Beiträge von ChimpMaster

Zitat von thomas194

das endlich n Tier kommt was sich zum Fieber sammeln eignet.

Wie wäre es mit einem Phiomia? Und dann immer schön den Trageskill leveln.

Zitat von Dirah

Ich nehm im "Fenster-Vollbild" auf, obwohl ich im Vollbild nicht merklich mehr Frames krieg.

Hats evt. mit der 4K Auflösung zu tun? (Obwohl auch hier der Test nicht
    gezeigt hat, dass mehr Frames kommen mit Full HD..)

Das wird es sein. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass Bildschirmaufnehmen mit Fraps und Co eine sehr hardwarelastige Geschichte ist. Wie wäre es mit dem "High-End" Sockel 2011? Und nem i7 4930K 6Kern CPU? Auf nem Highendboard? Ich denke, dann ist das Problem gelöst. So Jungs und Mädels, wie wir, die nicht nur zocken, sondern auch was mit den Spielen anstellen (modden, programmieren, let's plays und co.) brauchen echt krasse Hardware.

Meine Kiste ist echt ein schwacher Oldtimer:

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (also 2Kern, à 3,16 Ghz, keine AVX)
    RAM: 2x 4GB DDR 3 (1066)
    Mainboard: ASUS P5G41T-LE (Low Budget)
    HDD: popelige 150 GB :D von Samsung (7200 u, ohne cache, aber SATA)
    GraKA: Sapphire AMD HD 6950, 2GB VRAM (die bleibt auch erstmal im neuen System, da der Flaschenhals bei mir die CPU und der RAM sind)

Damit kann ich dieses Spiel nicht wirklich modden. Daher werde ich mir jetzt ein neues System finanzieren:

CPU: Intel Core i7 4930K (6x 3,4 Ghz bis 3,9 Ghz)
    RAM: 4x 8GB RAM (1600 oder 1866)
    Mainboard: ASUS "Rampage" X79 Sockel 2011
    HDD: 2 TB mit cache und mind. 7200 u

Zitat von Dirah

auf meiner 6GB ATI HD 7990 muss ich auf fast allen Einstellungen auf LOW spielen

Oh, da stimmt aber was nicht. Ich spiele mit dem abgespeckten Vorgänger, einer HD 9650, mit 2GB VRAM. Und ich kann relativ flüssig auf "High" spielen (vieles ist auf "Epic", wie Antialiasing=Kantenglättung, etc.)

Aus was besteht Dein System denn sonst noch so? AMD Board und AMD CPU? Das ist zwar billiger, aber auch leistungsschwächer als Intel, grundsätzlich. Und wieviel RAM hast Du? 32bit oder 64bit Betriebssystem?

Zitat von Dirah

eine Optimierung die NICHT ausschliesslich auf die NVidea Karten passt sondern meine ATI Karte entspannt .
    ine Optimierung in Richtung ATI-Treiber währe also mein "Most Wanted Change" im Moment.

Absolut! Das ärgert mich bei FAST ALLEN Spielen. Immer Verträge mit NVIDIA und AMD/ATI Karten haben das Nachsehen. Dafür gibt es ein Like!

Hey Marius :)

Willkommen bei uns im Forum :)

Softwareentwickler ist ein toller Beruf! Ich bin freiberuflich Modder (34 Jahre alt), also Softwareveränderer :D Bastele hier zusammen mit Ranger an einer Mod für das Spiel, called "Sealive".

PVP Heißt "Person versus Person" Und PVE heißt "Person versus Environment". Hardcore Server sind PVP Server, auf denen die Spielanforderungen alle auf Hardcore sind (aber das hast Du ja leider schon am eigenen Leib erfahren).

Ich persönlich spiele (sofern ich überhaupt zum Spielen komme, durch das Modden) grundsätzlich nur PVE. PVP zerstört die ganze einmalige Atmosphäre des Spieles, finde ich persönlich. Wer bock auf PVP hat, der soll einen Egoshooter sie Halflive oder Arma spielen, finde ich :D
    Und offizielle Server sind total überlaufen., Man findet eine abgeholzte, zugeklasterte Insel vor, auf der kaum nich Tiere vorkommen. Daher würde ich hier auch zu einem privaten Server mit ausgesuchten Kumpels raten. Dann entfaltet das Spiel seinen vollen Reiz.

Liebe Grüße

Absolut :D Kletterskills sind ein Musthave!

Ich bin genau in dieselbe Spalte gefallen! :D Und bin darinn verreckt. Diese Spalte ist definitiv ein Glitch-Bug. (die komischen Geräusche und das merkwürdige Verhalten der Figur).

