die bevorzugte Polygonzahl für ARK wäre interessant , hoch kann sie nicht sein , bzw schwankt sehr von Kreatur zu Kreatur ,viel erinnert ja mehr an Morrowind wie zb Argentavis oder Dimorphodon
Beiträge von Ranger
-
-
den/die Ammoniten werd ich noch etwas überarbeiten
dafür zwei Solitärkorallen die typisch für das Mesozoikum sind aber auch heute noch rezent zu finden , und ein Seeigel
-
Cool da habe ich doch noch einen Fehler beim zusammenfügen übersehen
habe auch etwas herumgespielt, da obriges Ammonitenmodell viel zu polygonlastig für ARK ist mal auf die Schnelle ein very LowPoly Modell gemacht ,da habe ich jett auch auf details, wie Fangtrichter,Fangarme, Aptychus auch erstmal verzichtet, und nur einen Zyliner für die Schale benutzt mit nur 18 Radien und drei felder breit
-
mal sehen ,was der Compsognathus drauf hat ?
-
-
-
Die Textur der Inocerame gefällt mir nicht wirklich ,werde heute noch eine neue erstellen,aus einigen Originalfotos rezenter Tiere, das sind immer die ebsten Vorlagen für texturen
-
man sollte nicht vergessen dass 10% der männlichen und 1 % der weiblichen Weltbevölkerung gefährliche dominante Psychophaten sind, dann kommen noch all die Schizoiden und Persönlichkeitsgestörten dazu ...all die toben sich im inet noch viel ungehemmter aus...
-
wieder etwas konvertiert ...musste ein paar texturen vöillig neu machen ,weil sie nicht von Vue exportiert werden konnten bzw die Originale irgendwie "verloren" gingen
Enthalten sind,eine fossile Gingko Blatttextur in mehreren varianten,Textur für Seelilie (Lässt sich vieleicht auf Palmen anwenden ,die dann verkleinert und im meer platziert) ,eine Giant inoceramus Muschel in 2 varianten und eine Brachiopode -
wäre sicher auch schön, wenn die Hitdetection irgendwann mal verhindert, dass Lebewesen halb durch Wände gucken,oder können, udn die Wegfindung besser klappt,die ist momentan (aber eben noch Test) grottig,dann müssen Brontos auch nicht mehr üebr klippen klettern ,sondern können um felsen drumherum laufen.
Bin auf den Compsognathus gespannt ...wird es ein kleiner Fleischlieferant ala Dodo,oder ein übler kleienr Zietgenosse ,der in großen Rudeln mit neuen Formen der Aggression aufwartet -
Hi Glbp
einige Ameisen können fliegen ,kann also sein ,dass die dich killten, abzogen und nur das Fussvolk noch da blieb ;)...ja ,das mit den leeren Stränden ausser Raubviehzeug kenne ich auch ...mal eine halbe Stunde einen Dodo suchen ,der dann nur Hide abwirft ...oh ein kleiner Dimorphodon ,der ist bestimmt leichte beute =Böser fehler.Nein definitiv ist die Nahrungskette in Ark verkehrt herum ,und selbst kleine Lebewesen ,die nie einen Menschen angreifgen würden wie Dimorphodon sind extrem gefährlich, im Fluss Piranyas ,am Ufer Ameisen und Dilos ,und auf 5 Piranyas kommt ein Quastenflosser ... die Großen Fleischlieferanten rennen mal schnell in den Wald (sollte man als Anfänger meiden )...es fehlen all die friedvollen kleinen Nahrngslieferanten ..Fische, Kleinteire,Riesenmuscheln,etc -
also ich habe jetzt auch auf 3 Level hoch gerüstet ,alles ab level 2Holz ,nachdem gestern ein carno über meinen Level zwei Wand stieg,aber beschädigt hat er die holzwand nicht ansonsten erst mit Faserfundations gebaut ,die aussen mit wood fences verstärkt ,nur an den besonders gefährdeten Front partien Holz Fundamente und die erste Etage ist vorne schon komplett stein, werde noch ein paar level 4 abwehrtürme auf die Mauer bauen ,damit ich Dinos von oben abwehren kann...spiele PVE
-
Habe einen neuen Favoriten in Bezug ,wenn man ihn stört...DIMORPHODON ! lustiges kleines kerlchen ,lässt sich bestimmt mit einem Narcpfeil betäuben, wenn er schon mal in meiner Basis rumwuselt...pustekuchen ...BÖSER FEHLER!!!! nachdem sich meine Paradame noch einmischte waren es plötzlich zwei Dimorphodon ,die ich auch mit 5 steinpfeilen (sichtbar steckten) und einigen speerhieben nicht abwehren konnte ,sie killten meine neue paradame (die sich am Abend voprher noch erfolgreich gegen einen eingebrochenen carnotaurus wehrte!)und dann zweimal mich ,bis ich soweit weg spawnte,dass sie sie die lust verloren...so klein leichte Beute ...Pustekuchen
mein Boot-Hill wieder um ein Grabschild reicher
-
sammel mal alles und sene es dir ...wir brauchen auch giftige Seeigel,weitere stachelhüter,hab einige Ammoniten,Brachiopoden
-
was wir sicher auch benötigen ist die entsprechende Flora ,da ich sehr viele Modelle von Raul Lunia besitze ,die ,wenn man sie nicht direkt verwendet, aber von mir als Vorlage eigener modelle dienen können...gerade für Jura waren ja cycadeen vorherrschend ,wobei man da viel mit neuen Texturen für die jetzigen "Palmen" machen kann, die vieleicht sogar mit anderer textur zur Seelilie umgearbeitet werden können , Seeelilienarmtextur statt Palmwedel etc und das sie sich im Wasser statt im Wind wiegen
wie Zamites
Bjuvia für die trias
und allgemein Cycadeen
für die Fische werde ich nach und nach noch eigene texturen entwerfen ,aus Fotovorlagen rezenter Fische, habe da noch einige Muschelmodelle ,wie die Indoceramus Riesenmuschel der Kreide Niobrarasee
-
die Modelle ,welche bei dir funktionieren ,sind aus Poser 7 als Obj exportiert, die nicht funktionieren aus 3DSMax 7 die Texturen sind mitunter nur umgearbeitete Texturen von rezenten Fischmodellen, frage mich nicht ,wo ich die mal vor vielen Jahren gefunden habe, nur einige Bumpmaps waren mitunter neu nötig udn einige Texturen mussten geändertw erden , wollte da zwar mal von Grund auf eigene neue Texturen entwerfen ,aber für meine bisherigen Bilder war es nicht nötig,damit fehlte die Motivation.Bei den Korallenfischen muss man zum Glück ja nicht viel animieren ,die flösseln ja mehr fast unbeweglich langsam durchs Wasser.
-
-
oder falls Sendspace nur RAR dateien verdaut ...habe beim Aipichthys gleich nur einen offensichtlichen Geometrie Fehler mit After und Schwanzflosse beseitigt
-
ok , mal neu versuchen mit Sendspace ...der Aipichthys als FBX , mit geteilten Torso (Front/Back)
-