zu bekommen. Bis auf Einen, ist mir das gelungen. Den letzten "Bug" (der wohl auch ein Echter ist) umgehe ich nun.




    Tag 20 & 21:


    Modden des Landscape Materials "Mat_TheIslandwithMasks". Daraus erzeugt: "Mat_JurassicEarthwithMasks". Im Zuge dessen, das Material "DistantTerrain" gemoddet, um weitere Texturen in das Landscape Material einfügen zu können.


    Die "Specularity" Einstellungen (also das Glänzen) werde ich in unserer Mod heraus nehmen und nur noch für glänzende Objekte verwenden :) Plastiksäbelzahnkatzen wird es dann nicht mehr geben. Auch kein Dino wird mehr glänzen, als sei er mit Massageöl eingeölt :D
    Das Glänzen von dem ich sprach ist jene Textur, die Du siehst wenn Du am Wasser entlang läufst. Sie nennt sich "Beach_Sand_Wet" Sie war Stumpf wie herkömmlicher Sand. Aber das ist ja zum Glück Geschichte :D


    Tage 6 & 7



    Habe noch einmal die Map von vorne angefangen. Und habe ca. die Hälfte mit einer einfachen Grundkontur versehen, um die "Treppen" aus dem Gelände zu bekommen:


    Tag 4 & Tag 5

    Man, das war aber auch ein Krampf! Das Thema mit den Texturen war nachwievor ein großes Problem. Jetzt: Gelöst! Ich kann sogar "Scaling x100 y100 z300" nutzen, und es glänzt bei den entsprechenden Texturen :D Ich muss das Landscape einfach nur um die Z-Achse im Raum verschieben. Warum das so ist, beschreibe ich in einem anderen Forum, wo die Leute auch was mit anfangen können :D

    Noch bin ich darin sehr unerfahren. Muss erst noch mehr Erfahrung sammeln. Schön dass es Dir gefällt. Es ist ja erst der erste Schliff. Es gibt soooo viele Pinsel für das Skulpting und Painting. Ich muss noch herausfinden, welche sich wofür am Besten eignen.
    Große Probleme hatte ich mit den Höhen der Map. Hatte ich die Skalierung auf x100 y100 z100, dann funktionierten die Texturen nicht richtig. Ergo sie hatten dann kein Specularglanz. (zum Beispiel für den nassen Strand). Es hat fast den ganzen Tag gedauert, bis ich herausfand, dass ich die Z-Achse herunterskalieren muss! Und zwar genau unter z75. Je niedriger der Wert, desto besser. Mein Kompromiss ist jetzt z60. Den Rest (also das Wesentliche) mache ich ja eh mit den Skulpting Werkzeugen.
    Deswegen konnte ich gestern wieder nur einen sehr kleinen Fortschritt verbuchen.


    Wir haben einen neuen Kollegen aus der Epic Games Community. Er heißt Ngyuen Ken. Er will mir die Map nocheinmal machen. Mit dem externen Programm World Machine 2 Professional (199 $). Sodass das Terrain by default noch besser aussieht.
    Der Rest per PN.

    :D


    Die müssen wir dann auch alle modelieren und animieren ^^ Stimme Dir aber zu.




    TAG 2 (gestern)


    Gestern hatte ich nicht so viel Zeit, daher gab es gestern nur einen kleinen Fortschritt:


    Angefangen, mit dem Skulptingwerkzeug "Smooth" die Treppen aus der Landschaft entfernen. Und Dirtmap geaddet.

    Habe hier mal eine vorläufige To-Do Liste für uns:



    Pflanzen:


    • Bennetiteen
    • Cycadeen
    • Coniferen (also zeitgemäße)
    • Baumfarne

    Herzlich willkommen in unserer Community :)


    Ja, hier dürfte das Posten von Bildern erlaubt sein. Nicht umsonst, nenne ich diese Community die Beste im deutschsprachigen Raum :D


    Hier wirst Du viel Spaß haben :)

    Hi Modorik,


    wenn du gerne Gesellschaft hast, bzw. suchst, dann schlage ich Dir vor, dass Du Dich ganz normal vorstellst, in diesem Thread.


    Das bisher einzige, was wir von Dir wissen ist, dass Du erfahren im Ark zocken bist, und dich mit nem Admin angelegt hast. Für den ersten Eindruck ein Signal an alle anderen, das Du vielleicht mit Vorsicht zu genießen bist. Wir wissen ja nicht, was da vorgefallen ist.
    Den Eindruck hast Du noch verstärkt, indem Du dich garnicht vorgestellt hast, sondern lediglich erzählst, dass Du dich in diesem Forum angemeldet hast, weil Du woanders gebannt wurdest.


    Und was Die Reaktion des Admin angeht, der Dich bannte - muss ich sagen, es gibt Dinge, die behält man lieber für sich. Dazu gehören gerade in der heutigen Zeit vor alllem religiöse und politische Vorstellungen. Ein ARK Server sollte auch nicht dafür genutzt werden, solche Vorstellungen anderen mit zu teilen.


    Sollte es sich aber um was ganz anderes handeln, wie das Miteinander, so orientiere dich an jene, die nicht gebannt werden. Dann wirst Du auch nicht enttäuscht und/oder verletzt.


    Liebe Grüße