Was das Thema angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass in den Assets "irgendeinDino_AIController_BP", oder "irgendeinDino_Character_BP", oder auch anderen Assets falsche Einträge stehen.

Ich modde diese Assets für unser erstes Mod-Projekt Sealive . Es sind sehr komplexe Assets mit hunderten Einstellungsmöglichkeiten. Und ich habe da auch schon Eintragsmöglichkeiten gesehen, die ich als "leer" oder "falsch" wahr nahm ... weil es auch wirklich so viele Einträge sind. Ob ich damit aber richtig liege, kann ich nicht sagen. Ich vermute es einfach mal, weil diese Assets im Spiel auf mich diesen Eindruck machten. Um mir darüber ein wirklich professionelles Urteil erlauben zu können, muss ich noch mehr von der materie lernen. Ich lerne jeden Tag mehr dazu.

[/size]
    Naja, sollte dem so sein, dann ist diese Erkenntnis auch kein Trost, stimmts? Aber andererseits werden die Entwickler oder Modder wie ich, sich dieses Problems eines Tages annehmen :)

Gut, dass Du mir das sagst. Habe zur Zeit nur 8GB RAM, will aber bis Ende des Jahres meine alte Kiste umgebaut haben.

Zur Zeit fahre ich noch mit einem alten Low-Budget µ-ATX Board von Intel (Chpisatz G41), Sockel 775. Intel Core 2 Duo E8500 CPU (2x 3,16 Ghz): hat keine Advanced Vector Extension für Vue. 8 GB Ram (DDR3 1066) & AMD HD 6950 Highend-Grafikkarte älteren Types, mit 2 GB VRAM, HDD 150 GB.

Vue hat nicht nur gemeckert, dass meine CPU keine AVX hat, sondern auch meine Grafikkarte mit einigen Funktionen nicht kompatibel seien, und diese abgestellt worden sind. Und da wollte ich Dich fragen, was Vue da meint? Was hast Du denn für ne GraKa?

Möchte jetzt auf den Sockel 1155 umsteigen, mit i7 CPU, 32 GB RAM und einem Performance Board Chipsatz Z77 ... und am Liebsten ner fetten Grafikkarte ... aber gerade die sind so hammerteuer. Ach ja und neue HDD mit 2TB, die hole ich mir in ein paar Tagen.

Hey Anne :)

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum! :)

Du wirst hier bestimmt Einsteiger finden.

Im Prinzip bin ich auch einer :D Aber ich modde das Spiel zur Zeit lieber, als zu zocken 8)

Liebe Grüße
    Josua

Hey, genauso geht es mir auch! Seit 2009 beschäftige ich mich mit GIMP 50%, Blender 30% und habe Bekanntschaft mit kleineren Programmen, wie Lith Unwrap 60%, Milkshape 25% und GMax 15% gemacht. Auch Photoshop und 3DS Max habe ich mir mal angeschaut (ca. 5%), ach ja und Irfan View (1%), als .TGA Viewer :D

Ja, und jetzt kommt noch die Unreal Engine 4 dazu. Inkscape wollte ich mir auch nahebringen, um schöne Vektorgrafiken zu erstellen. Und Vue ist auch zum Anbeißen :D

Zitat von Ranger

nicht alles lernen was möglich ist ,nur was nötig ist

Ja, da sagste was! Werde das auch SO machen ;) :)

Etwas verspätet, aber ich heiße Dich herzlich willkommen in unserem Forum! :) Wir sind ein lustiger, lockerer und kreativer Haufen.

Schön, das Du da bist, ich hoffe, Du wirst viel Spaß hier haben :)

Liebe Grüße
    Stenonychosauroides

Ja, habe durch den letzten Gamepatch auch Probleme bekommen. Meine kleine Mini-HDD (150GB) war proppenvoll (bzw. die dafür vorgesehene Partition mit 100 GB). musste die Partition neu struckturieren. Dadurch bin ich ins Stocken geraten.

Und das Lernen der 14! Unreal Editoren (Material Editor, Level Editor, Static Mesh Editor, Blueprint Editor, Behaviour Tree Editor für Artificial Intelligence Scripting, Persona Editor für alles was mit Animation Bone-Rigging und Co zu tun hat, Cascade Editor --> Partikel System, Physics Asset Editor, Paper2D Sprite Editor, Paper 2D Flipbook Editor, Sound Cue Editor, Matinee Editor, UMG UI Editor und Media Player Editor).

Ich denke mal, dass ich mich nicht mit allen Editoren auskennen muss ... aber erst mals bin ich etwas "overwhelmed" ...